Am 11.04.09 machten wir uns um 2:00 h in Richtung Stubaital. Am Rasthof Spessart standen wir dann erst mal 2 Stunden in einer Vollsperrung!
Nachdem wir dann um 10:00 am Parkplatz angekommen sind, sind wir so schnell wie möglich auf den Gletscher gefahren. Als ich an der Schaufeljochbahn meine Ski anziehen wollte, merkte ich, dass eine Bindung nicht richtig eingestellt war. Sprich: sie ist aus der Schiene gerutscht. Nachdem der vom Liftpersonal auch nicht wusste, wie er die Bindung wieder hinbekommen soll, bin ich mit der Schaufeljochbahn zum Eisgratbahn gefahren.
Der Mensch vom Service sagte nur: ,, der is hie!’’ Ich lieh mir dann erst mal für 4, 90 € Ski am Intersport aus um endlich zum Skifahren zu kommen. Nachdem wir dann am Abend die komplette Bindung zelegt hatten, war auch der Ski wieder ganz. Vonwegen ,,der is hie!’’.
Der rest der Woche verlief eigentlich ganz gut bis auf den Donnerstag. Man konnte regelrecht zusehen, wie eine Seilbahn nach der anderen zu gemacht wurde. Um ca. 14:00 h kam dann eine Durchsage, dass der Gletscher Wetterbedingt geschlossen wird und alle mussten runter. Unten bekamen wir dann eine Sturmsperrkarte, die jetzt ein Jahr gültig ist.
In der Nacht machte es 20 cm Neuschnee und am Samstag hieß es nur noch POWDER!!!
Viele Leute sind anscheinend schon Heim gefahren, denn die Wartezeiten waren gleich null!
Jetzt aber zum Bericht und den Bildern!
Videos gibt’s von der Fernaubahn und von folgenden Pisten:
- Zufahrt Fernau (4)
- Pfaffenscheid (11)
- Falwesuna (4a)
- Silberscheid (2)
Tag 1 (11.04.09):
Anfahrt:
Mittenaar -> München -> Stubaier Gletscher in 8 h
Wetter:
Sonne, Wind, ca. 0 °C
Schneehöhe:
60 – 250 cm
Wartezeiten:
0-3 Minuten
Geöffnete Anlagen/Pisten:
alle außer Kanonenrohr
Pistenplan(17 MB)
Gefallen:
- Wetter
- Betrieb
- Endlich wieder Ski fahren
-
Nicht Gefallen:
- lange Anfahrt (2 Stunden wegen Unfall in einer Vollsperrung gestanden)
Bewertung:

Bilder:

Ankunft um 10:30 am Parkplatz, geplant war 8:00 h

Die Zubringerbahnen

Schaufeljochbahn

Steilhang Eisjoch mit Eisgrat und Eisjochbahn

Gamsgarten

Daunferner *sabber*

SL Daunscharte

An der Bergstation des neuen SL’s

Murmelebahn
Daunscharte vom Gamsgarten aus