Danke Chris!
Der Daunscharten SL ist wirklich toll, erschließt auch tolle Pisten!!!
Ich kann dir gerne die Bilder schicken, falls du sie für deine Homepage haben möchtest.
Stubaier Gletscher | 11.04. - 17.04.09 | Schiifoan
Re: Stubaier Gletscher | 11.04. - 17.04.09 | Schiifoan
Hallo Jeffrey,
ist sehr nett von dir. Habe aber selbst noch vor, da hinzufahren, um mir diesen Lift anzuschauen, und um ein paar Fotos zu machen. Aber wenn du noch ein paar Fotos hast, stell sie doch einfach ins Forum rein.
Das besondere an diesem Schlepplift ist, dass der Gletscher mit den Stützen eine andere Flußrichtung hat als der Gletscher, auf dem die Talstation steht.
Doppelmayr hat überhaupt in den letzten Jahren drei sehr interessante Gletscherschlepplifte gebaut:
-Kaserer 1 in Hintertux
-Daunscharte Stubaier Gletscher
-Schlepplift auf dem Dachsteingletscher, ein Kurvenschlepplift (Dreiecklift)
Gruß
Chris
ist sehr nett von dir. Habe aber selbst noch vor, da hinzufahren, um mir diesen Lift anzuschauen, und um ein paar Fotos zu machen. Aber wenn du noch ein paar Fotos hast, stell sie doch einfach ins Forum rein.
Das besondere an diesem Schlepplift ist, dass der Gletscher mit den Stützen eine andere Flußrichtung hat als der Gletscher, auf dem die Talstation steht.
Doppelmayr hat überhaupt in den letzten Jahren drei sehr interessante Gletscherschlepplifte gebaut:
-Kaserer 1 in Hintertux
-Daunscharte Stubaier Gletscher
-Schlepplift auf dem Dachsteingletscher, ein Kurvenschlepplift (Dreiecklift)
Gruß
Chris
Hallo Jeffrey,
Vielen Dank für den Bericht. Ich hätte dann noch eine Frage: an der Talstation der Schaufeljochbahn ist ja noch ein SL. Zwischen diesem SL und der 6KSB stehen irgendwelche komischen dreieckigen Stützen- was ist das? (ich hoffe auf einen SL ähnlich dem an der Marmolada
)
Lg Tobi
Vielen Dank für den Bericht. Ich hätte dann noch eine Frage: an der Talstation der Schaufeljochbahn ist ja noch ein SL. Zwischen diesem SL und der 6KSB stehen irgendwelche komischen dreieckigen Stützen- was ist das? (ich hoffe auf einen SL ähnlich dem an der Marmolada

Lg Tobi
TW hat geschrieben:Zwischen diesem SL und der 6KSB stehen irgendwelche komischen dreieckigen Stützen- was ist das? (ich hoffe auf einen SL ähnlich dem an der Marmolada)
Hallo Tobi,
diese dreieckigen Stützen dienen der Kabelführung, und sind kein Schlepplift.
Gruß
Chris
Chris hat geschrieben:TW hat geschrieben:Zwischen diesem SL und der 6KSB stehen irgendwelche komischen dreieckigen Stützen- was ist das? (ich hoffe auf einen SL ähnlich dem an der Marmolada)
Hallo Tobi,
diese dreieckigen Stützen dienen der Kabelführung, und sind kein Schlepplift.
Gruß
Chris
ok hatte ich mir eig schon gedacht weil irgendwie das Rück-Seil gefehlt hat

Lg Tobi