Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 23.10.2010, 13:49

Skiadler hat geschrieben:Hallo,

mit den Bildschirmen hast du recht. Es soll hald nicht jetzt 5 Minuten lang das Restaurant Pengelstein gezeigt werden, " Heute gebratenes Schweinsschnitzel mit exklusiver Kitzbühler Rahmsoße..." , sondern wirklich abwechselnd. Cool wäre auch, wenn einige male Live irgendwo ins Skigebiet geschaltet wird und hald ein Gast befragt wird, wies ihm momentan gefällt. Aber wenn, dann nur GÄSTE , [url]denn die Mitarbeiter (bei denen steht das ev. im Vertrag) können ja lügen für die BAG , z.B ist am Kasereck Piste zum kotzen , können die ja sagen, Piste so schön wie am Morgen.[/url] Nur werden das nur die Urlaubsgäste glauben. Aber, wie gesagt, wäre es cool , wenn sie irgendwo hinschalten würden, macht die BAG aber sicher nicht.

lg skiadler

Na ja, und wenn ein Gast sagt die Piste is da und da mies dann bringens das gar nicht.
Nein, lieber keine Interviews mit Gästen, da hamma nach drei Wochen nur noch grinsende Chinesen "Schön hiel, seeeeehl schön hiel, viele Schnee schöööööön" obwohls nur Eisplatten gibt.

Nee, lieber nur Infos und Fakten. Man geht ja zum fahren aufn Berg und nicht zum Fernsehen, oder?

greets,
Jan
Zuletzt geändert von NN am 23.10.2010, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entfernung der Sätze über das Schweinsschnitzel, da dieses ebenso zum Rufmord gehört! Mfg Nico (NN)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon NN » 23.10.2010, 14:13

Skiadler hat geschrieben:Aber wenn, dann nur GÄSTE , denn die Mitarbeiter (bei denen steht das ev. im Vertrag) können ja lügen für die BAG , z.B ist am Kasereck Piste zum kotzen , können die ja sagen, Piste so schön wie am Morgen. Nur werden das nur die Urlaubsgäste glauben. Aber, wie gesagt, wäre es cool , wenn sie irgendwo hinschalten würden, macht die BAG aber sicher nicht.

lg skiadler


Das hier ist eine gewaltige/r Unterstellung bzw. Vorwurf gegen die BAG Kitzbühel. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du wegen so etwas auch eine Anzeige bekommen kannst! Das ganze nennt sich dann Rufmord!

Ich bin selber hobbymäßig in der Medienbranche tätig und weiß wo und wie getrickst wird, aber soetwas einfach zu unterstellen, kann gefährlich enden. Es gibt natürlich Unternehmen, die machen soetwas, aber die Meisten sind sauber und machen nicht so einen Unsinn.

Und zu dem System. Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten wie es dann tatsächlich aussehen wird und nicht gleich im vorhinein motzen.
Tobi und ich haben gestern an der Talstation der Gaisbergbahn scshon das Grundgerüst des Informationssystems gesehen und können demzufolge bestätigen, dass es sich um drei Bildschirme handeln wird. Und was dort eingeblendet wird, hängt bestimmt von der Jahres- und Tageszeit ab. Und das ebenso Werbung eingeblendet wird, ist auch klar. Dadurch erhalten die BAG zusätzlich Einnahmen, welche dann zumeist auch wieder in den Komfort (z.B. Seilbahnanlagen) investiert werden kann. Komplett ohne Werbunge im Skigebiet wäre der Skipass wohl um paar Euronen teurer.

Zum Maierl kann man noch sagen, dass gestern wohl der Spleiß stattgefunden hat und gestern Abend musste nur noch das fertig Seil auf die Stütze 2 gehieft werden. Natürlich fehlen noch weitere Sachen wie z.B. Bahnhofstechnik und diverse Spezialarbeiten, aber es ist noch genug Zeit und ich glaube, Leitner, BAG und alle weiteren Firmen sind gnaz gut im Zeitplan.

Die Kabinen sind ja wirklich totale riesige Dinger. So paar Bilder werden demnächst wohl noch kommen.

Mfg ausm Norden

Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiadler » 23.10.2010, 18:23

Hallo,

sry, war nicht so gemeint. Aber man weiß ja nie,ob die Mitarbeiter zum Gunsten des Unternehmens lügen. Sicher ist es ja nicht. Dass kann ich mir einfach nicht vorstellen dass ein Mitarbeiter sagen würde" Fahren Sie nicht da hin, da ist die Piste schlecht". Da hab ich mich wieder einmal falsch ausgedrückt, sry.

lg

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon TW » 23.10.2010, 18:48

Also ich kann es mir durchaus vorstellen, denn was hat er denn für einen Vorteil, wenn noch mehr Leute über die eh schon schlecht Piste fahren?
also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Mitarbeiten sagen würde, dass man doch lieber nicht am Kasereck wiederholunsfahren soll und stattdessen die unberührte Piste nach Jochberg genießen soll...
natürlich kann das auch wieder beleidigend aufgefasst werden, weil man aufgefordert wird, einen Schlepplift einer 8KSB/B/SH vorzuziehen...

aber besser auch nicht, sonst fahren da echt noch Leute hin und man findet am Nachmittag keine Raupenspuren mehr :shock: :P

Gruß,
Tobi

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 23.10.2010, 23:55

Servus!

Zuerst @ Skiadler:
Es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest!!!

So:
NN hat geschrieben: Das hier ist eine gewaltige/r Unterstellung bzw. Vorwurf gegen die BAG Kitzbühel. Ich will Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du wegen so etwas auch eine Anzeige bekommen kannst! Das ganze nennt sich dann Rufmord!


Komm zurück aufn Teppich!!!!! Das ist ein völlig normaler und gerechtfertigter Gedankengang! Und betriebswirtschaftlich eher Gesetz!!!

NN hat geschrieben:Ich bin selber hobbymäßig in der Medienbranche tätig und weiß wo und wie getrickst wird , aber soetwas einfach zu unterstellen, kann gefährlich enden. Es gibt natürlich Unternehmen, die machen soetwas, aber die Meisten sind sauber und machen nicht so einen Unsinn.


Hobbymässig??? Und dann steht in deiner SIG "wegen Abi vorübergehend..."??? :evil: :nct:

Jungchen, ich sag dir was :twisted: :
Mach das erst mal im Beruf, Mach wie ich nachm Abi erst mal BWL fertig und dann etliche Jahre deine eigene Firma. Und DANN Weisst du erst, was man im Interesse der eigenen CI ins Netz stellt und was man zurückhält/filtert!

Und mach vorher keinen fertig wenn er die Wahrheit sagt - dazu gibt es das Internet!!! :aerger:


NN hat geschrieben:Und zu dem System. Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten wie es dann tatsächlich aussehen wird und nicht gleich im vorhinein motzen.

Hat keiner, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte... Aber Bedenken gibts halt immer. Und ich denke, keiner Will beim Skifahren von ner Dauerwerbesendung belästigtwerden. Das war wohl die einzige Befürchtung BTW.!


NN hat geschrieben:Die Kabinen sind ja wirklich totale riesige Dinger. So paar Bilder werden demnächst wohl noch kommen.

Größe ist bekanntlich nicht alles, Technik macht Größe erst interessant- und die will durchdacht sein!!

Summasummarum: Bleib mal Locker, Nico. Keiner der hier schreibt will wohl der BAG was böses. Sonst würde sich kaum einer die Mühe machen hier rumzutippen. Über den Begriff "konstruktive Kritik" solltest du dir allerdings noch Gedanken machen. :zustimm:
So far und bis den Winter in Kitz (wer weiß...),
greets,
Jan

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 24.10.2010, 00:03

Aber nachdem ich eben lesen musste, dass Admin Nico AK "NN" auch bereits ironische Sätze über Schweineschnitzel bereits als "Rufmord" betitelt ist mir die Neutralität dieses Forums momentan eher fragwürdig.

Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Werbeveranstaltung oder wie????

Lieber Nico, unterscheide Ironie von Meinung. Nur ein gut gemeinter Rat von jemandem der definitiv länger dabei ist. Und jetzt zeig Grösse und stell dich der Kritik.

greets,
Jan

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 24.10.2010, 00:04

freerider13 hat geschrieben:Aber nachdem ich eben lesen musste, dass Admin Nico AK "NN" auch bereits ironische Sätze über Schweineschnitzel bereits als "Rufmord" betitelt ist mir die Neutralität dieses Forums momentan eher fragwürdig.

Man wird sehen, wie es sich entwickelt. Werbeveranstaltung oder wie????

Lieber Nico, unterscheide Ironie von Meinung. Nur ein gut gemeinter Rat von jemandem der definitiv länger dabei ist. Und jetzt zeig Grösse und stell dich der Kritik.

greets,
Jan

Genau.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skiing master » 24.10.2010, 01:47

Ich hoffe mal das die Werbung dann ohne ton läuft,falls es einen nervt kann man zwar weggucken aber weghören geht schlecht ;D.
Wäre auch interessant immer wieder Webcams einzublenden,villeicht auch aus Kitzbühel oder Kirchberg,Jochberg etc. selbst.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 24.10.2010, 11:13

Was ich prima fände:

Wenn man per Video die Liftschlangen an den nächsten Liften sehen kann!
Ähnlich wie bei Pengelstein 1 Gipfel, wo man die Liftschlangen von Hislegg und Pengelstain 2 sieht und sich dann entscheiden kann.
Bräuchte man eigentlich nur ein paar zusätzliche Cams.

greets,
Jan

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2009, 19:22

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon freerider13 » 24.10.2010, 14:44

Ach ja, noch was @nico wegen dem kleinen "Disput"

Bitte ändere in meinem ersten Beitrag auf dieser Seite deine Begründung für die Korrektur mit dem "Rufmord", oder stelle meinen Kommentar wieder ein damit sich jeder User selbst ein Bild machen kann.

Ich habe eine deutlich als ironisch gekennzeichnete Aussage über das Essen und den Preis im Pengelsteinhaus gemacht.
So wie du das hier stehenlässt unterstellst du mir einen Rufmord den ich aber nicht begangen habe. Dies als admin einfach so hinzustellen ist in meinen Augen verleumderisch und das will ich nicht einfach so auf mir sitzen lassen.
Entweder unterlässt du solche Behauptungen/Anschuldigungen oder du lässt jeden User das selbst entscheiden indem du den Kommentar wieder einsetzt.

Vielen Dank,
Jan

PS. @ all: Leider musste ich dies in einen neuen Beitrag schreiben, da Nico mir meine vorigen Beiträge zum editieren gesperrt hat.
Ich hoffe, jetzt ist das Thema erledigt, also: Back to Basic. 8) 8)

PPS.: Auf der Webcam scheint das Seil der Maierl zu hängen!


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste