Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn

Re: Zukünftiges und Neues in Kitzbühel...

Beitragvon Skifan93 » 06.12.2010, 22:59

http://www.youtube.com/watch?v=nicS6Lb7LiU

Hier gibts ein schönes Video.

EDIT: hab gerade gemerkt dass es sogar von Tribal ist

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn

Beitragvon freerider13 » 13.12.2010, 10:52

Servus!

Um das Thema Bildschirme noch mal aufzugreifen:
Ein älterer Beitrag von Nico, in dems ja schon bis zu "Rufmordunterstellungen" kam:
NN hat geschrieben:Und zu dem System. Vielleicht sollten wir alle erstmal abwarten wie es dann tatsächlich aussehen wird und nicht gleich im vorhinein motzen.
Tobi und ich haben gestern an der Talstation der Gaisbergbahn scshon das Grundgerüst des Informationssystems gesehen und können demzufolge bestätigen, dass es sich um drei Bildschirme handeln wird. Und was dort eingeblendet wird, hängt bestimmt von der Jahres- und Tageszeit ab. Und das ebenso Werbung eingeblendet wird, ist auch klar. Dadurch erhalten die BAG zusätzlich Einnahmen, welche dann zumeist auch wieder in den Komfort (z.B. Seilbahnanlagen) investiert werden kann. Komplett ohne Werbunge im Skigebiet wäre der Skipass wohl um paar Euronen teurer.
Nico

Ich muss dich nun leider dieser Hoffnung berauben, Nico:

War dieses WE in Kitz unterwegs, am Wagstätt war das System Aktiv:
Linker Bildschirm: "Heute Mittagsmenü im Pengelsteinhaus", mittlerer Bildschirm: "Schnell von hier aus erreichbar über die 3S", rechter Bilschirm: Bild vom Pengelsteinhaus.
Die Anzeige hat sich den ganzen Tag nicht verändert, pikanterweise war die 3S wegen Sturm gesperrt, genauso wie alle anderen Lifte mit denen man das Pengelsteinhaus hätte erreichen können.
Damit waren unsere damaligen Szenarien kein gemotze, sondern berechtigte Befürchtung. :wink:

Hoffen wir mal, daß das System noch nicht so ganz läuft, denn so wie ich es jetzt sehen musste ist es eine reine Werbeplattform die mit Info leider gar nix zu tun hat.

greets,
Jan
PS.: Schnee vor allem in den Bereichen unter ca. 1500 sehr gut, oben verweht. Pisten machen bis jetzt sehr guten Eindruck. :bigthumpup:

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 14.12.2010, 06:38

Hallo,

komisch: War vorige Woche eben bei Hanglalm und Hartkaser und da ist ca. alle 30 sek. Was neues gekommen. Immer gewechselt zwischen , Restaurant Pengelstein, Wetter, Schneelage. Was aber blöd ist, dass ich nirgends mehr eine Uhrzeit finde.

lg skiadler

freerider13
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn

Beitragvon freerider13 » 14.12.2010, 13:59

Servus!

Danke Skiadler! Meine Hoffnung kehrt wieder! :D
Hoffentlich doch nur ein defekt am Wagstätt. Wär ja auch zu lächerlich sonst.

Aber von der Computertechnik läufts wohl eh noch nicht so ganz rund:
Stand am Samstag erst vor der geschlossenen Fleck und dann vorm geschlossenen Pengelstein II, weil ich der Kitzbühel-App auf dem I-Phone vertraut habe. Dort waren die Lifte alle offen, in Wirklichkeit wegen Sturm geschlossen. :|

Aber das werden se mit der Zeit sicher hinbekommen.

greets,
Jan

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn

Beitragvon Skifan » 31.12.2010, 13:49

Hallo zusammen,

die Lifte sind ja mittlerweile auch in Kitzbühel alle tip-top. Aber wie siehts denn mit dem 2000er Lift am Paß Thurn aus? Der 2er Lift ist ja nicht mehr der neueste. Ist da mal was neues in Sicht? Das wäre doch langsam mal an der Zeit.

:mrgreen:

TW
Moderator

Beitragvon TW » 31.12.2010, 14:01

Skifan hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Lifte sind ja mittlerweile auch in Kitzbühel alle tip-top. Aber wie siehts denn mit dem 2000er Lift am Paß Thurn aus? Der 2er Lift ist ja nicht mehr der neueste. Ist da mal was neues in Sicht? Das wäre doch langsam mal an der Zeit.

:mrgreen:

Einmal reicht, ich habe das separate Topic gelöscht. Bitte keine 2 Beiträge mit identischem Inhalt an verschiedene Stellen posten!

Nun zu deiner Frage...
Der 2000er entspricht natürlich nicht mehr den neuesten Komfortmerkmalen und er ist sicher ein heißer Kandidat für die nächsten Ersetzungen...
Aber schau mal: Wir haben heuer eine 10EUB und eine 8KSB neu, letztes Jahr auch eine 8KSB, die ebenso wichtige und alte Anlagen ersetzt haben. Man kann halt nicht in einem Jahr das ganze Skigebiet neu aufstellen ;) Und dann gibt es noch Jochberg, das eine neue Zubrigerkette "braucht" (dank dem Hotel) und Bichlalm soll ja auch noch kommen... Also Geduld, in ein paar Jahren ist er sicher weg.
Leider.

Gruß,
Tobi

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn

Beitragvon Skifan » 02.01.2011, 13:30

OK, das mit dem 2 mal posten war ein Versehen, aber so 9 malkluge, belehrende Antworten müssen ja auch nicht sein. Das Board soll doch der Unterhaltung dienen und zudem lasse ich mich ungern wie ein kleines doofes Etwas behandeln!!! Da erwarte ich von einem Moderator aber mehr. Aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen, sondern bei der Sache bleiben.

So schlau bin ich wohl auch, dass es irgendwann mal einen neuen Lift gibt! Es hätte ja sein können, das da was gepant ist. Wenn man so argumentiert könnte man auch sagen, sicherlich wird der neue Maierl auch irgenwann ersetzt.
Aber zuück zum Paß Thurn. Das Gebiet am 2000 ist einfach herrlich, tolle Pisten und meistens nicht viel los. Aber immer wieder mit dem alten Schätzchen hochfahren ist nicht so mein Ding. Einige Lifte, die nicht so frenquentiert sind, wie der Resterhöhe Lift, bedürfen sicherlich keinner Neuerung. Aber grundsätzlich ist es doch so, dass man in den Skigebeiten immer noch ein Wettrüsten und Kampf um jeden Gast hat, und deshalb erstmal Prestigeojekte gebaut werden, die vielleicht nicht so den touristischen Nutzen haben aber Aufmerksamkein mitsichbringen. Ich denke da an die Panoramebahn. Klar es klingt natürlich gut, dass man jetzt mit "Salzburg" verbunden ist, aber richtig was los ist doch in der Gondel nicht.

:?

Aber das mit Jochberg stimmt schon, die Bausünde beherbergt natürlich viele Gäste, die einen schnellen Einstieg brauchen, und mit dem kleinen 2er Lift (Wagstätt) in Jochberg ist das schon problematisch. Das die Bichalm mehr oder weniger reaktiviert wird, ist super. Das war für mich immer eine der schönsten Talabfahrten, wenn es denn möglich war. (Sonnensseite)

So

Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon Snow4Carve » 02.01.2011, 19:16

Das die Bichalm mehr oder weniger reaktiviert wird, ist super. Das war für mich immer eine der schönsten Talabfahrten, wenn es denn möglich war. (Sonnensseite)

Also ich glaube eher nicht dass die Bichlalm reaktiviert wird. Ich weiß dass es überall angekündigt ist, aber leztens habe ich irgendwo gelesen, dass 3 von 9 Grundbesitzern keine Gondel auf ihrem Land möchten.

In Jochberg ist eine 8-EUB geplant, welcher die DSB Wagstätt und SL Wurzhöhe ersetzen wird. Die Gondel wird vielleicht im Sommer 2011 oder im Sommer 2012 gebaut.

Die Silberstubenbahn wird mit 63%iger Sicherheit im Sommer 2011 ersetzt. Ich glaube aber nicht dass die BB Kitzbühel in einem Sommer so viele Bahen ersetzen wird.

Skifan
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn

Beitragvon Skifan » 02.01.2011, 19:28

Hallo,

ja, bin auch gespannt was das mit der Bichalm wird. Auf der Homepage der Bergbahnwird der Bau allerdings jetzt angekündigt. Das Gebiet war und wird bestimmt auch wieder klasse. Oben waren ja noch 2 oder 3 Schlepper und ne nette Hütte. Mal abwarten, wie die Infrastruktur oben aussehen wird. Das mit dem Silberstubenlift habe ich auch schon mal gehört. Kann mich noch an den Schlepper erinnern, da war/ist der 4er schon super. Das der Wagstätt+Schlepper Wurzhöhe auch ersetzt werden soll ist sicherlich auch sinnvoll. Gerade für Anfänger war der Schlepper nach dem Wagstätt eine echte Heruaforderung. Schade, bin ja großer Fan von diesen Liften.

Snow4Carve
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon Snow4Carve » 02.01.2011, 20:16

Das Gebiet war und wird bestimmt auch wieder klasse.

Da muss ich dir einstimmen!
Ich hoffe aber dass die Pisten dort, Skiroutes bleiben :hoff:

Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“