Neues und Zukünftiges in der Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental

Wo gibt es neue Seilbahnen und Lifte, neue Beschneiungsanlagen, neue Restaurants etc. Hier wird über alle Neuigkeiten in den Skigebieten diskutiert.
Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 02.06.2008, 18:23

Nach Mail der BB Söll ist nun sicher dass Silleralm orange Bubbles bekommt. Förderleistung 2400p/h.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Beitragvon kaldini » 02.06.2008, 21:36

ich war am Samstag (31.05.08) unterwegs. Silleralm, tja, hier steht die alte 3SB noch. Noch keinerlei Bauvorbereitungen (schon doof wenn man extra 150hm hochschiebt um die Bergstation zu sehen und dann keine Baustelle...)

Dafür gibts nun ein paar Bilder aus Brixen:

Bild
Trasse Überblick. Links die Abfahrt.

Bild
dito.

Bild
Talstation.

Bild
Beschneiung von Technoalpin liegt rum.

Bild
Lanzen. Schade, mir persönlich sind Kanonen lieber.

Bild
Talstation.

Bild
Strecke. Eine Stütze steht schon.

Bild
Teil der neuen Abfahrt.

Bild
Baustelle Kandleralm Talstation. Würde mal auf ein Pumpenhaus tippen.

Bild
dito.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 03.06.2008, 15:04

Danke für die aktuellen Bilder aus Westendorf.

Jetzt erkennt man auch schön die Trasse. Im oberen Teil, könnte die Trasse allerdings bissl windanfällig sein.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 05.06.2008, 18:28

sieht echt cool aus,bin gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Fabi111 » 06.07.2008, 18:24

Die neue Skiweltbahn (8 EUB) in Brixen wird heuer gebaut!
Aktuelle Bilder sieht man unter http://scheffau.skiwelt.biz/Brixen/
Weitere Bauvorhaben sind: -neue SalvenbahnII (8EUB)auf die Hohe Salve (Hopfgarten)(statt 1er und 3er Sesselbahnen)
- neue kuppelbare 6er Sesselbahn Silleralm (statt 3er Sesselbahn)
- neuer Vebindungsschlepplift zur neuen Skiweltbahn
2009/10: - neue 8 EUB Burghof-Schrandl in Westendorf
- neue 6 KSB Ranhart (für Schlepper) in Ellmau
- neue Kombibahn (8er Gondeln; 6er Sesseln) in Ellmau
Weiß vielleicht irgendjmd, wo genau die Kombibahn in Ellmau gebaut wird???)

Abundzu sieht man auf dem LiveBild von Hopfgarten http://www.skiwelt.at/index.php?l=des&nID=sx42fb0e 4d2f6830.49979938 Bilder von der neuen 8EUB SalvenbahnII !!!!!! :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 06.07.2008, 22:08

Also die Skiweltbahn und die Silleralm für dieses Jahr ist uns bekannt, aber woher weißt Du, dass die Salvenbahn 2 schon heuer gebaut wird ? Bis vor langem war es noch ungewiss ind welchem Jahr gebaut wird. Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass der 1er dieses Jahr ersetzt wird, da ich ihn noch gerne einmal gefahren wäre.

Zur weiteren 8-EUB in Westendorf. Das würde mich ebenso interessieren, woher Du es mit nächstem Winter weißt, denn es kann durchaus noch angehen, dass heuer gebaut wird.

Zur Kombibahn (Easy-Liner): Der soll die Verbindung zwischen Ellmau und Going (???) herstellen und einen/zwei Schlepper ersetzen. Dazu kann dir aber nici93 mehr sagen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Beitragvon Fabi111 » 07.07.2008, 12:45

Diese Infos hab ich unter anderem von http://www.skiresort.de/oesterreich/skiwelt.htm (Alle Lifte)
http://www.seilbahn.net/snn/projekte.php?wert=21 (Skiweltbahn, Silleralm)
mfg
Fabi111

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 07.07.2008, 12:58

OK... Die Infos von Skiresort stimmen nicht immer, da unser Oliver immer viel zu tun hat mit seiner HP und er nicht immer alles auf dem aktuellsten Stand haben kann.

Der aktuellste Stand, der mir bekannt ist, sieht so aus:

2008/2009:

8-EUB Ski-Kitz (DM)
2-SL Verbindungslift (DM)
6-CLD/OB/S Silleralm (DM)

Unsicher für 2008/2009:

8-EUB Schrandlhof
8-EUB od. Kombibahn Salvenbahn 2

Ziemlich sicher für 2009/2010:

Kombibahn Easy Liner

Mfg Nico
Zuletzt geändert von NN am 07.07.2008, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 07.07.2008, 15:37

Also die "Baubilder" auf der Cam von Hopfgarten sind nur Bilder der Materialseilbahn die für einen Anbau am Gipfelhaus und für den neuen Sendemast benötigt wird. Hat nix mit einer neuen Bahn zu tun.

Easyliner kommen ganz sicher nicht im diesem Jahr, Ranhart kommt auch nächstes Jahr noch nicht.

Auf der Liste von Nico sieht man´s ja, das stimmt alles.
Schrandlhof wird aber sicher eine 8EUB.
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Westendorfer
Tellerschlepplift
Tellerschlepplift
Beiträge: 168
Registriert: 20.09.2006, 13:10
Wohnort: Bayern

Beitragvon Westendorfer » 07.07.2008, 18:19

Schrandlhof wird gar keine Bahn, weil die Bahn nichts mit dem Schrandlhof zu tun hat. Die Bahn wird in der Nähe vom Gasnerwirt starten und auf die Chor führen.


Zurück zu „Neuigkeiten in Skigebieten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste