Kitzbühel 26.12. - 05.01. | Seilbahnführung,Usertreffen uvm.

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Kitzbühel 26.12. - 05.01. | Seilbahnführung,Usertreffen uvm.

Beitragvon NN » 08.01.2008, 22:32

Am 26.12.07 war es mal weider so weit: Es ging in den Skiurlaub, und wohin ? Richtig, nach Kitzbühel ;-)

Freut Euch auf einen Bericht mit über 100 Bildern !!!

MEIN TIPP: Hört Euch zu diesem Bericht "Linkin Park" mit " Shadow Of The Day" an.

An- und Abreise:

Hinfahrt ohne Problem mit dem Zug um 08.09 ab Oldenburg. Pünktliche Ankunft in Kirchberg um 17.31.

Die rückfahrt war ebenfalls problemlos. Abfahrt in Kirchberg um 09.55. Pünktliche Ankunft in Oldenburg um 18.22.

Wetter:

Vom 27.12.07 bis 30.12.07 war Kaiserwetter. Dann folgten zwei Tage mit Schneefall und nicht so guter Sicht. Vom 01.01.08 bis 04.01.08 war das Wetter meistens gut. Zwischendruch schoben sich allerdings paar Wolken dazwischen.

Temperaturen:

Es war alles zwischen -20° und +1° dabei ;-)

Schneehöhe:

Kitzbühel Tal: 10 cm - 15 cm
Ehrenbachhöhe: 65 cm - 80 cm
Resterhöhe Tal: 55 cm - 65 cm

Neuschnee: Am 30.12.07 sowie 31.12.07 kamen zwischen 10cm und 15 cm zusammen.

Schneelage:

Meistens waren die Pisten schön griffig. Am 31.12. war am Anfang eine nette Neuschneeauflage. Zwischendurch waren die Pisten auch mal vereist. Die Talabfahrten waren bis Mittags in einem guten Zustand. Am Nachmittag waren sie oftmals vereist, aber nicht so viel verbuckelt. Nur an ein, zwei Stellen kamen schon Steine und Dreck durch.

Geöffnete Analgen:

Alle

Geschlossene Pisten:

Pisten am Berg:
* 42 Gaisberg Rennstrecke
* 43 Oxalm

Talabfahrt:
* 3 Hagstein
* 5 Unterberg
* 6 Hornstandard
* 20 Asten
* 21 Streif Rennstrecke
* 27 Brunnen
* 29 Obwiesen

Gefahrene Lifte ( Fahrtenanzahl / Maxi. Wartezeit ):

8-CLD/B/S Steinbergkogel ( 18 / 2 Min. )
4-CLD/B Pengelstein 2 ( 11 / 4 - 5 Min. )
8-EUB Pengelstein 1 ( 10 / 1 Min. )
6-CLD/B Ehrenbachhöhe ( 9 / 1 - 2 Min. )
4-CLF Silberstube ( 9 / 5 Min. )
4-CLD Hieslegg ( 8 / 0 Min. )
2-CLF Maierl 3 ( 8 / 1 - 2 Min. )
6-CLD Sonnenrast ( 7 / 5 Min. )
3-CLF Jufen ( 6 / drei, vier Sessel )
2-CLF Maierl 1 ( 4 / 1 Min. )
3-CLF Kasereck ( 4 / 1 - 2 Min.
4-CLF Hochsaukaser ( 4 / 0 Min. )
6-EUB Fleckalmbahn ( 3 / 0 Min. )
2-CLF Maierl 2 ( 3 / 0 Min. )
2-SL Usterkar ( 3 / 1 Min. )
6-CLD Bärenbadkogel 1 (3 / zwei, drei Sessel )
6-EUB Hahnenkammbahn ( 2 / 1 Min. )
6-CLD Bärenbadkogel 2 ( 2 / 3 Min. )
8-CLD Hartkaser ( 2 / 1 Min. )
6-CLD Hanglalm ( 2 / 4 Min. )
4-CLF Resterkogel ( 2 / 1 Min. )
2-SL Moseralm ( 2 / 0 Min. )
4-CLD Talsen ( 2 / 9 Min. )
2-SL Walde ( 1 / 0 Min. )
3S-Bahn ( 1 / Ein FBM )
2-CLF Streifalm 1 ( 1 / 0 Min. )
2-CLF Wagstätt ( 1 / 1 Min. )
2-SL Wurzhöhe ( 1 / 4 - 5 Min. )
2-CLF Zweitausender ( 1 / 3 Min. )
8-EUB Panoramabahn 2 ( 1 / 0 Min. )
3-CLF Trattenbach ( 1 / 0 Min. )
2-SL Gauxjoch ( 1 / 3 - 4 Min. )

Gefallen:

* Seilbahnführung bei der Fleckalmbahn
* Usertreffen mit Kaldini
* Restaurant Ehrenbachgraben
* Gute Pistenpräperierung
* Gutes Wetter
* 8-CLD/B/S Steinbergkogel
* 3-CLF's und 4-CLD von Girak
* Kampen und Schwarzkogelpiste

Nicht Gefallen:

* Keine Bubbles bei den Sesselbahnen Bärenbadkogel 1, Bärenbadkogel 2 und Hartkaser.
* Am 28.12. vereiste Verbindungswege zur 6-CLD Hanglalm und 8-CLD Hartkaser.
* Dass das Treffen mit Dominique nicht geklappt hat.
* Kalte Hände ( Dafür kann das Skigebiet nichts ;-) )

Bewertung:

Auf Grund der Seilbahnbesichtung, dem Usertreffen, der Traumpisten etc. kommen eigentlich nur 10 von 10 Punkten in Frage. Kleiner Abzug wegen den Punkten unter "Nicht Gefallen".

Gleich geht es mit den Bildern weiter !!! ;-)
Zuletzt geändert von NN am 15.01.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel 26.12. - 05.01. | Seilbahnführung,Usertreffen

Beitragvon NN » 08.01.2008, 22:33

Ich vermute mal, dass dies sowieso das Wichtigste für Euch ist ;-)

Bevor ich groß mit den Bildern anfange möchte ich mich noch bei zwei Personen besonders bedanken.
1.) Herzlichen Dank an Thomas, dass Du mit mir die Führung durch die Fleckalmbahn gemacht hast. Es war sehr interessant.
2.) Herzlichen dank auch an das Team des Restaurant Ehrenbachgraben für den ausgegebenen Kaiserschmarren und die immer freundliche Aufnahme bei Euch.

Bild
Um 08.09 in Oldenburg. Mein Zug Richtung Bremen. Ab dort sollte es mit dem ICE nach München gehen.^^

Bild
Im ICE nach München war es zwischendurch ganz amüsant. Witzbolde wollten wohl das Rauchverbot aufheben ;-)

27.12.07

Am Abend war ich dann doch bissl erschöpft, so dass ich früh ins Bett gegangen bin. Am anderen Morgen bin ich dann um 07.00 aufgestanden. Ich musste dann noch mein Material holen, so dass ich gegen 09.15 an der Bergstation der 8-EUB Pengelstein 1 war.

Bild
Blick von der Bergstation der Pengelstein 1 Bahn.^^

Nach der Auffahrt mit der 4-CLD/B Pengelstein 2 ging es über die Piste 29 zur Talstation der 4-CLF Silberstube.

Bild
Links die 4er Sesselbahn Silberstube und rechts ist der Steinbergkogel mit den Bergstationen der 3-CLF Jufen sowie der neuen 8-CLD/B/S Steinbergkogel erkennbar.

Dann ging es mit der 4-CLF Silberstube hoch und ich fuhr weiter Richtung 6-CLD Sonnenrast. Mit selbiger ging es hoch und von dort machte ich mich auf den Weg auf die Talabfahrt „Kaser“.

Bild
Ein Teil des Maierl 3 Hanges mit Talstation der DSB.^^

Bild
Blick vom Anfang des Maierl 1 Hanges Richtung Ehrenbachhöhe mit 6-EUB Fleckalmbahn ( links ) und Bergstation 2-CLF Maierl 3.

Dann ging es bissl historisch mit den drei Doppelsesselbahnen Maierl 1, 2, 3 hoch. Dann ging es über die Anfängerpiste zur 3-CLF Jufen. Seitdem die 8-CLD/B/S Steinbergkogel ist, habe ich dort noch keine Wartezeiten gesehen. Über die Griesalmpiste ging es in den Ehrenbachgraben. In unserem Stammrestaurant Ehrenbachgraben aßen wir zu Mittag. Wie jedes mal wurden wir sehr freundlich empfangen.
Über die 6-CLD/B Ehrenbachhöhe ging es auf die Ehrenbachhöhe. Dort ging ich dann zur Fleckalmbahn, weil mich dort der Maschinist zu einer Fürhung eingeladen hat.

Und los ging es mit der Führung. Zuerst ging es zur Kuppelstelle.

Bild
Die Kuppelstelle^^

Weiter ging es in den Führerstand.

Bild
Die Schaltschränke^^

Bild
Blick aus dem Führerstand auf die Strecke der Fleckalmbahn^^

Dann ging es in den Transformatorenraum. Dort wird der Wechselstrom zu Gleichstrom umgewandelt^^

Bild

Bild

Bild
Eine Rolle von einer Rollenbatterie. Was vermutet Ihr, wie schwer ist so eine Rolle ?^^

Bild
Mit diesem Gerät wird das Gummi reingedrückt, wenn eines ersetzt werden muss^^

Bild
Dann ging es weiter in den Maschinenraum. Hier sind die Motoren 1 + 2 der Fleckalmbahn zu sehen. Im Winter sind 4 Motoren im einsatz. Im Sommer nur 2.^^

Bild
Die Antriebsscheibe mit den Bremsen^^

Dann ging es weiter in den Raum des Notantriebes. In dem Raum steht auch noch ein Hydraluikantrieb, der eingesetzt wird, falls gar nichts mehr. Wenn der Hydraulikantrieb eingesetzt wird, kann die Fleckalmbahn mit 1 m/s leergefahren werden.

Bild
Der Notantrieb^^

Bild
Der Hydraulikantrieb^^

Dann ging es so langsam wieder in die obere Etage. Nachdem ich noch etwas länger mit Thomas geredet habe, machte ich mich auf den Heimweg via Talabfahrt.

Bild
Gegenlichtaufnahme mit der Fleckalmbahn^^

28.12.07

Am 28.12.07 hbae ich mich entschieden ausschließlich im Teilgebiet Jochberg/Resterhöhe zu fahren. Statt mit der 3S ging es mit dem Bus Hin und Zurück. Der Grund ist ganz simpel weshalb ich auf den Bus ausgewichen bin. Bei der Rückfahrt musste ich dann nicht so auf die Uhr gucken ;-)

Bild
Am Morgen bei der 2-CLF Wagstätt.

Nach einer Auffahrt von gefühlten 15 Min. ging es weiter mit dem ex Kombilift Wurzhöhe.

Bild
Blick auf den Schlepplift Wurzhöhe. Der Hang kurz nach der Talstation ist in Wirklichkeit steiler als er hier auf dem Bild aussieht.^^

Dann ging es über die blaue Piste in den Talgraben zwischen 4-CLD Talsen und 6-CLD Bärenbadkogel 1.

Bild
Blick auf die beiden Sesselbahnen^^

Dann ging es mit der 6-CLD Bärenbadkogel 1 hoch.

Bild
Blick auf die Pisten an der 6-CLD Bärenbadkogel 2^^

Nach der Auffahrt mit der 6-CLD Bärenbadkogel 2 ging es weiter über den Verbindungsweg zur Piste 68.

Bild
Die Piste besteht zwar viel aus Weg, aber dieses ist ein kleines, nettes Stück^^

Bild
Blick auf die schwarze 69 an der 3-CLF Trattenbach. Seit diesem Winter ist die Psite auch beschneit^^

Bild
Bergstation 2-CLF Zweitausender^^

Nach einer Fahrt mit der 8-CLD Hartkaser und 6-CLD Hanglalm ging es weiter zur 4-CLF Resterkogel.

Bild
Das Panorama auf der Resterhöhe ist einfach gigantisch. Blicka uf den Resterkogel und dem gleichnamigen Speichersee^^

Auf dem Resterkogel angekommen bin ich einmal die schöne "Tal"abfahrt zur Mittelstation der 8-EUB Panoramabahn 2 gefahren. Danach ging es Richtung Schlepplift Moseralm.

Bild
Kurz vor der Bergstation der 8-EUB Panoramabahn 2^^

Bild
Bergstation 2-CLF Resterhöhe^^

Bild
Nach einem ersten Steilen Stück kommt auch gleich eine Kurve^^

Bild
Hier war einige Jahr lang mal ein Zwischeneinstieg^^

Bild
Blick auf den Resterkogel mit gleichnamiger 4-CLF von der Bergstation des Schleppliftes Moseralm^^

Dann fuhr ich weiter Richtung Trattenbach

Bild
An der Bergstation der 8-CLD Hartkaser begegnete mit dieser Bully^^

Bild
Talstation des Schleppliftes Gauxjoch^^

Dann ging es weiter über die Bärenbadkogel Nord Piste zur Talstation der 4-CLD Talsen. Eigentlich wollte ich den Bus um 16.10 aus Jochberg nehmen. Daraus wurde allerdings nichts. Der Grund ist im nächsten Bild zu finden ;-)

Bild
Die übliche Warteschlange am Talsen^^

Nach 10 Minuten anstehen und 5 Minuten Auffahrt ging es über die schöne Talabfahrt nach Jochberg in Tal.

Bild

Auf diesem Bild war es bereits 16.25. Hier sieht man, dass es doch ziemlich früh dämmerig wird.^^

Glücklicherweise hat der Busfahrer kurzfristig entschieden bis Kirchberg durchzufahren, denn sonst hätte ich in Kitz 30 Minuten warten müssen.

29.12.07

Am Vormittag des 29.12.07 ging es dann nach Westendorf. Der Bericht ist hier zu finden.

Gegen 13.10 war ich nach einer Auffahrt mit den Anlagen Pengelstein 1 und Hieslegg am Schlepplift Usterkar.

Bild
Strecke Schlepplift Usterkar^^

Auch wenn man es nicht glaubt. Bin schon den dritten Tag in Kitz, fahr aber heute erst das erste Mal mit der neuen Steinbergkogelbahn. Bilder von der Steinbergkogelbahn sind demnächst im News Topic zu finden !!!
Zwei Bilder gibt es aber jetzt schon ;-)

Bild

Bild
Die neue Steinbergkogelbahn ist eine wirkliche Bereicherung für das komplette Ehrenbachhöhegebiet. Die Bahn hat einens ehr hohen Fahrkomfort und die Entscheidung Bubbles zu verbauen war komplett richtig. Denn dort pfeift es sehr oft und ohne Bubbles würden mir wohl oft die Hände abfrieren. Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr schnell sehr kalte Hände bekomme.

Nach ein paar Fahrten am Steinbergkogel und Maierl 3 ging es dann auch so langsam ins Tal.

Bild
Auf der Sonnenrastpiste kommt mir ein Pistenbully entgegen^^

30.12.07

Leider war das Wetter nicht so gut. Das gute war aber, dass es über nacht und am 31.12. Neuschnee geben sollte :-D
Weil das Wetter nicht so gut war, gibt es vom 30.12. und 31.12. nicht so viele Bilder.

Bild
Leider nicht so gute Sicht^^

Bild
Blick vom Steinbergkogel auf die im Nebel verschwundene Ehrenbachhöhe.

Bild
Leider kam der Heli auch oft zum einsatz^^

Bild
Blick auf die 6-CLD/B Ehrenbachhöhe^^

31.12.07

Am 31.12.07 habe ich mich dann mit kaldini zum Skifharen getroffen. Um 08.30 ging es mit der Pengelstein 1 Bahn. Weiter mit der Pengelstein 2 Bahn und dann kamen wir als erste zur 4-CLF Silberstube. Der Liftwart sagte, dass wir noch 5 - 10 Min. warten sollen und empfielten uns mit der 3-CLF Kasereck nochmal zu fahren. Dort haben wir dann erstmal die Liftwarte wachgemacht und kurz darauf haben sie den Lift angeschmissen. Nach einer weiteren Fahrt auf der Kasereckpiste kamen wir wieder zum Silberstubenlift. Dann musste erstmal der Liftwart mit der Bergstation telefonieren. Nach Worten wie: "Jo ok, dann lass uns sie hochfahren lassen, mal schaun, ob sie ankommen" sind wir dann hochgefahren. Wir fuhren viel im Gebiet rund um Steinbergkogel/Pengelstein.

Bild
Die Sicht war nicht sonderlich gut an diesem Tag^^

Dann machten wir uns auf die Talabfahrt nach Aschau. Weil dort kein Seilbahnanschluss ist, sind wir mit dem Bus zur Pengelstein 1 Bahn gefahren.

Bild
Die Piste nach Aschau^^

Bild
Der Tal- und Übungsbereich in Aschau^^

Bild
Bergstation der 4-CLD Hieslegg kurz vor Betriebsschluss.^^

Bild
Blick rüber zur 4-CLF Hochsaukaser, wo wir auch 4x gefahren sind.^^

Gegen 16.05 waren wir dann an der Talstation der Pengelstein 1 Bahn.

01.01.08

Ab jetzt werde ich nicht mehr so viel Text schreiben, sondern die Bilder sprechen lassen ;-)

Am 01.01.08 war das Wetter dann wieder sehr schön.

Bild
Blick auf das Kitz-Horn aus der Fleckalmbahn aus^^

[URL=http://imageshack.us]Bild[URL]
Das Gipfelkreuz an der Fleckalmbahn^^

Bild
Blick auf das Kitz-Horn und das Nebelmeer^^

Bild
Schneeverschneite Bäume am 01.01.08. Zu erkennen ist auch die 6-CLD/B Ehrenbachhöhe^^

Bild
Blick auf den Steinbergkogel^^

Bild
Die schönen Pisten am Jufen^^

Bild
Blick auf die Trasser der 2-CLF Maierl 1^^

Bild
Bergstation 2-CLF Maierl 1^^

Mehr Bilder habe ich vom 01.01.08 leider nicht, weil ich Probleme mit meinen kalten Händen hatte.

02.01.08

Leider habe ich vom 02.01.08 auch nicht viele Bilder.

Bild
Der Steinbergkogel mit seiner neuen Bahn, seiner neuen Beschneiung und seinen Pistenveränderungen im Talbereich^^

Bild
Die Fleckalmbahn gegen 16.20^^

Bild
Heute haben die BAG auch die Talabfahrt "Fleck" schön nachbeschneit. Beschneiungskanone im Einsatz mit dem Wilden Kaiser im Abendrot^^

03.02.08

Am 03.02, wie fast jeden Tag, bin ich um 08.19 mit dem Bus gefahren.


Bild
Blick rüber nach Westendorf^^

Bild
Auf der Talabfahrt Skirast zur 8-EUB Pengelstein 1^^

Bild
Blick aus der Pengelstein 1 Bahn. Eine sehr sinnvolle Neuerschließung aus dem jahr 2003^^

Bild
Das Alpinigludorf. Eins wurde heute noch gebaut, der Rester war schon fertig^^

Heute wollte ich endlich mal die Talabfahrt Kampen ( 22 ) nach kitzbühel runter fahren.

Bild
Am Schlepplift Walde vorbei^^

Einen Teil der Streif musste auch gefahren werden. Dann ging es aber links rum.

Bild
Der erste, schöne Hang der Abfahrt^^

Dann folgte ein etwas längerer Skiweg. Dieser wurde allerdings durch den Rest der Abfahrt entschädigt.

[URL=http://imageshack.us]Bild[/
Abfahrt Kampen^^

Bild
Dann bin ich zum ersten und vermutlich auch zum letzten mal mit der DSB Streifalm 1 gefahren.^^

Bild
Die ?Mausefalle? wird für das Hahnenkammrennen präperiert^^

Bild
Dann ging es mit der Hahnenkammbahn wieder hoch. Die Stationen sind schön in die alten PB Station intregriert^^

Bild
Auf dem Steinbergkogel war es ziemlich windig wie man auf dieser Gegenlichtaufnahme erkennen kann^^

Bild
Die Bergstation des ehemaligen 1er Sesselliftes Steinbergkogel^^

04.01.08

Heute war es ganz schön windig. Man hat deutlich den Föhn gespürt.

Bild
4er Bubble der Pengelstein 2 Bahn. Hier war schon ganz gut Wind. die FBM haben schon leicht quergependelt^^

Bild
Traumpisten an den Sesselbahnen Kasereck und Silberstube. Die Piste fuhr ich gleich 3x hintereinander, weil sie so schön war.^^

Bild
Trasse 4-CLF Silberstube. An der Bergstation war ebenso ganz schön viel Wind^^

Bild
Die Steinbergkogelbahn mal aus einer anderen Perspektive^^

Bild
Eine der letzten Abfahrten in diesem Skiurlaub. Das Panorama war wirklich zum genießen^^

Bild
Dito^^

Bild
Schon erstuanlich wie sich der Ehrenbachgraben verwandelt hat. War drei Jahren standen hier noch ne schöne 3-CLF, ne 2-CLF und ein wunderschöner 1er Sessellift.^^

Bild
6-CLD/B Ehrenbachhöhe^^

Bild
Auf der letzten Abfahrt im Skiurlaub. Die Fleck mit der Fleckalmbahn^^

Das war mein kleiner Bericht von meinem Skiurlaub vom 26.12.07 bis 05.01.08 im Skigebiet Kitzbühel.

Ich hoffe, Euch hat der Bericht gefallen. Wenn Ihr Fragen oder Bilderwünsche hbat, stellt sie einfach.

Lg Nico
Zuletzt geändert von NN am 22.01.2008, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 09.01.2008, 06:08

Hallo

du hattestn einfach gluck. Habe leider nicht alle Bilder gesehen (zu fruuuhhh), aber von erstes und zweites Tag sind einfach schon (Ixus qualitat :P )
Ist eine Rollenbaterie villeicht 3, 5 oder 10 kg schwer?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 09.01.2008, 07:01

Die Rolle wiegst so um die 25-30kg hab da mal so ne diskusion im AF miterlebt :wink:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.01.2008, 14:52

Stabele hat geschrieben:Die Rolle wiegst so um die 25-30kg


Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn das stimmt nicht ;-)

@ cellist Ich hatte wirklich viel Glück mit dem Wetter. Aber 5 - 10 kg sind leider falsch.


Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 09.01.2008, 15:01

Danke für diesen schönen Bericht, Nico!
Sind ein paar ziemlich interressante Bilder dabei, vor allem aus der Fleckalmbahn-Besichtigung!
Hast du auch noch mehr Bilder von der Streifalmbahn?

Tobi

Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Bericht

Beitragvon Speikboden » 09.01.2008, 15:09

Tolle Bilder,
Ich muss ehrlich sein
Mir gefällt die Steinbergkogel Bahn irgendwie sehr gut! :)
Auf einem Bild sieht die Bergstation aber sehr verbeult aus, aber is nit so schlimm.
Die Bahn erfüllt ja ihren Job und die Skifahrer interisiert`s nit.
Viel Schnee, aber manche Stellen waren schon grün, nicht wahr?
Wind und Föhn?

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 09.01.2008, 15:25

TW hat geschrieben:Danke für diesen schönen Bericht, Nico!
Sind ein paar ziemlich interressante Bilder dabei, vor allem aus der Fleckalmbahn-Besichtigung!
Hast du auch noch mehr Bilder von der Streifalmbahn?

Tobi


Danke für Euer Lob :-D

@ TWIch habe noch paar Bilder von der Streifalmbahn. Allerdings nur von der Talabfahrt Streif aus fotografiert. Ich hatte jeden Tag einen Rucksack mit und da wollte ich nicht mit Rucksack, Stöcken und Kamera in den Händen Lift fahren ;-)

@ Speikboden Die neue Steinbergkogelbahn wertet das Gebiet sehr auf und ist DM auch gut gelungen. Das mit der Bergstation schaut nur so aus, weil die Sonne da ungünstig gegen scheint ;-)
Meistens war eine geschlossene Schneedecke. Nur an wenigen Stellen hat man mal grün gesehen. Aber ab dem 31.12. war wieder alles weiß :-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 09.01.2008, 16:50

Hi,
toller bericht :zustimm: !Ich war ja zur Selben Zeit in den Kitz Alps und konnte Vorallem von der Hohen Salve aus(Skiwelt)einige Pisten sehen :D .
Sind die Bullis bei euch auch während den Öffnungszeiten gefahren?!
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 09.01.2008, 16:51

ach übrigens,mit den Kalten Händen warst du nicht der einzige :wink: :arschabfrier:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste