Lermoos (AT) / 10.02.2007/ KLEIN ABER FEIN

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Lermoos (AT) / 10.02.2007/ KLEIN ABER FEIN

Beitragvon Tribal » 10.02.2007, 19:05

LERMOOS 10.02.2007 Klein Aber Fein!


Eigentlich wollten wir (Maximus und ich) dieses Wochenede nach Warth fahren. Doch schon wieder so weit zu fahren hatten wir keine Lust. Also habe ich überlegt: "Was gibt es den für ein schönes Skigebiet in meiner näheren Umgebung? Zillertal- NEIN dort war ich dieses Jahr schon... ok dann evtl. Zugspitzarena!" Außerdem war ich zuvor noch niemals in Lermoos und hatte schon seit einen Jahren mal vor da hin zu fahren, aber es ist immer was dazwischen gekommen. Um halb 8 Uhr morgens ging es dann von Bad Tölz aus Richtung Garmisch. Der Verkehr nach der Autobahn vor dem Farchanttunnel war so dicht, dass es immer wieder zu Staus kam. Anscheinend hatten auch noch viele andere Urlauber vor in die Alpen zu fahren. Angekommen sind wir dann um kurz vor 9 Uhr (sonst nur eine gute Stunde Fahrzeit bei ruhiger Verkehrslage). Gleich positiv ist mir der Parkplatz der 6EUB Grubigsteinbahn aufgefallen. Dieser wurde mit Terassen in den Berg gebaut. Gut... Auto Abgestellt, für 25 EUR einen Halbtagespass gekauft und hoch gings ins Skivergnügen!

Anfahrt:
Von Bad Tölz nach Garmisch, dann weiter nach Lermoos

Wetter:
Perfekt keine Wolke am Himmel. Gegen Mittag kamen dann die ersten Quellwolken

Temperatur:
Knapp unter Null Grad

Schneehöhe:
Im Tal: fast nichts
Oben: ca 80cm bis 100cm

Schneezustand:
Im unteren Bereich Kunstschneepisten, die Pisten rund um den Gamsjet waren richtig griffig und Powderhaft!

Geöffnete und Geschlossene Anlagen:

Bild



Offene und Geschlossene Pisten:

Bild


Gefahren mit:
Alles was offen war, außer Schlepplifte


Wartezeiten:
0 Bis 3 Min an der 4KSB Grubigalmbahn
2 Bis 3 Min an der 6KSB Gamsjet
ca 5 Min an der DSB Schihüttebahn


Gefallen:
Wetter
Moderne Liftanlagen
Wenig Wartezeiten
Tolle Pistenbedingungen
Moderne Pistenmaschinen
etc.

Nicht gefallen:
nix

Fazit:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: 6 von 6 Lachende Grüne SMILIES!
Der Halbtagespass für 25 EUR mit dem wir bis fast 13 Uhr gefahren sind war auf jedenfall die richtige Entscheidung gewesen. Ich bin total begeistert von diesem relativ kleinen Skigbiet. Schade, dass ich es immer auf dem Weg zum Arlberg rechts liegen lassen habe. psst: Absoluter Geheimtipp von mir!

Bilder folgen wie immer! Und jede menge Bullybilder sind auch mit dabei incl. PB 600!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 10.02.2007, 19:06

So los gehts mit den Bildern

Die Zugspitze mit der Tiroler Zugspitzbahn
Bild

Die 6EUB Grubigsteinbahn
Bild

Bild

Tolle Station! VorVorVorGänger der heutigen UNI-G
Bild

Nochmal die Tiroler Zugspitzbahn... einfach nur schön so eine Trassenführung
Bild

Talstation der 4KSB Grubigalmbahn, auch mit Uni-G Stationen der Ersten Stunde (Baujahr 1991) Manche wissen es ja, dass ich ein Fan von alten DM KSB's bin! rechts daneben der alte ESL von Girak (Baujahr 1960!) schade, dass der geschlossen war!
Bild

Bild

Verdammt steile Trasse! Und das bei 5m/s OHNE Bubble da merkt man richtig den Speed!
Bild

Bild

Vor der Bergstation
Bild

Bergstation 4KSB
Bild

Speichersee built by Klenkhart & Patner, übrigens: In Lermoos setzt man auf Lenko Schneekanonen, teilweise auch Turmkanonen

Bild

Talstation 6KSB/B Gamsjet
Bild

Tolle Pistenbedingungen!
Bild

In der 6KSB/B Gamsjet
Bild

Die Graue Komfortpolsterung habe ich zuvor noch nirgens gesehen...mit gefällts, mal was anders als diese BLAU!
Bild

Bild

Bild

Kommen wir zu den schönen Girak ESL
Bild

Bild

Im Hintergrund Deutschlands Höchster Berg!
Bild

Talstation des ESL
Bild

Bild

Ohne Worte!
Bild

Bild

Vor der Bergstation 6KSB/B Gamsjet
Bild

Bild

Der Blick in das Skigebiet von Biberwier (ziemlich abgeblasen an dieser Stelle)
Bild

Gipfel Grubigstein
Bild

Bild

DSB Schihüttenbahn
Bild

Bild

Latschenfelder (von unter schauts aus als wären es Grasflecken)
Bild

Bild

So ich mache hier mal an dieser Stelle einen CUT... Ich habe noch jede menge Raupebilder und natürlich Bilder von der neuen 6KSB!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 10.02.2007, 19:07

So weiter gehts...

Die neue 6KSB/B Hochmoos - Express

von der Kriegerhornbahn in Lech abgeschaut... Design und Farbige Fenster


Bild

Bild

Ein Hoch auf die künstliche Beschneiung!
Bild

Bild

Neues UNI-G Design!
Bild

Selbst das kenne ich auch nur vom Arlberg... LEDs die Anzeigen wann man den Sicherheitsbügel öffnen soll!
Bild

Mir gefällt es!
Bild

Bergstation der 6EUB
Bild

So sieht der letzte Teil der Piste an der 6KSB Hochmoos - Express aus... eisig aber ohne Beschneiung wäre hier an dieser Stelle an Skifahren nicht zu denken! Herzliche Grüße an die Gegner der künstlichen Beschneinung!
Bild

So das wars... Gleich poste ich die Bullybilder!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 10.02.2007, 19:08

PISTENBULLY BILDER

PB 600
Bild

Bild

Bild

Bild

PB 300 W
Bild

Bild

Bild

PB 300 W Kandahar
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

PB 300 Polar
Bild

Bild

Bild


PB 300


Bild

Und was sagt ihr zu diesem Fuhrpark?

So das wars von meiner Seite

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 10.02.2007, 20:57

:danke: für die Super Bilder :zustimm:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 10.02.2007, 20:59

Auch von mir ein Dankeschön für den Bericht :D
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 11.02.2007, 00:03

Schöner, gemütlicher Einersessellift.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 12.02.2007, 10:02

na, da habt ihr ja einen genialen skitag gehabt.....bin schon so oft an leermos vorbei gefahren, waren immer in berwang, da hat mein sohn ski fahren gelernt...hätten doch mal nach leermos fahren sollen.

tolle bilder!

ohne kunstschnee hätte man dieses jahr die saison ja vergessen können, oder ? egal wo.......

lg e.j.

Benutzeravatar
uwater
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2006, 11:13
Wohnort: Schliersee
Kontaktdaten:

Beitragvon uwater » 12.02.2007, 11:34

Schöner Bilderbericht, danke!
snow - Spitzingsee/Wallberg/Rotwand (Saison 10/11) | coming soon: Ein bayerischer Gletscher
sun - Spitzingsee (Brecherspitzgebiet)
history - coming soon: Wintersport um den Schliersee

::: http://www.snow-and-power.com (Interessierte Autoren gesucht - Schneefahrzeuge) :::


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste