Krückenskifahren für Beinamputierte

Skifahren ist nicht der einzige Wintersport. Auch Langlauf oder Curling sind beliebt. Hier wird über weitere Wintersportarten diskutiert.
Krückenski
Talfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2010, 20:16
Kontaktdaten:

Krückenskifahren für Beinamputierte

Beitragvon Krückenski » 12.03.2010, 21:57

Eine Beinamputation, durch Unfall oder krankheitsbedingt, muss nicht das Ende der Skifreuden sein. Hier findet ihr Infos, wie man noch mit einem Bein Skifahren kann:

http://sites.google.com/site/skifahrenfuerbeinamputierte/tipps

Übrigens haben heute die Winter-Parlympics in Vancouver begonnen,

http://www.vancouver2010.com/paralympic-games/
http://www.paralympicsport.tv/

wo einige Anregungen zum Krückenskifahren zu finden sind.

Bernhard und Bettina

Annabell
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 12.03.2011, 22:18

Re: Krückenskifahren für Beinamputierte

Beitragvon Annabell » 12.03.2011, 22:22

Wirklich toll, dass auch Leute denen ein Bein amputiert wurde Schifahren können!

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Krückenskifahren für Beinamputierte

Beitragvon TW » 23.10.2012, 21:42

Hier und in einem anderen Topic wurden aufgrund starker Häufung einige völlig belanglose und teilweise gleichlautende Beiträge entfernt.
Es wäre schön, wenn man sich mit etwas produktiveren Beiträgen beteiligen würde.

MfG,
TW, Moderator


Zurück zu „Weitere Wintersportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast