Langlauf

Skifahren ist nicht der einzige Wintersport. Auch Langlauf oder Curling sind beliebt. Hier wird über weitere Wintersportarten diskutiert.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Langlauf

Beitragvon TW » 18.10.2008, 18:52

Dann eröffne ich doch mal die neuen Foren :)

Also: Macht ihr Langlauf? und wie regelmäßig?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon Chris » 18.10.2008, 20:13

Hallo,

mache selbst keinen Langlauf.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon hase » 19.10.2008, 10:44

Ich mach auch keinen Langlauf. Meine Eltern machen das öfters mal.
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon TW » 19.10.2008, 11:40

Also in Bad Wurzach gab es immer eine recht nette Loipe, die ich mit meinen Eltern oder einem Freund auch öfters gemacht habe. Allerdings war das mangels Schnee die letzten 2 Winter nur selten möglich :roll:
Im Skiurlaub würde ich das aber nicht machen- da gibt es besseres zu tun ;)

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Langlauf

Beitragvon Buzi » 16.11.2008, 21:30

Langlauf ist klasse und ich machs auch ganz gerne!

Für jeden Langlaufbegeisterten kann ich die Achenseeregion in Tirol nur wärmstens empfehlen! Bietet unglaublich viele km und sagenhafte Landschaft!
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Re: Langlauf

Beitragvon nici93 » 17.11.2008, 15:45

Also ich mache auch keinen Langlauf, ich bleibe lieber im Alpinen :wink:
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon Skiing master » 18.11.2008, 22:35

Ich wollte auch mal langlaufen,im Winterurlaub bietet sich da ne gute gelegenheit.
Mal schauen villeicht werde ich ja in den 1,2 nichtskifahrtagen dann mal Langlaufen gehen.
In der Ferienregion St.Johann gibts auch tolle Loipen,und viele!
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Khublai
Talfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2009, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon Khublai » 28.11.2009, 22:02

Eine der schönsten Langlaufregionen in Deutschland ist das deutsch-tschechische Grenzgebiet im Erzgebirge. Kammloipe, Skimagistrale und viele Kilometer Anschlussloipen in einer der schneesichersten Regionen. Im vergangenen Winter war ich dort am 16. November ertsmalig unterwegs und am 12. April die letzte Runde unterwegs. Was mich betrifft, ich fühle mich nach 40 oder 50 Kilometern Loipe wesentlich besser als an einem verkorksten Pistentag mit zwanzig Minuten anstehen am Lift. Ich gehe heute lieber in die Loipen und nur noch auf die Piste, wenn das Wetter stimmt und kein Ameisenhaufen im Skigebiet unterwegs ist.

pistenflitzer
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 11
Registriert: 11.10.2009, 12:55

Re: Langlauf

Beitragvon pistenflitzer » 27.12.2009, 18:36

ich bin auch ab und zu am langlaufen, meistens aber nur tagweise um auch einmal eine andere bewegung neben dem skifahren auszuüben. finde es aber sehr entspannend und konditionssteigernd. eigene langlaufski habe ich nicht, ich borge sie mir meistens von einer freundin aus.

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Langlauf

Beitragvon Widdi » 08.09.2010, 20:21

Ich mache nur, wenns bei mir genug Schnee hat ab und zu mal Langlauf vor der Haustür oder in der näheren Umgebung, da ich wenn ich schon in die Alpen zum Wintersport fahre ausschliesslich Schi alpin betreibe. Nur ganz selten, meistens wenn ich was unternehmen will aber zu lang gepennt habe, Langlaufe ich auch mal im Alpenvorland, aber das kommt wirklich sehr selten vor.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Weitere Wintersportarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast