Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.01.13; Weg von den Massen

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.01.13; Weg von den Massen

Beitragvon Schleppliftfan » 27.01.2013, 07:09

Hier mit ein bisschen Verspätung noch mein bericht vom Skitag am 20. Januar.
Schon am Samstag war es überall brechend voll, selbst am Spieser wo es sich sonst mit den Wartezeiten in grenzen hält stand ich 15min. an aufgrund der vielen Nahausflügler, also musste ein Skigebiet her, bei dem selbst bei solchen Großkampftagen mit wenig Andrang zu rechnen ist, die Adelharzlifte sind do da ideal. letztendlich ist es auch ein schöner Skitag geworden, ohne große Wartezeiten.

Anfahrt:
Von Unterjoch an den Breitensteinlift in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bewölkt, ab und zu sonnig; Temperatur bei ca. 0°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle

Gefallen:
:D Wenig Andrang
:D Trotz relativ wenig Schnee Skilifte in Betrieb
:D Schöne Anlagen
:D Sehr gute Pisten am Adelharz und Breitenstein 2

Nicht gefallen:
:( Die Einstiege zu den Liften waren schon arg braun

Fazit:
4 von 6 Punkten

Bilder:

Bild
gestartet habe ich am Breitenstein 1, ein alter Heuss mit Liftomat

Bild
Stütze 2 mit den seltenen Führungsschienen, die es bei Heuss nicht oft gab

Bild
Hier war der kritische Teil, zum Glück war es nur Erde und die Skier blieben heil (aber lieber braune Stellen als Stundenlang anzustehen :wink: )

Bild
Piste zwischen den beiden Liften, hier oben war es perfekt

Bild
Piste mit beiden Liften

Bild
Nochmal hoch, hier im oberen Stück

Bild
Dann im Adelharzlift, auch ein uriger Heuss aber mit DM Gehänge und Langbügeln

Bild
Verläuft eigentlich sehr flach, aber ein Lift muss nicht immer steil sein, um urig zu erscheinen. Das Gebiet steht auch weit oben auf meiner Lieblingsgebietsskala

Bild
Der Lift ist auch gut gepflegt bis auf hier, die Spur stimmt an der Stütze keinesfalls

Bild
Auch diese Piste ladet zum Genusscarving ein

Bild
Schöne Wolkenformationen am Adelharzlift

Bild


Bild


Bild
Sieht ein bisschen aus wie ein Tornado :D

Bild
Eine Fahrt im Übungslift war auch drin

Bild
Wieder im Breitenstein 1

Bild
Und dann hatte der Breitenstein 2 offen, auch ein sehr schöner Lift

Bild
Die Piste war ausgezeichnet, nur eben unten am Einstieg kam Dreck raus

Bild
Heuss Lifte geben immer ein schönes Bild ab 8)

Bild
Noch die zweite Piste am Breitenstein 2

Viele Grüße,
Tobi

Winter210
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 476
Registriert: 18.08.2011, 17:34
Wohnort: Hessen

Re: Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.01.13; Weg von den Massen

Beitragvon Winter210 » 27.01.2013, 17:11

Schön leer dort, läd förmlich zum Carven ein :D
Sag mal, hättest auch ein Bild von der braunen Einstiegsstelle oder war die nicht weiter tragisch?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.01.13; Weg von den Massen

Beitragvon TW » 28.01.2013, 22:17

Argh mein Grüntenbericht steht immernoch aus^^
Ich hab an jenem Tag den Wechsel aus dem leeren, aber doch immer voller werdenden Grünten-Gebiet ins Breitensteingebiet nochmal sehr genossen. War eines der ruhigsten Skigebiete, wo ich je war, total entspannend! irgendwann habe ich sogar angefangen, mal langsam zu fahren und es richtig zu genießen, in die weiche, unberührte Pistenraupenspur (nach 6 Stunden Liftbetrieb!) meine Schwünge zu setzen.

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.01.13; Weg von den Massen

Beitragvon Chris » 29.01.2013, 14:04

Schönes kleines Gebiet, und vor allem nicht viel los. Danke für die Fotos.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste