Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Beitragvon Schleppliftfan » 21.02.2013, 15:14

An die Alpsee Bergwelt wollte ich schon länger, da mich die Schlepper mit den schönen Abfahrten interessierten. Am 14. Februar war es dann soweit, bei schönstem Wetter fand ich grandiose Pisten vor, nur schattig war es bis mittags.

Anfahrt:
Von Unterjoch an die Alpsee Bergwelt in 30min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Sonnig; Temperatur bei -13°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle geöffnet

Gefallen:
:D Neues Gebiet entdeckt
:D Auch in der Hauptsaison nicht viel los
:D Herausragende Pisten
:D Schöne, alte Anlagen

Nicht gefallen:
:( keine gute Talabfahrt

Fazit:
5 von 6

Bilder:

Bild
Morgens in der uralten DSB von 1969

Bild
Rösselsprung, bis auf die Sessel ist noch alles original

Bild
Unten die Talabfahrt

Bild
Aus der DSB ausgestiegen bieten sich solche Bilder. An der Präparierung ist nichts auszusetzen

Bild
Im Bärenlift, die Anlage wurde beim bau der Rodelbahn gekürzt

Bild
Die originalen Stützen wurden aber beibehalten

Bild


Bild
Dann ging es runter zum Gratlift

Bild
Im Gratlift, die Hauptbeschäftigungsanlage hier

Bild
Sehr schöne Trassenführung

Bild
Der Sahnehang im Gebiet, wer da über die Alpsee Bergwelt meckert ist selber schuld :P

Bild
Dann ging es zum technisch interessantesten Lift; Der Hasenlift mit Kurzbügeln

Bild
In der Talstation wummert der 4Zyl. Porsche Motor, echt ein kerniger Sound :D

Bild
Der Liftler war auch sehr nett und arbeitete damals am Gschwender Horn, was natürlich interessante Infos mit sich bringte

Bild
Dann wieder im Bärenlift und die Bergstation vom Hasenlift

Bild
Um Mittag rum kam dann auch hier die Sonne hin

Bild
Sommerrodeltransporter, bestimmt kommen die Stützen von einem ehemaligen Schlepper

Bild
Und zum Abschluss nochmal der Gratlift

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Beitragvon TW » 21.02.2013, 15:28

Wow, sieht dann doch besser aus als ich dachte :)
Und am Ende kann man mit dem Coaster wieder runter?

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Alpsee Bergwelt am 14.02.13; Guter Geheimtipp

Beitragvon Chris » 21.02.2013, 15:39

Wieder mal ein schöner Bericht von einem Gebiet, dass die wenigsten kennen. Danke!
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste