Bödele am 08.12.13

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Bödele am 08.12.13

Beitragvon Schleppliftfan » 10.12.2013, 19:15

Heute gings ans Bödele bei Dornbirn, wo immerhin schon alle Lifte außer dem Alpenblicklift in Betrieb sind. Ein Grund, dass Skigebiet wieder zu besuchen ist natürlich auch der lange Kurzbügler Hochälpelelift. Die Pisten waren heute zwar recht holprig und teilweise mit Dreckklumpen versehen, aber es hat halt doch nicht so viel Naturschnee und die Hauptsache ist ja, dass überhaupt ein Lift läuft

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch über Oberstaufen ans Bödele in 1,25 Std.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Anfangs wolkig, dann aber zunehmend sonnig; Temperatur bei +5°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle außer der Alpenblicklift und die Haldenlifte

Gefallen:
:D Kurzbügler Hochälpelelift
:D Sonniges Wetter
:D Nur ein paar Bügel Wartezeit

Nicht gefallen:
:( Recht unruhige Piste am Hochälpelelift

Fazit:
4 von 6 Punkten

Bilder:

Bild
Im Hochälpelelift, ein sehr schneller DM Kurzbügler

Bild
Im Sommer 2013 wurden 2 neue Stützen installiert und der steile Schlusshang etwas entschärft, zudem gibt es nun eine Unterführung für die Skifahrer, die vom Alpenblicklift kommen

Bild
Schlussstück vom Hochälpelelift

Bild
Dann im Seeblicklift, ein alter DM Portalschlepper

Bild
Ich halt ja sonst eher nichts vom "Seepanohype", aber heuter machte der Bodensee samt Alpenvorland schon was her :D

Bild
Schlussstück vom Seeblicklift

Bild
Ausstiegsstütze mit Seepano

Bild
Piste am Hochälpelelift, etwas holprig, dafür aber leerer als wie in Jungholz am Tag zuvor. Übrigens ist hier das Lift/Pistenverhältnis genau richtig

Bild
Hier noch ein Bild von der neuen Unterführung. Schade um den schönen Gittermast Doppelniederhalter, aber das Konzept, den Schlepper für Kinder leichter zu machen finde ich echt gut. Hier denkt man noch richtig und verfällt nicht dem KSB Wahn

Bild
Bei Sonnenschein bietet der Hochälpelelift ein schönes Panorama 8)

Bild
Nochmal ein Bodenseepano

Bild
bei dem Panorama machen die Stützen vom Hochälpelelift echt was her

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda, vorher Bad Wurzach (Allgäu/Schwaben)
Kontaktdaten:

Re: Bödele am 08.12.13

Beitragvon TW » 10.12.2013, 20:03

Danke, schöne Panoramabilder, vor allem vom See :D und auch in die andere Richtung :)


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast