Davos 12.03.2011

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Davos 12.03.2011

Beitragvon Buzi » 03.04.2011, 20:23

Seruvs,

am 12.03.2011 war ich einen Tag in Davos zum Skifahren. Da ich den Tag und das gute Wetter mehr zum Skifahren als zum Photographieren genutzt habe, habe ich nicht so viele Bilder. Das Wetter war morgens sehr sonnig, nachmittags zog es dann zu und die Sicht wurde schlechter. Gegen 15 Uhr frischte der Wind stark auf. Insgesammt war es aber wieder ein gelungerner Tagesausflug auf den Parsenn, der für einen Tag sicherlich genung Abwechslung bietet, aber sicherlich nicht mehr dem Mythos, der im anhaftet gerecht werden kann.

Blick Richtung Schatzalp. Der Silbervogel ist leider auch diese Saison nicht in Betrieb. DIe Bahn kann aber noch fahren! Auf dem Grat ist ein Schlepper zu erkennen.
Bild

Blick ins Hauptertäli. Hier kann mans krachen lassen. Der Lift hat eine interessante Seilführung mit mehreren Umlenkungen. So schön die Piste auch zum Rasen ist, es ist eine landschaftliche Bausünde und vor allem wenn kein Schnee liegt ultra hässlich.
Bild

Die verschiedenen Berstationen am Parsenn
Bild

Eine der längsten Gondelbahnen die ich kenne und gleichzeitig die Hauptbeschäftigungsanlage im Gebiet, erschließt sie doch die interessantesten Pisten im Gebiet. Eine fahrt von der Talstation nach oben dauert rund 20min.
Bild

Piste im Meierhoftäli. Sie bietet ein wunderbares Panorama!
Bild

Auf der Talabfahrt nach Davos sieht mann, dass es dieses Jahr nicht viel Naturschnee gegeben hat und der März leider viel zu warm und zu trocken war...
Bild

Grüße Buzi
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste