Diedamskopf 10.01.2009 | krank

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Diedamskopf 10.01.2009 | krank

Beitragvon TW » 27.02.2009, 21:39

Diedamskopf 10.01.2009 | krank


http://img100.imageshack.us/img100/4749/karte8875150mf9.jpg
Google-Earth-Karte (c) Bild=Google Earth; Lifte von mir eingezeichnet

Zum Pistenplan auf der HP...


-Dieser Bericht ist Teil meines Skiurlaubs Bregenzerwald-

So hier kommt noch der letzte Tag meines Skiurlaubs. Ich habe mich jetzt entschieden doch einen "vollen" Bericht zu machen, auch wenn der Tag ziemlich mager ausgefallen ist...

Internet

http://www.diedamskopf.at/DE/Winter/Home/

Anfahrt
vom Berghaus Kanisfluh runter nach Schnepfau und dann zum Diedamskopf

Da das dann schon der letzte Tag war, ging es zurück direkt nach Fulda...

Wetter

An dem Tag wurde das Wetter leider besser: die Temperaturen kletterten über den Gefrierpunkt... Sonne gabs natürlich weiterhin 8)

Schnee

Schnee gut vorhanden, die Talabfahrt wurde aber schon ziemlich früh weich...

Liftanlagen

siehe anderer Bericht- hat sich nix geändert :P

Geöffnete/Geschlossene Anlagen und Pisten

auch hier keine Veränderung zum 07.01. also alles auf außer Wald-talabfahrt und linke schwarze an der Breitenalpe

Gefahrene Lifte/ max. Wartezeiten

- 2x 8EUB Diedamskopfbahn | 3min in der Stoßzeit
- 1x 6KSB/B Panoramabahn | 3min
- 8x 1-SL Ahornlift | 0min
- 1x SL Plateaulift | 0min
- 1x 8EUB Diedamskopfbahn Talfahrt | 0min

Gefallen

  • naja relativ wenig...

Nicht Gefallen
  • Krankheit -> kein Vergnügen Ski zu fahren...
  • deshalb stark verfrühter Abbruch durch Gondel-Talfahrt
  • Anschließend warten im kalten Auto...

Nein, dieser Tag war kein schöner Skitag. Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich nochmal ausgesetzt hätte, dann hätte ich das wahrscheinlich auch nicht bis zum Montag mit mir rumgetragen, wo ich dann nicht in die Schule konnte.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 10.01.2009 | krank

Beitragvon TW » 27.02.2009, 21:40

Bilder habe ich ein paar wenige trotzdem gemacht:

Bild
Morgens Zoom aus dem Hotel auf das Mellauer Gebiet

Bild
Der Blick vom Hotel in den Bregenzerwald richtung Hochtannbergpass... voll ins Gegenlicht

Bild
Das gleiche nochmal mit meiner Hand als Sonnenschutz ;)

Am Morgen durfte ich mit meinem Bruder erstmal eine Talabfahrt machen, bevor wir dann mit meinem kleinsten Bruder ein bissl am Übungslift rumfuhren :)

Bild
Bei der Auffahrt an der Diedamskopfbahn. Hier ist das schon angesprochene entschärfte Stück der Talabfahrt zu sehen- früher gings da einfach gradeaus drüber, jetz ein Skiweg außenrum. Man sieht auch wie braun die Piste schon morgens war...

Bild
Auf der schwarzen 1, die wir zur Talabfahrt hin nahmen. vorne Diedamskopfbahn mit Mittelstation (rechts) und hinten Breitenalpe mit 4SB
achso und die Piste ist steiler als sie hier aussieht ;)

Bild
am Übuns-Ahornlift, wo ich dann auch rückwärts hoch fuhr, was dem Liftwärter aber nicht so gefiel :twisted: (er hat mir halt bei der nächsten Auffahrt gesagt ich solls lassen ;) )
und wenn ich nicht gerade mit meinem Bruder fuhr dann natürlich auch rückwärts runter :mrgreen:

Bild
2 verschiedene Gehänge, glaub beides DM

nach der Übungseinheit ging es wieder hoch mit der EUB.

Bild
Der gigantische Blick an der Bergstation

Oben gab es dann eine Abfahrt über die leichten Pisten erst zu den Talstationen der Schlepper Plateau und Krüzle und dann weiter zur Panoramabahn. Das ganze mit meinem kleinen Bruder der dann seine erste Sesselliftfahrt absolvierte :)

Bild
auf dieser Abfahrt- schon relativ verbuckelt...

Danach wurde mir immer schlechter, deshalb habe ich mich erstmal auf ne Bank des Bergrestaurants gesetzt, danach dann gelegt... und es wurde einfach nicht besser. Ich wollte das aber so nicht belassen, wenigstens eine Abfahrt musste noch gehen. Deshalb bin ich dann nochmal zum Plateulift runter. Danach war aber endgültig Schluss. Ich habe mir den Autoschlüssel geben lassen und stieg in die Einseilumlaufbahn- zur Talfahrt.

Bild
Talfahrt am Diedamskopf bei traumhaftem Wetter :cry:

Bild
Auch eine Entschärfungsmaßnahme der Talabfahrt von "extreme Skiroute" zu roter Piste: An ein paar Steilstücken sind auch Skiwege zur Umfahrung angelegt worden

Bild
Und dann saß ich da im kalten Auto was soll man da machen? Fotos :idea:
(Auf dem Parkplatz wars halt schon schattig- und kalt :zitter: )

Bild
Noch eins richtung Hochtannbergpass...

Und das war dann mein Skiurlaub... kein schönes Ende, aber trotzdem ein ziemlich schöner Skiurlaub- wenn auch mit großen Macken.

Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 10.01.2009 | krank

Beitragvon Chris » 04.03.2009, 16:28

Danke für den Bericht, Tobi.

Es müssten die gleichen Gehänge sein, einmal von der Seite mit dem Federgehäuse, das anderemal von der anderen Seite eben. Typ Doppelmayr IW.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Diedamskopf 10.01.2009 | krank

Beitragvon TW » 04.03.2009, 21:28

Chris hat geschrieben:Danke für den Bericht, Tobi.

Es müssten die gleichen Gehänge sein, einmal von der Seite mit dem Federgehäuse, das anderemal von der anderen Seite eben. Typ Doppelmayr IW.

Gruß
Chris

ok, danke für die Info.
Soweit ich mich erinnern kann waren aber trotzdem 2 verschiedene Gehängtypen drauf, das wusste ich halt jetzt nicht mehr so genau.

Lg Tobi


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste