Anfahrt:
Bad Tölz, Bad Heilbrunn, Sindelsdorf, A95 bis Garmisch, Hausbergbahn
Fahrzeit 35min
Wetter:
Am Vormittag Kaiserwetter,
ab Mittag ein Mix aus Sonne und Wolken, in höheren Lagen Föhnsturm
Temperatur:
Am Morgen 5 Grad, Mittags bis zu 15 Grad
Schneehöhe:
Tal 25 cm
Berg bis zu 2m
Schneezustand:
Am Morgen hart, teilweise noch pulvrig, Mittags dann Sulz
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

- Die Hochalmbahn war wegen technischen Problemen außer Betrieb
- Die oberer Variante der Kandahar war wegen einem Skirennen gesperrt.
Gefahren mit:
8EUB Hausbergbahn
6KSB/B Kreuzwankl Ski - Express
15 ZUB Kreuzeckbahn
DSB Kreuzjoch
DSB Hexenkessel
DSB Längenfelder
SCHL Adamswiesenlift
Wartezeiten
5min an der 15ZUB Kreuzeckbahn
Gefallen:
Führung an der Bergstation der Kreuzeckbahn
Pistenzustand und Bedingungen
Wenig Wartezeiten
Tolles Panorama
Tolle Carving Pisten
Gute Skifahrer auf den Pisten
Nicht gefallen:
Ab Mittag bremsender Sulz
Fazit Tag:
Pünktlich um halb 9 Uhr stand ich an der Talstation der Hausbergbahn, dort wurde gerade der Betrieb aufgenommen. Schon am morgen war es ziemlich warm, bzw. der untere Teil der Kochelbergabfahrt war schon ziemlich weich. Nach ein paar Fahrten an der Hausbergbahn wechselte mit der 6KSB/B Kreuzwankl Ski Express rüber Richtung Kandahar. Der fand gerade die Deutsche Meisterschaft in Super-G statt. Machte aber nichts, ich fuhr ein paar mal die untere Variante der Kandahar und die Olympia Abfahrt. An der Kreuzeckbahn musste ich 5 min anstehen. Anschließend bekam ich noch eine kurze Führung an der Bergstation der Kreuzeckbahn…
Fazit:

Garmisch Classic – ist „Classe“ in der Hauptsaison meide ich das Skigebiet eigentlich immer, doch dank der derzeit guten Schneelage war es problemlos möglich bis in Tal zu fahren. – Gerade die Talabfahrten machen Garmisch zu einem meiner Lieblingsskigebiete. Besonders die Führung an der Kreuzeckbahn (meine Absolute Lieblingsseilbahn) hat mir sehr gut gefallen - Danke nochmal an den netten Mitarbeiter, der mich auf die die Einfahrtsstütze gelassen hat!
Bilder folgen natürlich wie immer.