Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 14:41

Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Bild

Ja, ich war in Kitzbühel :D

Und dabei hatte ich mir schon etwas großes vorgenommen. Das merkte ich spätestens als ich meinen Foto am Abend angeschaut habe- da stand die Zahl 406. So viele Bilder hatte ich also gemacht, das übertraf meinen bisherigen "Rekord" um das 2- bis 3-fache :mrgreen:
Aber es musste ja auch ein toller Tag werden. Die ersten -schon ziemlich konkreten- Planungen für diesen Tag, wenn auch da noch kein Zeitpunkt feststand, sind schließlich schon ein ganzes Jahr alt :!: Da war einfach die Idee, wenn ich im Pinzgau "wohne" und es eigentlich sehr nah zum Einstieg ins Kitzbüheler Gebiet ist, warum nicht den Nico besuchen?
Diese Planung stieß dann aber auf ziemliche Termin- und auch andere Probleme. Doch am Ende hat es plötzlich trotzdem alles gepasst (vor allem dank meiner Großeltern :) )
Es wurde ein sehr interessanter und schöner Tag, mit ein paar "Seilbahnpremieren" für mich- in Kitzbühel herrscht ein völlig anderes Liftbild wie in der Zillertalarena-, einem sehr interessanten Einblick in die Fleckalmbahn, harten und weichen Pisten, Treffen mit Nico... Auf jeden Fall ein sehr gelungener Tag 8)
Zuletzt geändert von TW am 15.05.2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 14:42

- Dieser Bericht ist Teil meines Skiurlaubs Zillertal Arena -

Internet

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at

Anfahrt

von der Pension in der "Venedigersiedlung" von Rosental (also praktisch Neukirchen) mit dem Linienbus nach Hollersbach zur Panoramabahn in 20min.

("muss ich da was zahlen?"- "na, eigentlich schon, aber passt schon :D " :thx: )

Am Abend wurde ich von meinen Großeltern in Kirchberg von der Fleckalmbahn abgeholt.

Wetter

S O N N E 8)

Pistenplan

1) interaktiver Pistenplan der BAG:
http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/pano/winterpano.asp

2) sehr interaktiver Pistenplan von gPixs360:
http://www.gpixs360.com/pois/karte.php?map_id=52

3) Google Earth:
http://img8.imageshack.us/img8/5914/kitzbueheljochberg.jpg
screenshot ( (c) Bild=Google Earth; Lifte von mir eingezeichnet)

kmz zum download: siehe hier


Schnee

Schnee war schön reichlich vorhanden, am Morgen genial zu fahren, richtung Mittag aber (je nach Piste) nicht mehr angenehm. Ich war auch noch gar nicht "buckelpisten-eingefahren", das kam dann erst im Laufe der Woche... :lol:

Liftanlagen

Für den Liftfan ist Kitzbühel vielleicht auf den ersten Blick ein typisches "Monster-Gebiet" und gleich dieses Kitzbühel, da ist doch klar, dass da so ungefähr aussieht wie in Ischgl.
Also vor allem wenn man sich den Pistenplan noch nie angeschaut hat, wird man so denken- so ging es auch mir. Doch irgendwann habe ich dann (vor Jahren, also zumindest vor meiner Skitalk-zeit) einen Pistenplan von dort zu sehen bekommen- und es hat mich ziemlich geschockt. Der Pistenplan war glaube ich vom Jahr vor der 3S-Bahn, also auch mit den jetzigen KSBs war noch nicht so viel. Ich sah da im Grunde nur 2/3 SBs und Schlepper. Sogar ein ESL *ohgott*... (ich wäre so froh wenn er jetzt noch stehen würde :evil: )
Mittlerweile sieht es natürlich schon ein bisschen anders aus- viele wichtigen Anlagen sind durch KSBs ersetzt. Da sind natürlich schon ein paar schöne Anlagen draufgegangen, aber es stehen noch einige richtigen Leckerbissen rum :dafür:
Da sind (noch) viele schöne Girak-bahnen, auch mit seitlichen Schließbügeln, und auch an Schleppern gibt es was zu holen- ein Dreieckslift, ein Kurvenlift mit Seilscheibe/schräge Rollen und ein (ex-) Kombilift. Und bei den neuen Bahnen wird auch schön zwischen Leitner und Doppelmayr abgewechselt- es gibt halt nicht mehr wirklich Alternativen... Und dann die 3S-Bahn rundet das ganze noch ab. insgesamt :arrow: positiv :)

Geöffnete/Geschlossene Anlagen und Pisten

Ursprünglich hatten die BAG ja vor, sehr viele Bahnen schon in dieser Woche zu schließen. Zum Glück wurde dies nachträglich dann noch geändert, so dass dann doch eigentlich das meiste offen war.

Geschlossen waren also neben den meisten Tal-übungsliften nur der SL Moseralm und die Ecke Hieslegg ( :cry: )- Hochsaukaser-Usterkar und Maierl I+II.
Pisten waren auch noch paar geschlossen, das weiß ich jetz aber nicht mehr genau.

Gefahrene Lifte/ Wartezeiten

Von den Wartezeiten war ich sehr positiv überrascht- hier war nämlich praktisch überhaupt nichts :D

Gefahrene Lifte: (Zahl=Anzahl der Fahrten; - = geschlossen)

8EUB Panoramabahn I 1
8EUB Panoramabahn II 2
4SB Resterkogel 1
DSB Resterhöhe 0
SL Moseralm -
6KSB Hanglalm 2
8KSB Hartkaser 1
DSB Zweitausender 1
3SB Trattenbach 1
SL Gauxjoch 1
6KSB Bärenbadkogel II 1
6KSB Bärenbadkogel I 0
4KSB Talsen 2
SL Wurzhöhe 1
DSB Wagstätt 1
3S-Bahn 1
4SB Hochsaukaser -
4KSB Hieslegg -
SL Usterkar -
4KSB/B Pengelstein II 1
8EUB Pengelstein I 0
3SB Kasereck 1
4SB Silberstube 2
3SB Jufenalm 1
8KSB/B/SH Steinbergkogel 2
SL Walde 1
6EUB Hahnenkammbahn 0
4KSB Ganslern -
6KSB/B Ehrenbachhöhe 2
6KSB Sonnenrast 1
DSB Maierl III 1
DSB Maierl II -
DSB Maierl I -
6EUB Fleckalmbahn 1

Gefallen

  • Endlich Kitzbühel "gesehen"- ich kannte das Gebiet eigentlich schon, nur halt noch nicht "in echt" ;)
  • Sehr interessanter abwechslungsreicher Tag
  • Seilbahnführung der Fleckalmbahn von einem sehr netten Mitarbeiter :thx:
  • schöne historische Lifte trotz "Nobelort" Kitzbühel
  • es war doch mehr auf als ursprünglich angekündigt
  • der Pistenplan mit gPix360 ist auch ein Lob wert. Er hat mir auch beim Planen sehr geholfen, welche Pisten ich fahre. Allerdings gibt es manchmal dann doch einen ziemlich falschen Eindruck von einer Piste...

Nicht Gefallen

  • einige Lifte waren dann doch geschlossen, vor allem beim Hieslegg schmerzlich... (und auch in der Woche danach während wir noch in der Zillertalarena wunderbar gefahren sind war in Kitzbühel praktisch alles geschlossen)
  • sonst eigentlich nichts
Zuletzt geändert von TW am 15.05.2009, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 14:43

Es geht los :)

Bild
Nach meiner Ankunft an der Bushaltestelle musste ich noch über den Parkplatz laufen, was ich etwas ungünstig finde. Im Gebäude angekommen noch schell die Karte gekauft und los :)
Theoretisch war ich auch etwas vor der Liftöffnung um 8:45 da, aber die Bahn lief trotzdem schon

Die Panoramabahn ist irgendwie ziemlich "extra", sie hat ja auch eine eigene Internetseite und man sieht nirgendwo ein Logo der BAG Kitzbühel. Ist das vielleicht einfach eine eigene getrennte Gesellschaft, die gehofft hat, so Gewinn zu machen?? Auf fast allen Kabinen sind auch Aufkleber von örtlichen Firmen, die offensichtlich gesponsert haben...

Bild
Auffahrt über grünende Wiesen... ich will Skifahren ?!

Die Bahn ist eine geniale Abkürzung- mit dem Auto braucht man von Hollersbach zur Mittelstation min. 3x so lang :lol:

Bild
Die Mittelstation kommt in Sicht- und mit ihr auch der erste Schnee. Wie das wieder zusammenpasst...

Bild
Herzlich willkommen zum Skifahren! oben an der Bergstation lässt die Schneelage keinen Gedanken mehr an sprießende Frühlingsblumen zu :twisted:

Auf Nicos Empfehlung hin war dann meine erste Abfahrt die Breitmoosabfahrt, also wieder zurück zur Mittelstation der Panoramabahn. Und er hatte Recht, es ist eine sehr schöne Piste ^^

Bild
Dann ergriff ich allerdings selbst die Initiative, denn die Piste an der 4SB Resterkogel sah so genial aus, dass ich sie mir einfach nicht entgehen lassen konnte. Und eigentlich war ich auch "gezwungen" auf der Resterhöhe Wiederholungen zu fahren, weil ich sonst in der besten Zeit des Tages nur auf den Verbindungs-Ziehwegen unterwegs gewesen wäre.

Bild
Links sind auch die Bergstationen der DSB Resterhöhe und SL Moseralm, dazu bin ich aber heute nicht gekommen, abgesehen davon, dass der SL Moseralm geschlossen war.

Bild
Dann ging es weiter (eben über einen Verbindungs-ziehweg) zur 6KSB Hanglalm. Diese lief allerdings -wie die Hartkaser auch- nicht mit vollem Tempo.

Bild
nochmal ein Blick zurück zur Bergstation der Panoramabahn und 4SB Resterkogel

Nach einer sehr schönen Wiederholungsfahrt (die Pisten waren am Morgen wirklich genial) am Hanglalm gings weiter zur nächsten KSB

Bild
Die 8KSB Hartkaser

Bild
rechts tauchen schon die Hänge am Trattenbach auf

Bild
Und auch die Bergstation der DSB Zweitausender, auf die ich mich schon lange gefreut hatte :jump:

Bild
einfach nur kultig

Bild
Und rein! meine Erste Bahn mit seitlichen Schließbügeln :D

Erst hatte ich tatsächlich etwas Schwierigkeiten zu blicken wie man diesen Bügel schließt, aber mit ein bisschen Probieren kriegt man das dann schon raus ^^

Bild
Man kann sich ja beschweren dass diese Bahn langsam und lahm ist. Kann sein, für mich ging die Fahrt aber viel zu schnell rum 8)

Bild
kurz vor der Bergstation

Bild
und nochmal reinfotografiert

Dann ging es wieder zurück zur Talstation der Bahn, über die schwarze "Zweitausender-Variante". Auf dem Pistenplan und auch in gpix360 war sah diese Piste wirklich sehr gut aus und ich hatte auch entsprechende Erwartungen daran. Allerdings entpuppte sie sich eigentlich als total langweilig, lange Ziehstücke und nur ein sehr kurzer etwas steilerer Hang... hat mich etwas enttäuscht. Pistenmäßig wäre ich wohl besser die schwarze am Trattenbach gefahren- diese hat in gpix einen schlechten Eindruck hinterlassen, in Real sah sie aber extrem gut aus. Da hab ich sicher was verpasst, allerdings bin ich so die Girak DSB gefahren, was das wieder wett macht... (nächstes mal ;) )

Bild
Weiter ging es dann also mit der 3SB Trattenbach, ebenfalls eine sehr schöne Girak Bahn.

Bild
Nochmal Blick auf die Pisten am 2000er, die schwarze Piste ist oben rechts von dem großen Fels

Bild
über eine Ziehwegpiste gehts dann zum SL Gauxjoch. Ja, man kann auch bzw muss mit Schleppern richtung 3S-Bahn fahren, auch wenn es manche wohl nicht glauben wollen :lol:

Bild
hmm komische Stütze...
(meine erste SL-Kurve mit Seilscheibe/Schräge Rollen)

Über einen Gegenhang von der SL-Bergstation zur KSB-Bergstation ging es dann auf die nächste (schwarze) Wiederholungspiste zur 6KSB Bärenbadkogel II. Auch von dieser Piste hatte ich relativ hohe Erwartungen, die aber ziemlich zerstört wurden, denn das war die erste SULZ-Piste des Tages... *wär ich doch nur am Trattenbach gefahren*

Bild
Die Talstation der KSB

Bild
Auf der Verbindungspiste zum Bärenbad I/Talsen: Die 6KSB im Gegenlicht

Bild
Das war dann wieder ein sehr schöner lohnender nicht-versulzter Hang; eigentlich der letzte des Tages...

Bild
Weiter mit der 4KSB Talsen... (ist das eigentlich die einzige DM-Bahn im Gebiet mit der alten UNI-Station?

Bild
was ist denn das für ein Betonklotz? eine Bullygarage?

Bild
achso, das ist die Talstation der 3S-Bahn... ich frag mich echt warum man immer nur die Bergstation auf Fotos sieht :lol:
und auch der Eingang ist ziemlich unscheinbar... naja egal ich wollte ja noch woanders hin, nämlich nach Jochberg runter.

Das war auch eine richtig witzige Piste: eigentlich völlig versulzt, aber weil sie völlig unbefahren war trotzdem noch total glatt :yau:


Bild
auf diesem Bild sind zwei Sachen zu beachten: 1.die eben beschriebene Piste und 2. der ehemalige Kombilift Wurzhöhe

Bild
Weiter unten dann schon die nächste kultige Girak-DSB mit seitlichen Schließbügeln (und sogar Holz-Fußraster) - und ohne Schnee

der kleine SL Hausleiten war natürlich nicht mehr an, hier wurden aber schon die Gehänge "entkernt": die Einzugsapparate hingen noch, die Gehängestangen fehlten aber. Sah sehr witzig aus^^

Bild
rein in die DSB...

Bild
und oben weiter mit dem schönen (ex-)Kombilift

Bild

Bild
ich frage mich, wo hier der Sommerausstieg war... da oben??

danach wollte ich zur 3S-Bahn, musste aber feststellen, dass das ohne ziemlich aufsteigen gar nicht geht :uuups:
man muss also nochmal mit der 4KSB Talsen fahren... Dazu muss man auch über den unteren Teil der Talsen-Piste, und diese war dann absolut schrecklich. Die erste richtig heftige Buckelpiste der Saison (erstmal einfahren...)

Bild
die 6KSB Bärenbadkogel I, der einzige Lift der Liftkette 3S-Resterhöhe, den ich nicht gefahren bin

Bild
und dann ging ich in die Station der 3S und sah die Kabinen, die ich mir doch deutlich kleiner vorgestellt hatte... dafür sind es aber auch ziemlich wenig und die Kabinenfolgezeit ist auch entsprechend lang.

Bild
da gehen tatsächlich einige Leute rein...

Bild
uuaah... da gehts jetz erstmal runter...

Bild
Nochmal die Station der Jochberger Seite- von der Strecke aus sieht die aus wie die alte DM-Kompaktstation...

Bild
fast die gesamte Strecke, schon von der Kitzbüheler Seite aus gesehen

Also zu diesem "man fühlt sie wie wenn man fliegt" u.s.w. blabla kann ich nur sagen, dass es eigentlich auch nix anderes ist wie ne normale PB, vielleicht ist man halt nicht ganz so eng gedrängt und kann auch aus dem Fenster schauen... ich sehe es eher als technisches Highlight (ja, ich weiß das "Original" ist nicht von DM ;) )


... Und am Ausgang stand dann der Nico ;)

Bild
Noch ein Blick in die Station...

Bild
...und dann erstmal etwas umschauen, da ist also der Steinbergkogel. Ich kenne irgendwie alles und war doch noch nie da :D

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 14:43

Bild
Als erstes ging es dann auf die Kasereck-Piste... buckel... :roll:

und dann weiter mit der 4SB Silberstube
Bild
die 3SB Kasereck... wie lange wird es da wohl noch so aussehen?

Bild
kurz vor der Bergstation Silberstube

Bild
und nun der Steinbergkogel von vorne, mit 3SB Jufen und der Steinbergkogelbahn

Bild
ein kleines Detail: eine Hütte? eine besondere, nämlich die Bergstation des ex-ESL Steinbergkogel...

Mit der Sonnenrastbahn geht es erstmal zur Ehrenbachhöhe

Bild
schon ziemlich steil da runter... die Piste ist ja auch schwarz ;) (die piste sollte ich später noch kennen lernen)

Bild
was ist denn? es gibt auch schlechte DM-Bahnen :twisted:

weiter gehts zur DSB Maierl III, die einzige geöffnete in der Maierl-Liftkette (Maierl II war ja eh zu wg. technischem Defekt)

Bild
...

Bild
Die Fleckalmbahn zieht sich den Berg hoch

Bild
die Piste führt auch am Maierl II vorbei, der einen sehr traurigen Anblick machte...

Bild
Talstation der DSB, ursprünglich baugleich mit Maierl I/II, wurde aber (noch von Girak selbst) umgebaut.

Bild
nochmal Fleckalmbahn

Bild
...und schon wieder eine schöne Girak-Bahn: 3SB Jufen, mit der es auf den Steinbergkogel ging.

Bild

Bild
Ehrenbachhöhe

Bild
unter der majestätischen Steinbergkogelbahn ging es dann richtung Mittagessen ;) (natürlich im Ehrenbachgraben)
(wem gehört der Handschuh?^^)

Bild
zwar eine UNI-G, sieht aber trotzdem gar nicht mal so schlecht aus (da keine Standartfarben)

Bild
dann kam ein heutiges Highlight: mit der 6KSB/B Ehrenbachhöhe ging es zur...

Bild
...Fleckalmbahn, wo wir eine sehr schöne und interessante Führung bekamen :danke:

Bild
tatsächlich eine sehr interessante und teschnisch extrem gut ausgestattete Bahn...

Bild
Durch die Betriebsräume durften wir natürlich auch. Das ist die Betriebsbremse, dahinter senkrecht ist die Antriebsscheibe.

Bild
Die Klauen der Fleckalmbahn... sieht irgendwie bedrohlich aus :lol:

Bild
Nach der ausgiebigen Führung gab es dann noch etwas Kult: der niedliche kleine SL Walde mit den niedlichen kleinen Kurzbügeln :D

Bild
praktisch die gesamte Strecke^^

Bild
Der Steinbergkogel mit einem weiteren Gast des Skigebiets Kitzbühel^^

Bild
Die Steinbergkogelbahn in voller Länge- mit dieser ging es wieder in Richtung Pengelstein

Bild
An der Silberstuben-Piste

Bild
Erste und letzte Fahrt mit der 3SB Kasereck?

Bild
die Einfahrtsstütze der 3S-Bahn

Bild
Unser nächstes Ziel: Girak-Garaventa 4KSB/B Pengelstein II, eine MCS-Anlage :)

Bild
fast gespenstisch... der leider geschlossene Bereich Hieslegg/Hochsaukaser/Usterkar

Bild
Die beiden Pengelstein-Bahnen mit irgendeiner Talabfahrt (Ki-West?)

Bild
In der ziemlich langen KSB

Bild
da fährt er noch, der schöne Girak 3er

dann ging es über 3 um diese Zeit für Buckelpisten-Liebhaber sehr empfehlenswerte Pisten:

Kasereck -> Jufen-Steilhang -> Diretissima. Die letzte übertraf alles...

Bild
schließlich ging es zum ausruhen wieder in die 8KSB (mit Sitzheizung, die war glaub sogar an... für Leute, die es auf der Diretissima ständig auf den Hosenboden legt? :twisted: )

Danach wollte ich unbedingt noch mit der Fleckalmbahn fahren. Deshalb ging es über die Ehrenbachhöhebahn zu dessen Bergstation und entlang der Maierl-lifte richtung Tal.

Bild
Maierl II im sehr verfrühten Sommerschlaf...

Bild
dito

Bild
die Talstation von oben...

Bild
und von vorne

Bild
Talstationsbereich Maierl I und längst geschlossener Gaisberg im Hintergrund

Bild
In der Talstation angekommen, schnell durch die Skidatas... und ausruhen bzw. foto auspacken. Es war ziemlich knapp vor Liftschluss, ich glaube aber ich wäre auch nach Liftschluss noch iwie hochgekommen :mrgreen:

Bild
in der Talstation

Bild
und hoch... letzte Fahrt für heute- mit der längsten Bahn im Skigebiet (oder ist das die 3S?)

Bild
gleich gehts rein...

danach war der Tag noch nicht zu Ende :mrgreen:
wir durften noch beim Garagieren der Fleckalmbahn zuschauen und natürlich auch noch etwas mit dem Liftwärter Thomas plaudern^^

Die Fleckalmbahn wird im laufenden Betrieb garagiert (was ja auch sinnvoll ist bei der Länge...), man muss sie nicht einmal anhalten um die Weiche umzustellen. Es kann also gut passieren, dass ein nichts ahnender Fahrgast noch eine Talfahrt mit der Bahn macht und plötzlich kommen ihm keine Kabinen mehr entgegen^^
Bild
Die letzten Kabinen sind bei Stütze 5, jetzt kann auch in der Bergstation das Garagieren angefangen werden.

Bild
Die Kabinen fahren in den Keller... :nacht:

Bild
Im normalen Betrieb ist es nicht sehr emfehlenswert, hier zu stehen^^

Bild
wenn es unten zu voll ist kommen allerdings auch ein paar Kabinen auf der anderen Schiene wieder hoch...

Bild
Am Ende bleibt... die leere Gondelhalle

Für uns blieb, nachdem wir uns von Thomas verabschiedet hatten, noch eine sehr schöne Talabfahrt über -wenn auch verbuckelte- völlig leere Pisten.

Bild
Und auch die Fleckalmbahn ist leer^^

Bild
An der Talstation erwarteten uns dann Nicos Mutter und meine Großeltern. Und nach einem langen netten Gespräch ging es schließlich in die jeweiligen Unterkünfte^^

Das war also mein erster Tag im Skigebiet Kitzbühel und ich muss sagen er ist sehr gelungen.

Tobi

EDIT: Mit diesem Post habe ich 1000 Beiträge :D :yau:

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon Fabi111 » 06.05.2009, 15:56

Bild

Es gehen aber leider einige Bilder nicht.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon Chris » 06.05.2009, 16:01

Hallo Tobi,

danke für den Bericht. Vom der Ladegeschwindigkeit der Fotos ist es irgenwie schrecklicht, geht nicht so recht. Aber ein paar schöne konnte ich doch erkennen, vor allem der ehemalige Kombilift ist was besonderes.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 16:22

ja, leider hat heute imageshack scheins irgendein Problem auch das Hochladen geht nur sehr langsam und auch andere Berichte gehen nur schleppend...
am besten in den nächsten Tagen nochmal versuchen :)

Lg Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon Chris » 06.05.2009, 16:35

Ja, geht irgenwie sehr langsam. Habe es gerade nochmals probiert auch nicht viel besser.
Aber trotzdem ein schöner Bericht!
Der SL Gauxjoch ist auch interessant mit seiner Kurve (Seilscheibe + schräge Rollen).

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon Skiadler » 06.05.2009, 17:07

Hallo Tobi,

bei mir gehen 9 zehentel der pics nicht.

vom text her ist es ein sehr sehr schöner bericht.

würde mich freuen wenn das noch mit den pics klappen würde.

mfg Skiadler

_____

edit:

beim Internet Explorer 8dne ich hab funzt es fast. er hat fast schon alle pics geladen.

mfg skiadler
Zuletzt geändert von Skiadler am 06.05.2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel DO 09.04.09 | Entdeckungsreise

Beitragvon TW » 06.05.2009, 17:13

hallo Chriss,
wie gesagt, das liegt an dem Bildserver, aber in meiner Erfahrung ist das immer nur eine kurzfristige Sache. Also einfach morgen oder wann anders nochmal probieren...

Lg Tobi


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste