
4KSB Signal, die durch ein Tal am nordwestlichen Gletscherrand hinaufführt. Im Hintergrund wieder ein riesiger Carvinghang.

Gletscherkuppe mit den großen Portalstützen der SLe Puy Salie und links und rechts den SL, die nur im Sommerbetrieb laufen. Vorne quer die 3SB Roche Mantel, entlang der die Abfahrt zur 4KSB Signal führt. Schön zu sehen ist auch die rote Dome-Piste, die über den Gletscher links führt.

Ziehweg von der Bergstation 4KSB Signal in Richtung Bergstation Jandri Express II/8KSB Glacier. Immer noch starker Wind mit heftigen Böen.

Am höchsten zu erreichenden Punkt unseres Aufenthalts, dem Dome de Puy Salie auf über 3400 m. Hinten die Gipfel des Ecrins-Massivs.

In der Mitte müsste der Pelvoux zu sehen sein.

Geschlossener SL Dome de la Lauze bei starkem Wind. Die Auffahrt erfolgte mit der SSB und nachdem sich die Tür der Station geöffnet hatte, erfasste mich eine Böe und drückte mich gegen das Geländer des Abgangs. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen solchen Wind am eigenen Leib erlebt zu haben.

Combe de Thuit mit dem Rückbringer-Ziehweg zur Crete auf der Gegenseite. Unten die 3SB Thuit, rechts die 4SB Voute.

Mit Pendelbahn sieht es nochmal schöner aus.