Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Beitragvon Chris » 25.02.2010, 22:28

Zu Pisten wie Harakiri: viele Leute haben es nötig, sagen zu müssen, dass sie die gefahren sind. Ich finde diese Abfahrt überhaupt nicht sinnvoll. Und wenn mich da jemand fragt, ob ich die fahren würde, sage ich: aus Vernunft NEIN

Da kam mal vor paar Jahren ein Bericht im Fernsehen darüber. Selbst der Pistenbullyfahrer, der die präpariert hat gemeint, dass er die nicht mit Ski fahren würde.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Beitragvon Skiing master » 27.02.2010, 23:25

Man muss sich selber einschätzen können,das ist wichtig.
Ich denke ich würde es machen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Beitragvon Tribal » 28.02.2010, 18:45

Finde wie gesagt die Harakiri einen absoluten Witz, zwei drei kräftige Schwünge und man ist unten.

Hier noch das Video von der neuen Lattenalmbahn:
http://www.youtube.com/watch?v=AE1rC7ks1Zc

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Beitragvon Widdi » 28.02.2010, 19:00

Also mir taugt die Harakiri, ist eine nette kurze aber knackige Schwarze, aber wirklich Steil ist bloss der obere Hang. Rest ist easy-going, nur morgens muss man halt aufpassen wg. möglicher Vereisung, Später am Tag dank Zerfahrenheit sehr nett zu fahren. Was mir nicht taugt, dass es runter zur Horbergbahn lediglich eine selten befahrbare Route gibt. So muss ich für Zillertal 3000 (ohne Gletscher, der ist locker groß genug für einen Tag) immer hinten in Tux einsteigen, weil ich Spätnachmittags-Abends immer eine Talabfahrt brauch, ausser nach Ostern und vorm Advent

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mayrhofen Ski Zillertal 3000 (AT) ¦ 24.02.2010 ¦ Volllast

Beitragvon Skiing master » 01.03.2010, 17:58

Die meisten Schwarzen Pisten die ich gefahren bin waren bisher so,im oberen teil steil,unten dann eher rot.
Wie in St.Johann,Skiwelt Salven südabfahrt etc.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste