Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon Schleppliftfan » 15.01.2013, 16:47

Am Sonntag verschlug es mich ans Neunerköpfle, einerseits weil mich wegen dem Neuschnee die Gundlifte samt Abfahrten reizten, andererseits um auch mal wieder der alten Wopfner Dame einen Besuch abzustatten, es war zwar recht viel los aber durch die genialen Pisten wurden die Wartezeiten wieder wett gemacht

Anfahrt:
Von unterjoch nach Tannheim in 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Sonnig, später zunehmend bewölkt; Temperatur bei -5°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles bis auf die schwarze Talabfahrt

Gefallen:
:D Super Schnee
:D Perfekt präparierte Pisten
:D Bis mittags Kaiserwetter
:D Alte Wopfner DSB

Nicht gefallen:
:( Talabfahrt mit Steinen, Dreck, reiner Kunstschnee...

Fazit:
4 von 6 Punkten

Bilder:

Bild
Morgens schon oben, da bisher nur die EUB lief, gleich mal die Talabfahrt probiert. Oben super, unten leider nicht gut

Bild
Hier im kritischen Teil

Bild
Piste am Gundlift mit Blick auf den Haldensee

Bild
Blick zurück, einfach klasse Verhältnisse

Bild
Dann gleich mit dem Gund 1 hoch

Bild
Und eine Fahrt mit dem 2er

Bild
Niederhalter vs. Kaiserwetter 8)

Bild
Dann ging es zur schönen, alten Wopfner DSB runter

Bild
Vom Liftler konnte ich ein paar Infos rausbringen: Konzession noch bis 2030, noch lange genug aber leider muss in zwei Jahren das Seil erneuert werden, ob dann die Bahn ersetzt oder doch nochmal renoviert wird weiß noch keiner genau, man tendiert aber auf letzteres (zum Glück)

Bild
Am Gundlift wurde es dann recht voll

Bild
Langsam staute es sich, zum Glück schaufelt der Doppelschlepper gut was weg

Bild
Auch die DSB war gut ausgelastet, aber mehr wie 2-3 Sessel musste man nie warten

Bild
Oberer Teil, hier ist die DSB eigentlich perfekt platziert, mehr Kapazität würde die Piste nur noch mehr verstopfen

Bild
Zum Abschluss noch zwei Fahrten im Ressebichllift, ein kleiner Steurer Übungsschlepper

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon Chris » 15.01.2013, 19:01

Schön, dass dieser Bericht wieder lesbar ist. :D
Ich finde es sehr schön, dass hier immer wieder Berichte von Gebieten kommen, die viele noch nicht kennen, und von denen es hier noch keine Berichte gab.
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon GB III » 15.01.2013, 22:05

Sieht ja lecker aus, sowohl Lifte als auch Pisten 8) !
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon TW » 15.01.2013, 23:12

Sieht echt gut aus, aber das vorletzte Bild gefällt mir überhaupt nicht. war das die einzige Engstelle, also die anderen Pisten auch am Nachmittag noch gut (bis auf die Talabfahrt unten eben)?

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon Schleppliftfan » 16.01.2013, 17:07

Eigentlich ist die ganze Talabfahrt großteils total schmal und schon von der EUB aus ausgelastet, wenn noch anstatt der DSB eine KSB kommen würde, kann man das eh vergessen. Aber zum Glück ist man ja eher darauf aus, die alte DSB nochmal flott zu kriegen :D

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Neunerköpfle am 13.01.13; Ein sehr schöner Tag

Beitragvon TW » 16.01.2013, 22:36

Ja, wenn man eine KSB baut, bräuchte man "vernünftigerweise" auch eine breitere bzw. modellierte Piste- und das wäre dann gleich doppelt schade. Und doppelt teuer. Mal sehen wie es da weitergeht.


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste