Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Beitragvon GB III » 07.01.2012, 14:32

Oberhof 07.01.2012 Endlich Schnee in Thüringen

Weiterführung der Saison am 3.3. siehe unten!

Bild

So Leute, heute war es soweit, ich konnte endlich meinen ersten Skitag der Saison 2012 starten :D ! Die besten vorraussetzungen schaffte ja der Wettergott seit letzen Mittwoch. Es schneite und schneite in Oberhof und man hatte heute ca. 45cm Schnee auf dem Fallbachhang! Hoffen wir, dass nun das Wetter hält und der Hang durchgehend bis März geöffnet ist :D !

Hier sind ein paar Fakten:

Schneehöhe:
-45-50cm

Geöffnete Anlagen und Pisten:
-DSB Fallbach
-Piste 1

Geschlossene Anlagen:
-Kinderseillift an der Bergstation

Wartezeiten:
-keine

Nun gibt es ein paar Bilder :wink: :

Bild
Morgens um 9 Uhr war noch nicht viel auf dem Parkplatz los.

Bild
Beim ersten Blick auf die Talstation der DSB Fallbach fiel mir gleich auf, dass da neue DM Rollen am Niederhalter waren. Die sind letzten Herbst noch nicht gewesen.

Bild
Es liegen ca. 15cm Neuschnee auf der Piste, wie geil ist das denn :D !

Bild
Die Wartezeiten waren um neun Uhr 0 Minuten.

Bild
Nun gehts los in der DSB.

Bild
Die Piste ist fast noch unbefahren.

Bild
Stütze 3

Bild
Die Bahn gefällt mir immer wieder.

Bild
Im unteren Teil ist die Trasse noch ziemlich flach.

Bild
Da kommt Niederhalter Nr. 4.

Bild
Die Stütze ist schön vereist.

Bild
Nun überquert man die Eisrodelbahn.

Bild
Die Bäume sind auch schon angezuckert :D !

Bild
Schöne Sessel

Bild

Bild
Sehr schöne Schneeverhältnisse.

Bild
Der Hang ist nicht der steilste, aber wenn man den richtig carvt dann macht das auch Spaß.

Bild
Die DSB läuft noch leer.

Bild

Bild
Hier ist eine Veranschaulichung das man schöne Neuschneeverhältnisse hatte.

Bild
Zum Schluss habe ich noch zwei 16:9 Bilder von der Talstation.

Bild
Kaum Wartezeiten waren zum Schluss, es war ein sehr schöner wenn auch verspäteter Saisonbeginn. Tut mir leid, dass ich nicht mehr Fotos habe.
Zuletzt geändert von GB III am 10.03.2012, 13:43, insgesamt 4-mal geändert.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Oberhof | 07.01.2012 | Endlich Schnee

Beitragvon Chris » 07.01.2012, 22:21

Sehr gut, auch mal was von Oberhof!
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Beitragvon GB III » 10.03.2012, 13:41

Oberhof 03.03.2012 Sulzschnee in Perfektion

Am Samstag den 3. März fasste ich nochmal den Entschluss nach Oberhof zu fahren. Jedoch waren die Temperaturen im Rahmen von 2-5°C als Sommerlich frisch zu bezeichnen :D . Die Schneehöhe war in etwa 20-30cm und leichte braune Flecken und Eisplatten schauten gelegentlich heraus.

Bild
Leere Talstation, es waren nur 7 Leute mit uns da!

Bild
Der kleine Steilhang war noch in guten Zustand.

Bild
Hier wurde der Schnee etwas tief.

Bild
Stütze der DSB.

Bild
Und diese war so gut wie Arbeitslos.

Bild
Am Ausstieg war ein Schneeband.

Bild
Nebelig wars auch noch.

Bild
Hier kann man das Wasser schon fast sehen, was zwischen den Schnee ist.

Bild
Abspannung

Bild
Da gings zur Abfahrt.

Bild
So habe ich den Schnee selten erlebt.

Bild
Meine Ski um 21.30 Uhr gegen Arbeitsende.

Bild
Wir waren fast die letzten am Lift.

Bild
LSAP Skibar, die war auch geschlossen.

Bild
Habe fertig und zu 80% wahrscheinlichkeit war es mein letzter Saisontag. Meine Verletzung vom Herbst macht mir leider immer noch zu schaffen :( .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Beitragvon Chris » 11.03.2012, 12:47

Schön, dass die auch Flutlicht haben. Weisst du, wie lang die Piste etwa ist?
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Beitragvon TW » 11.03.2012, 12:59

So muss das sein, komplett alleine im Skigebiet :D
habe ich in der Rhön dieses Jahr auch fast jedes mal hinbekommen, zumindest wenn man es mit dem sonst üblichen Rummel vergleicht :)

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Oberhof | 03.03.12 | Sulzschnee in Perfektion

Beitragvon GB III » 11.03.2012, 14:42

Chris hat geschrieben:Schön, dass die auch Flutlicht haben. Weisst du, wie lang die Piste etwa ist?


Die Piste ist so zwischen 800 und 1km lang und wenn man bedenkt das man in Thüringen die Piste hat, ist sie auch ganz interessant.

Wenn man bis in die Nacht auch wirklich fahren will, also bis 24 Uhr müsste man jedes mal in der Saison eine leere Piste gehabt haben, aber mir wird das dann zu spät, weil man auch noch 45min. heimfahren muss :? .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste