Schneeschuhwandern in Niederthai (Ötztal, Tirol)

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Markus Alpenblogger
Talfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2012, 16:55

Schneeschuhwandern in Niederthai (Ötztal, Tirol)

Beitragvon Markus Alpenblogger » 08.11.2012, 14:58

Hallo ihr!

Ich finde es ein wenig schade, dass hier eine schöne und faszinierende Wintersportaktivität ein wenig vernachlässigt wird: Das Schneeschuhwandern! Ich habe mir einem Beitrag so meine Gedanken dazu gemacht:

http://alpenblogger.at/skifahren/schnee ... lberg.html

Ich habe jedenfalls für mich "beschlossen", dass Schneeschuhwandern "meine" Wintersportaktivität werden wird. Ich mag den Winter und mag den Schnee, bin aber leider beim Skifahren so sehr aus der Übung (meine letzten Aktivitäten in dieser Richtung gehen zurück in meine Schulzeit!), dass ich mich kaum mehr über eine Piste hinuntertraue.

Das mag grundsätzlich jetzt ein wenig schade sein, vielleicht sollte ich ja auch eher daran arbeiten, meine Fähigkeiten wieder ein wenig "aufzumotzen" und wieder ein wenig mehr in Übung zu kommen?

Ich weiß, dass ich das in einem "Ski-Forum" frage, aber: Habt ihr schon Erfahrung mit Schneeschuhwanderungen gemacht? Dann letztlich erscheint mir eine solche nicht allzu sehr von einer Ski-Tour zu unterscheiden sein, jetzt mal abgesehen davon, dass der Höhepunkt der Abfahrt fehlt?

Freu mich auf eure Kommentare!

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste