Der Schneemodus soll die Kontrastberechnung bei sehr hellen Bedingungen anscheinend verbessern. Man erkennt ja dann auch alles recht gut, nur die Farben gefallen mir dann meist nicht sio gut.
Vielleicht sollte ich nochmals den Automodus verwenden. Der macht ja sonst ganz gute Bilder. Die Kamera hat auch einen Landschaftsmodus, aber da ist die Gefahr, dass die Bilder unscharf werden recht hoch. Bei meinem Trip durch die Samariaschlucht auf Kreata sind dadurch recht viele Bilder nichts geworden, wenn der Abstand zwischen Motiv und Kamera nicht weiß ich wie weit war. Auf dem Display hat man das leider nicht erkannt...
Zur Standseilbahn: Ich denke man wird sich bei der Sache schon was gedacht haben. So eine Bahn ist ja auch ein recht zügiger Zubringer und wird somit sicherlich ein interessanter Einstieg. Viele Sommerausflügler wollen auch nicht Sesselbahn fahren... Also ich schon, aber ich bin ja auch nicht 08/15... Für Familien sit so ne Bahn auch besser, als ein Sessellift. Man kann Kinderwagen reinstellen und die Kinder können auch mtifahren, wenn sie erst 4 oder 5 sind. In dem jetzigen Lift geht das alles nicht...und bei wenig Andrang kann man auch nur mit einem Wagen fahren und so einen Fahrtenführer einsparen.
Sellaronda ab St. Ulrich (25.01.2009)
Re: Sellaronda ab St. Ulrich (25.01.2009)

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden
-
- 15er Gondelbahn
Skiing master hat geschrieben:Klasse Bericht!
Die Dolomiten sehen mit so viel Schnee einfach traumhaft aus![]()
Und die 1-CLF ist auch sehr kultig,ich hatte auch mal das glück das ich mit einer gefahren bin.Erinner mich ein bischen an ein Kettenkarussel
Dann bist du sicher mal einen ganz alten Wopfner gefahren, der jüngste von der Bauart wurde leider 2008 geschliffen, nämlich der Hohe Salve III der war angeblich erst von 1970!. In Sölden fährt aber bisweilen noch einer, 2200m lang und über 700hm. Bauajahr 1955 und wirklich sehr gut in Schuss. Ist aber leider auf der Abschussliste. Ich werd ihn 09/10 wenn er dann noch "lebt" nochmal würdigen, allerdings dort als morgendliche Rückfahrt. Und leider wird 2010 die Gaislachkogelbahn ersetzt mit 2 unterschiedlichen Bahnen: 1. Stangen-8EUB und 2. 3S

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage
- Skiing master
- 3S-Bahn
Da hast du recht,ich bin im Winter 07/08 mit der ESL an der hohen Salve gefahren.
Wenigstens ist die 2. Sektion in Sölden ja einigermaßen interessant,und wird nicht auch zur Standart EUB gebaut.
lg Dominique
Wenigstens ist die 2. Sektion in Sölden ja einigermaßen interessant,und wird nicht auch zur Standart EUB gebaut.
lg Dominique
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher

-
- 15er Gondelbahn
Skiing master hat geschrieben:Da hast du recht,ich bin im Winter 07/08 mit der ESL an der hohen Salve gefahren.
lg Dominique
Hmm also 2. Sektion Sessellift ist doch die DSB, allerdings mit einer Zusteige (die aber für den Sommer). Du meinst wohl eher den langen ESL nach Hochsölden hoch. Jo der ist echt intressant, ewig alt (aus den 1950ern) aber wirklich gut in Schuss und den werd ich im nächsten Winter nebst Gaislachkogelbahn auch nochmal fahren müssen, weil die geniale DLM soll im Sommer 2010 einer 0815er-8EUB und einer daran anschliessenden 3S weichen

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage
-
- Talfahrer
Hi, ein wirklich schöner Bericht, habe solche Tage auch schon oft erlebt, auch 2010 wieder. Es ist nur ein klitzekleiner Fehlern in den Bildbeschreibungen: Ein Bild zeigt den Sassaongher mit Corvara (Gadertal) und nicht Canazei im Fassatal. Und dieses Jahr war der alte Einer dann tatsächlich weg. Seufz! Zum Trost ein Panorama vom Grödnertal!
- Dateianhänge
-
- Im Januar von der Panorama-Hütte an der Cir-Abfahrt!
- P1050782_pano_Mail.jpg (125.58 KiB) 1279 mal betrachtet