Ski Arlberg ¦ 21.04.2012 ¦ Finale Grande

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Ski Arlberg ¦ 21.04.2012 ¦ Finale Grande

Beitragvon Skifan93 » 22.04.2012, 12:50

Ski Arlberg ¦ 21.04.2012 ¦ Finale Grande

Bild

Anfahrt:
Dettingen-Bad Urach-Ulm-Memmingen-Lindau-Pfändertunnel-Feldkirch-Klösterle-Parkplatz Valfagehrbahn in 2h 30 min


Wetter:
nach Auflösung der Wolken am Morgen Sonne
nachmittags leichte Bewölkung

Temperatur:
-6 (morgens) bis 10 Grad

Schneehöhe:
0-400 cm

Schneezustand:
morgens 5-15 cm Neuschnee auf den Pisten
nachmittags am Galzig und in tieferen Lagen sulzig

Gefahren mit:
2-SL Alpe Rauz(1x)
6-KSB/B Valfagehrbahn(2x)
6-KSB/B Arlenmähder(2x)
3-KSB Schindlergrat(6x)
4-SB Mattun(1x)
6-KSB/B Kapall(2x)
8-EUB Rendlbahn(1x)
6-KSB/B Gampberg(3x)
DSB Riffel I(1x)
DSB Riffel II(3x)
24-FUNITEL Galzigbahn(1x)
4-KSB/B Osthang(1x)
4-KSB/B Zammermoos(1x)
DSB Albona I(1x)
DSB Albona II(1x)

Wartezeiten
absolut keine

Gefallen:
Wetter
Hänge am Schindlergrat morgens
neue Gebiete Rendl und Albona kennengelernt
Pulverschnee am morgen
mittags zum Teil guter Firn

nicht Gefallen:
nichts

Fazit Tag:
6 von 6 Maximalen

Gleich am Morgen gings nach der Auffahrt mit der Valfagehrbahn sofort zum Schindlergrat. Es gab über Nacht wohl etwas Neuschnee (5-15cm). Es war zwar nicht sonderlich viel, aber trotzdem ganz gut zu fahren. Am Anfang gab es sofort ein paar Fahrten am Schindlergrat. Dabei fuhr ich zum ersten mal die Rinnen links neben der Bergstation runter (ich glaube die Schindlerrinnen, also die auf dem Titelbild). Nachdem es dort aber zerfahren war wechselte ich zum Kapall. Dort gabs von oben bis fast nach St.Anton perfekten Firn. Dann wechselte ich erstmals zum Rendl. Nach einer Wiederholungsfahrt auf der firnigen schwarzen Abfahrt am Gampberg gings zu den Riffelbahnen. Dort war es an der RIffelbahn 2 noch schon pulvrig, allerdings war es hier auch schon recht zerfahren. Am Arlberg gibt es eben noch genug Konkurrenz. Mittags war es dann fast überall sulzig. Zum Abschluss ging es noch an die Albonabahnen 1+2. Dort ist noch richtiger 70ger-Style. Die Bahnen alt und auch relativ langsam. Doch die Nordhänge waren selbst noch um 16:00 Uhr pulvrig. Eine Frage hab ich noch. Wieso haben die Albonabahnen manchmal so Netze unterhalb der Bahn gespannt? So viele Bilder wurden es nicht, aber ich wollte den letzten Tag der Skisaison noch genießen.

Bilder:
Bild
Bergstation der 6-KSB/B Valfagehrbahn

Bild
die letzten Wolken im Hintergrund verziehen sich

Bild


Bild
Galzig

Bild
3-KSB Schindlergrat, hoffentlich noch lange im Einsatz

Bild


Bild
Blick Richtung Albona, vorne ist noch die 6-KSB/B Arlenmähder zu erkennen

Bild
6-KSB/B Kapall

Bild


Bild
jetzt am Rendl

Bild
Talstation der 6-KSB/B Gampberg

Bild


Bild
Die Landschaft am Rendl gefällt mir sehr gut

Bild
6-KSB/B Gampberg und perfekte schwarze Piste

Bild


Bild
Blick rüber zum Galzig und zum Valluga

Bild


Bild
am Rendl war dann noch weniger los als im Hauptgebiet

Bild
DSB Riffelbahn 1

Bild
dito, wer genau hinschaut erkennt auch Sektion 2

Bild
Mittagspause auf dem Rendl

Bild


Bild
Maasbahn Bergstation

Bild
Auch am Rendl gibt es tolle Abseitsmöglichkeiten

Bild
Tolle Kulisse

Bild
gesamte Trasse der Gampbergbahn

Bild
Rendlbahn

Bild


Bild


Bild
jetzt in der Galzigbahn

Bild
dito

Bild
Bergstation der 4-KSB/B Osthangbahn

Bild


Bild
dort drüben kommt die 4-KSB/B St.Christoph herauf

Bild
Dort unten läuft die 4-KSB/B Zammermoos

Bild
Blick ins Stanzertal

Bild
in der 6-KSB/B Arlenmähder

Bild


Bild


Bild
Ausblick vom Schindlergrat

Bild
Valluga

Bild
hinten kommt der Schlepplift Valluga rauf. An diesem Tag war der weiße Rausch. Wo ist denn dort der Start und müssen die Läufer den Schlepplift nehmen.

Bild


Bild
Bergstation der kultigen 3-KSB Schindlergrat

Bild
An diesen Hängen habe ich mich am Morgen ausgetobt :wink:

Bild
Bergstationen Arlenmähder und Valfagehr. Für was ist dieses Ding hinter der Arlenmähder-Bergstation?

Bild
Stütze der Vallugabahn

Bild


Bild
Blick gen Zürs

Bild
In Stuben ist es auch gut, aber die Bahnen sind noch Ausbaufähig

Bild
Bergstation der Albonabahn II

Bild
nochmal der Blick nach Zürs, ganz hinten müsste der Widderstein sein

Bild
6-KSB/B Valfagehrbahn

Bild
Talstation der Valfagehrbahn

Bild
Der kurze Rauzlift fungiert nur als Verbindungslift

Bild
schöne Trasse


So, das wars mit dem Bericht vom Arlberg.

WolfUhlemann
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.2011, 17:12

Re: Ski Arlberg ¦ 21.04.2012 ¦ Finale Grande

Beitragvon WolfUhlemann » 26.04.2012, 11:33

wow echt toller bericht, wunderschöne fotos ;-)


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste