Ski-Optimal Hochfügen/Hochzillertal im Februar 2012

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Ski-Optimal Hochfügen/Hochzillertal im Februar 2012

Beitragvon NN » 25.04.2012, 15:08

Lang lang ists her, doch nette Bilder werden ja immer gerne angesehen. ;)

Dementsprechend gibt es noch einen kurzen Bericht zu meinem Skiurlaub in Hochfügen. In Hochfügen bin ich mit meiner alter Schule gewesen. Obwohl ich jetzt in Erfurt studieren, habe ich noch viel Kontakt in meine Heimat, so dass ich auch da zum Skifahren gefahren bin. Da neben meiner Freundin auch paar Freunde mit waren, war ein gelungener Skiurlaub.
Los ging es am 03.02.2012 um 21.00 Uhr in Nordenham und wir kamen früh morgens um 08.30 in Hochfügen an.
Alle Lifte und Pisten waren offen und wir hatten größtenteils richtig gutes Wetter. Wenn auch Temperaturen von bis zu - 35°C, was dann schon nicht mehr so lustig war. ;)

Aber den Rest lasse ich mal die paar Bilder sprechen - viel Spaß !

Bild
Schnee hatten wir auch genug. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, es hat gefallen. :)

Lg aus dem Norden
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Ski-Optimal Hochfügen/Hochzillertal im Februar 2012

Beitragvon Skifan93 » 25.04.2012, 16:05

Netter Kurzbericht!

In Hochfügen und Kaltenbach war ich schon lang nicht mehr.

Da ist die Konkurrenz im Tal einfach zu groß :wink:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Ski-Optimal Hochfügen/Hochzillertal im Februar 2012

Beitragvon TW » 25.04.2012, 19:32

Sehr schöne Bilder :)

Bild

Da drum seid ihr aber nicht Slalom gefahren, oder? :lol:

Aber solche Temperaturen sind ja schon wirklich extrem, ich glaube das würde mir dann auch nicht mehr so gefallen...
(bzw. ich würde dann doch mal meine Fleecehandschuhe gegen dickere tauschen :P )

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Ski-Optimal Hochfügen/Hochzillertal im Februar 2012

Beitragvon GB III » 25.04.2012, 20:59

Diese Temperaturen musste ich auch mitmachen, auch wenn es bei mir um die -25°C höchstens waren. Dementsprechend hatte ich auch leichte Erfrierungen im Gesicht, aber deswegen ein paar Skitage aussetzen? - Auf keinen Fall :wink: :!:
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste