Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 41
Registriert: 29.10.2009, 00:39
Wohnort: London

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon Frauke » 29.10.2009, 12:47

Wow, Widdi, Dein Bericht ist echt Klasse, und die tollen Bilder....! :shock: 8) :D Das hat mir richtig den Mund wässrig gemacht, für den kommenden Januar. Vielen Dank! :thx:

Wir hast Du das eigentlich hingekriegt, dass Du genau wusstest wo die jede einzelne Aufnahme gemacht hast? Ich werde gerne auch einen Bericht schreiben, nächsten Februar, aber der wird aber nicht annähernd so ausführlich sein, da ich mich mit Liften/Liftsystemen nicht wirklich auskenne.

Arrgh! Ich kann es kaum abwarten... *ist ungeduldig*
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon Widdi » 31.10.2009, 21:27

Musst aber beachten, dass leider die bei mir beschriebenen Stemags oben durch eine 6KSB ersetzt werden, also die geniale Soundmachine vom STEMAG Bärenloch-Lift (die werden wohl den DM behalten), wirst dann leider nimmer hören, aber der Bereich Schindelberg hat auch einen Stemag, Nämlich einen Diesel-Pendelschlepper für 5 Personen, der bleibt erstmal noch, wie der sich anhört weiss ich nicht, da er bei mir nicht lief, also bin ichs zu Fuss gegangen, die 100hm. Wg. Auskennen muss man bloss auf den Pistenplan achten, oder falls man Wanderkarten hat wg. Gipfelbenennungen beim Berichteschreiben in die Blättern. Liftsysteme kenn ich zumindest an den FBM voneinander weg, Hersteller wenns draufsteht oder erkennbar ist.

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon tobi96 » 01.11.2009, 07:00

Ich wollte nächsten Winter auch mal dort hin,aber nur wegen dem einen Pendelschleppler mach ichs jetz nichtmehr.denn: Doppelmayrlifte kann ich auch bei mir im Umreis von 3 Km fahren
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon Chris » 01.11.2009, 13:54

Natürlich macht der Wegfall der Stemag-Schlepplifte das Gebiet uninteressant für Schleppliftfreunde. Aber man muss manchmal zugeben, dass gewisse Schlepplifte leider im Unterhalt sehr teuer werden, wenn alle Teile dafür in einer Spezialanfertigung enden. Wie z. B. der Zweiseil-Schlepplift, den es damals am Sörenberg gegeben hat. Aber schade ist es halt dann, wenn die Ersatzanlage eine Standardanlage wird, wie es sie hundertemale gibt.

Tobi96, du wohnst doch im Allgäu. Schau dir doch mal die Leitner-Schleppllifte in Grasgehren an. Bei denen müsste dir als Schleppliftfreund gleich was auffallen.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
tobi96
8er Sesselbahn
8er Sesselbahn
Beiträge: 92
Registriert: 18.08.2009, 16:42
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon tobi96 » 01.11.2009, 17:10

Chris hat geschrieben:Natürlich macht der Wegfall der Stemag-Schlepplifte das Gebiet uninteressant für Schleppliftfreunde. Aber man muss manchmal zugeben, dass gewisse Schlepplifte leider im Unterhalt sehr teuer werden, wenn alle Teile dafür in einer Spezialanfertigung enden. Wie z. B. der Zweiseil-Schlepplift, den es damals am Sörenberg gegeben hat. Aber schade ist es halt dann, wenn die Ersatzanlage eine Standardanlage wird, wie es sie hundertemale gibt.

Tobi96, du wohnst doch im Allgäu. Schau dir doch mal die Leitner-Schleppllifte in Grasgehren an. Bei denen müsste dir als Schleppliftfreund gleich was auffallen.

Gruß
Chris


Was denn?Dass die RÖHRS Gehänge haben?
Ich LIEBE Schlepplifte über ALLES.
Vor allem Doppelmayrlifte mit Fachwerkportalstützen.(Gittermastportalstützen)

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiarena Steibis - Kaiserwetter (15.2.2009)

Beitragvon Chris » 01.11.2009, 17:14

Der Umbau der Seilscheiben, dass die Röhrs-Gehänge auch auf diesen Liften funktionieren.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste