Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon Schleppliftfan » 01.11.2012, 13:27

Viel gibt es nicht zu sagen :wink: Wenig los, zwei Lifte und Pisten offen, passables Wetter aber leider zum Teil auch ziemliche Dreckstellen auf den Pisten. Für den Saisonstart hat es allerdings gereicht und der Skidurst ist wieder ein wenig gestillt.

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Jungholz in fünf Minuten

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur
Bewölkt, aber das Wetter wurde im Laufe des Vormittages besser

Liftstatus:
Offen: Bischlag- und Adlerbahn
Geschlossen: Rest

Pistenstatus:
Geöffnet: Bischlag- und Adlerpiste + Verbindungswege
Geschlossen: Rest

Gefallen:
:D Skistart Anfang November
:D Wenig los
:D Superschnee Mitglied
:D Relativ gute Pistenverhältnisse, obwohl wenig Schnee liegt

Nicht gefallen:
:cry: Meine Saisonkarte wurde vom Skidata nicht angenommen, daher erst Umtauschaktion an der Kassa
:cry: Keine Schleppliftfahrt, irgendwie ist ein Skitag ganz ohne Schlepper als Nostalgiefan öde :)

Fazit:
4 von 6

Bilder:
(Sind nicht viele, aber man sieht die Pistenverhältnisse)

Bild
Gleich mit der Bischlagbahn hoch

Bild
2. Fahrt, das Skifahren machte so Spaß, dass ich anfangs nicht halten wollte, um ein Bild zu machen :D

Bild
Bischlagpiste, vorne war es gut, nur hinten war es etwas braun

Bild
Unterer Teil, hier konnte man es gescheit krachen lassen

Bild
Sorgschrofenlifte noch im Sommerschlaf, wie man sieht hatte man versucht, die Piste zu präparieren, aber es hat einfach noch zu wenig Schnee

Bild
Die Adlerbahn wurde auch gefahren, Piste war auch gut, zum Teil halt etwas braun. Leider ist die Bahn total lahm, für die 350m Strecke gute fünf Minuten :?

Bild
Nochmal in der Bischlagbahn, sogar der blaue Himmel ließ sich mal Blicken, inzwischen war die Piste leider recht aufgewühlt

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon TW » 01.11.2012, 13:33

:shock: im Allgäu ist was offen oO? Ist noch mehr offen oder nur Jungholz? hätte ich das geahnt wäre ich jetzt dort :evil:

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon Schleppliftfan » 01.11.2012, 16:27

Hi Tobi,

Nur Jungholz ist mit den zwei Sesselbahnen in betrieb, noch bis Sonntag. Sollte aber wie vorhergesagt Regen kommen, ist es denke ich auch ganz schnell wieder vorbei.

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon Chris » 01.11.2012, 23:31

Interessant, dass es dort schon geht.
Was hast du für eine Saisonkarte?

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Schleppliftfan
6er Gondelbahn
6er Gondelbahn
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2009, 17:16
Wohnort: Unterjoch/Allgäu

Re: Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon Schleppliftfan » 02.11.2012, 06:31

Hi Chris,

Ich habe wieder die Superschnee Karte wie letztes Jahr, so kann man im ganzen Allgäu Skifahren, eine Saisonkarte von nur einem Gebiet wäre doch etwas monoton.

Viele Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Skiopening in Jungholz am 01.11.12

Beitragvon TW » 02.11.2012, 11:43

das hatten die sich wohl auch anders vorgestellt- heute ist schon wieder zu. Der Wetterbericht von Anfang der Woche war scheins etwas irreführend. Aber ab Montag könnte sich das wieder bessern... vielleicht wirds was bis zum nächsten Wochenende :D
http://www.bergfex.at/jungholz/#/jungholz/wetter/


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste