Sölden 2.2.-9.2.08

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Speikboden » 17.02.2008, 16:02

Bombiger Bericht!
So muss ein Skigebiet aussehen!
Da komm ich ins Träumen, denn dort ist so schönes Wetter,tolle Pisten...
Vorallem gibt es dort nicht so viele neue Bahnen und mal ein paar
ältere Bahnen
Danke für den Bericht!
:wink:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 17.02.2008, 16:10

Stabele, hast du auch Fotos von den Schleppliften dort gemacht?

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 17.02.2008, 18:54

Hi Chris sry hab keine Schlepplift Fotos gibt dort ja eh noch kaum welche ich kenne nur noch Minigiggijoch,Seiterjöchl,Karleskogl,Mutkogl,Mini Tiefenbach und Panorama + die Beiden Innerwald SL.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 17.02.2008, 19:00

Stabele hat geschrieben:Hi Chris sry hab keine Schlepplift Fotos gibt dort ja eh noch kaum welche ich kenne nur noch Minigiggijoch,Seiterjöchl,Karleskogl,Mutkogl,Mini Tiefenbach und Panorama + die Beiden Innerwald SL.


Auch kein Problem. Hätte ja sein können, dass du welche gemacht hast, ist nicht schlimm.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 27.02.2008, 19:55

So und nun kommt Mittwoch
Abmarsch zur Giggijochbahn 8,45
Wartezeit Giggijochbahn 1h 20min!!
Die ESL ist nicht gefahren da Föhnsturm war :(
Bild
^^ Anzeigetafel (Die ESL ist noch Grün fuhr aber nie wurde gegen mittag auf Rot geändert)
Bild
2 PBs am Giggijoch
Bild
Tafel an der DSB Rotkogl (sry das es verdreht ist)
Bild
DSB Talstation Im Hintergrund die 8EUB Giggijoch Baujahr 98
Bild
DSB und die Obstlerhütten Terasse
Bild
Giggijoch mit 4KSB Enterprise und der 3SB Giggijoch
Bild
Dito
Bild
Blíck Zur Bergstation der Enterprise
Bild
DSB Rotkogl erneut
Bild
Giggijochbahn
Bild
Meine Kante nach diesem Skitag :?
Bild
Dito wer Das schon schlimm findet der soll mal sehen ich lade mal ein Bild Von Donnerstag abend hoch
BildÜberzeugt? So ne Kante Bremmst ganz gewaltig.
So das war nun Mittwoch

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 27.02.2008, 20:17

Hi,
war das der letzte Tag?
Wie hast du dir denn diesen Schaden an den Skiern zugezogen?Sieht ziemlich übel aus.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 27.02.2008, 20:21

Nein, ich bin noch am Donnestag und Freitag gefahren. (Am Donnerstag mit diesem Schaden)

Ich habe keine Ahnung wie dies passiert ist. Ich denke, dass dies bei der Giggijochbahn passiert ist, als mich jemand gestoßen hat und meine Ski
auf die Treppen gefallen sind.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 27.02.2008, 20:25

Das ist heftig :? .
Konntest Du am Donnerstag wirklich mit den Skiern fahren? Das muss doch massiv gestört haben. Am Freitag habt Ihr das wohl reparieren lassen?!
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 27.02.2008, 20:28

Naja, es ging so. Die Skier haben stärker gebremst und das Lenken war etwas schwieriger.
Wir haben es nicht Reparieren lassen, da der Liftwart von der 4KSB Rettenbachjoch mir angeboten hat, die Ski zu richten.
Er hat bei dem Ski die Kante abgezwickt und die Kanten an beiden Skiern geschliffen :) Und das sogar um sonst.

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 28.02.2008, 14:44

HI,das war sehr nett von ihm,sogar kostenlos.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste