Mehr Bilder als Text

Die Bilder sind natürlich alle von mir selbst fotografiert (falls nicht, dann kennzeichne ich das aber)
Gefallen:
+ Neue Gaislachkogelbahn 1 & 2
+ modernste Liftanlagen
+ kaum Wartezeiten (Außnahme bei der Giggijoch Talstation)
+ gut bis sehr gut präparierte Pisten
+ extrem geiles Wetter
+ Gebiet am Gaislachkogel
Nicht gefallen:
- Gebiet um Giggijoch zu überfüllt
Bewertung:
Meiner Meinung nach hat Sölden 4 von möglichen 5 Punkten verdient. Durch die Lage ist das was für Ostern und Herbst, jedoch kann es während der Winterzeiten extrem kalt werden. Dann sollte man evtl. auf Saalbach Hinterglemm, Kirchberg, Kitzbühel oder Söll umspringen. Ich hatte Glück, trotz tiefstem Winter blauer Himmel und keine bittere Kälte.

Auf´m Weg von Kassel nach Sölden. Irgendwo in Bayern an einer Raststätte. jaja, die Fahrt kann schon langweilig werden

Hinter München kamen dann endlich die Berghe zum Vorschein, leider bei echt mieserablem Wetter. Aber das tut der Stimmung keinen Zwang an. Mein Vater und ich fuhren alleine

Kurz vor Garmisch. Dort steckten wir im einzigen Stau, den man nicht umfahren konnte. Selbst das Navi fand keine andere Route. Pech gehabt!

Der erste Tag auf der Piste. Bei strahlendem Sonnenschein, keiner Wolke, tollem Schnee und guten Temperaturen knapp unter 0. Besser gehts nicht. Hier Giggijoch im Bild. Zu sehen die blaue Abfahrt 13. Im Hintergrund die beiden 4er Sessellifte.

Hier nochmal die blaue Abfahrt. Links im Bild die Bergstation der eben genannten Sessellifte. Der Schnee sieht doch einfach mal 1A aus

Schöne Aussicht auf ca. 2300m.

Mein absolutes Lieblingsbild. Der 8er Sessellift von Doppelmayr. Erbaut 2008. mit orangenem Leder und gleichfarbiger Haube. Klasse. Die dazugehörige Abfahrt15 läd auch zum Verweilen ein. Lohnt sich aber nur am frühen Morgen, danach zu voll.

Aussichtsplatform am Gaislachkogel. Bis hin zum Subaital und den Dolomiten kann man blicken.

Prachtvolle Landschaft.