Anfahrt:
Bad Tölz, Sylvensteinsee, Achensee, Jenbach, A12, Innsbruck, Stubaital, Fahrzeit ca. 1,5h
Wetter:
Kaiserwetter
Temperatur:
Sehr angenehm obene ca. -3 Grad, Nachmittags ca. 3 Grad
Schneehöhe:
0 – 60 cm
Schneezustand/Pistenzustand:
Hauptsächlich Maschinenschnee, aber trotzdem pulvrig, Nachmittags teilweise sehr eisig
Geöffnete und Geschlossene Anlagen; sowie Pisten:

Gefahren mit:
6ZUB Eisgrat I
6ZUB Eisgrat II
8EUB Schaufeljoch
6KSB/B Eisjoch
4KSB Rotadl
DSB Wildspitz
6EUB Gamsgarten I
6EUB Gamsgarten II
SCHL Gaisskarferner
SCHL Windachferner
SCHL Daunferner I + II
Wartezeiten
5min an der 6ZUB Eisgrat I am Morgen
Sonst 0-3 min
Gefallen:
Für mich bestes Opening seit langem
Gigantisches Wetter
Super Bedingungen für die Jahreszeit
Viele Sesselbahnen und Gondelbahnen am Gletscher
Nicht gefallen:
Viele Skiclubs
Nachmittags ziemlich eisig
Fazit Tag:

Das letzte Mal war ich November 2005 am Stubaier Gletscher, damals waren die Bedingungen ziemlich bescheiden und man konnte sich vor lauter Menschenmassen nicht mehr bewegen.
Eigentlich hatte ich heute eine Bergtour vor, allerdings als ich den gestrigen Bericht vom „XY“ (User AF) gesehen hatte, stand meine Entscheidung fest. In Innsbruck habe ich mich mit „XY2“ (User AF) getroffen und haben uns zusammen ins Stubaital begeben. Als wir um kurz vor 9 Uhr eintrafen, war der obere Parkplatz bereits voll. Dennoch gab es bei der Gamsgartenbahn NULL Wartezeiten, an der Eisgratbahn waren es maximal 5 min. Wir entschieden uns für die zweite Variante. Mit der 8EUB Schaufeljoch befanden wir uns dann letztendlich auf fast 3200m, wo ich dann meinen ersten Schwung der Saison mit meinem Snowboard machte. Für ein Opening war es ein Super TAG. Ich hoffe nur die Wintersaison wird genauso der Hammer wie die letzte es war.
Bilder folgen natürlich