Walmendingerhorn ¦ 09.02.13 ¦ Im 7. Powderhimmel

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Walmendingerhorn ¦ 09.02.13 ¦ Im 7. Powderhimmel

Beitragvon Skifan93 » 20.02.2013, 16:34

Walmendingerhorn ¦ 09.02.13 ¦ Im 7. Powderhimmel

Anfahrt:
Walserbus: Gemse-Mittelberg VA
in ca. 5 min

Wetter:
leichter Schneefall, immer wieder Sonne und Unterbrechung des Schneefalls

Temperatur:
-10 bis -5 Grad

Schneehöhe:
100-250 cm

Schneezustand:
50 cm Fresh Powder abseits
auf den Pisten griffiger Naturschnee

Gefahren mit:
40-PB Walmendingerhorn (1x)
DSB Walmendingerhorn (14x)
4-SB Muttelberg (7x)

Wartezeiten:
0 bis 1 min

Gefallen:
-traumhafter Powder
-nichts los
-schönes Wetter

nicht Gefallen:
-etwas langsame Lifte (interessiert aber an dem Tag eh keinen)

Fazit:
6 von 6 Maximalen

Der Toptag schlechthin. Nach fast einer Woche lang Schneefall riss es an diesem Tag zunehmends auf. 50 cm FRESH POWDER warteten auf einen. Fast alle im Skigebiet wollten powdern, kaum einer fuhr auf der Piste. Allerdings konnte man nicht allzu weit abseits fahren, da in sämtlichen Hängen LWS 4 galt, so wurde der Bereich Lüchle (links des 4er) erst gar nicht aufgemacht. Aber die besten Powderruns gab es sowieso beim Treeskiing durch den Wald an der DSB.
Bilder:

Bild
morgens an der DSB Walmendingehorn, die Sicht war bereits sehr gut und der Powder noch nicht zerfahren

Bild
Die Talstation ist die Spannstation, der Antrieb befindet sich in der Bergstation des Doppelsessellifts

Bild
etwas später am morgen, dieser Hang war einfach ein Traum

Bild
mein Powderchair

Bild
mehrfach Spuren von mir und meinen Kumpels

Bild
solangsam riss es am 4er Sessellift auch auf

Bild
unterhalb des 4er Sesselliftes waren auch ein paar gute Runs drin. Links davon war aufgrund von LWS 4 gesperrt. Ein paar Idioten fuhren trotzdem in dem Gelände.

Bild
auch hier wieder ein paar Spuren von uns

Bild


Bild
ein kurzer Blick auf die Pisten, es riss mehr und mehr auf

Bild
Der ''Panoramaaufzug'' zum Gipfelrestaurant am WH

Bild
Ausstiegstelle der DSB

Bild


Bild
auch am Nachmittag, als es wieder etwas zuzog war es noch schön abseits. Natürlich nicht mehr ganz so wie am morgen

Bild
Winter kann so schön sein - Blick auf den Widderstein

Bild


Bild
Nach kurzer Weizenpause (leider kein Foto :( ) gings dann zu Tal, die Sicht wurde wieder schlechter am Abend

Bild
Zum Abschluss noch drei Bilder der alten Walmendingerhornbahn

Bild


Bild

Fazit: Das Skigebiet eignet sich sehr gut zum Powdern, sowohl Abfahrten im freien Gelände, als auch Treeskiing ist hier möglich. Zudem war trotz Samstag in den Faschingsferien nicht viel los (keine Wartezeit). Viele bleiben wohl im Allgäu oder in Oberstdorf hängen, anstatt sie ins Kleine Walsertal hinter fahren.

Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste