Warth&Schröcken ¦ 02.02.13 ¦ Null Sicht - Trotzdem gut
Anfahrt:
über Ulm-Memmingen-Bregenz-Schoppernau-Warth in 3h
zurück 3,5 h
Wetter:
den ganzen Tag über mäßiger bis starker Schneefall, oben windig
Temperatur:
-7 bis -3 Grad
Schneehöhe:
150-220 cm
Schneezustand:
auf sämtlichen Pisten bis zu 20 cm Neuschnee, abseits bis zu 40cm, an Windverfrachtungen bis 75 cm.
Gefahren mit:
4-SB Wannenkopf(1x)
4-KSB/B Steffisalp-Express(2x)
6-KSB/B Wartherhorn-Express(2x)
6-KSB/B Jägeralp-Express(2x)
DSB Karhorhn(1x)
4-SB Hochalp(1x)
6-KSB/B Sonnenjet-Auenfeld(2x)
DSB Schischaukel-Falken(4x)
6-KSB/B Saloberjet(6x)
Wartezeiten:
0 bis 2 min
Gefallen:
-pulvriger Schnee
-wenig los
-Schöne Tiefschneeabfahrten im Bereich Saloberjet und Schischaukel Falken
nicht Gefallen:
-kalter Wind
-oben kaum Sicht was das Fahren im Neuschnee schwerer macht
Fazit:
4 von 6 Maximalen
Bilder:
morgens an der 4-KSB/B Steffisalp-Express
Am Sonnenjet-Auenfeld, null Sicht
Wo ist die Sonne?
Auch am Sonnencruiser Auenfeld wars nicht besser
Bergstation Sonnenjet-Auenfeld
Bergstation des 6er Saloberjet, der aus dem Tal heraufführt
Talstation des Saloberjets, dahinter die kurze DSB Kuchlbahn
vor allem hier gabs ein paar gute Abseitsmöglichkeiten mit ein wenig Sicht an den Bäumen
Wieder zurück in Warth
der Schneefall schwächte sich etwas ab, so gab es vor allem am Steffisalp-Express etwas Sicht
4-SB Wannenkopf
Talstation Wannenkopf
Ausfahrt der etwas älteren Steffisalpbahn
Das wars.
Warth&Schröcken ¦ 02.02.13 ¦ Null Sicht - Trotzdem gut
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste