Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Tribal » 13.03.2010, 12:11

Dieses mal lasse ich lagen Vorspann einfach weg.
Kurz gesagt schön wars und wir kommen gleich zu den Bildern:

Bild
So gegen 11 Uhr begann es aufzulockern

Bild
So schön kann Schnee sein!

Bild
Plattenkogel noch leicht im Nebel gegen Mittag

Bild

Bild
Der "Love-Me" Beschneiungsteich in Herzchen-Form

Bild

Bild
6KSB/B Plattenkogel

Bild
Wolkenspiel

Bild
Die 4KSB Bäreck

Bild
Den Neuschnee neben der Piste hast wirklich vergessen können. Einfach zu wenig und drunter das Eis!

Bild
Dennoch hats Spass gemacht!

Bild
Extrem leichte Pisten an der 6KSB/B Kapellen

Bild
War übrigens eine der ersten 6KSB/B überhaupt und die Erste von Leitner

Bild
"seilbahners Ufo-Station" 4KSB Rossalmbahn

Bild
Unser seilbahner, er versucht sich gerade in Speerwerfen. Nur leider waren die "Holländischen-Gebirgsjäger" bereits weg, bzw. kampflos abgezogen. Leider sind sie daran gescheitert den zweiten Alpenkrieg zu gewinnen. Es scheiterte einfach nur an der Ski-Technik!

Bild
Mit dem PB300 den Scheibelberglift hoch

Bild

Bild
"himmeherrgottgreizsakramentzefixscheißdrecksklumpvareckts"! Nein deine Raupe ist kein Schrott, aber das musste hier jetzt unbedingt hin! Viva Bavaria!

Bild

Bild
Bei diesen Bildern wollte ich es nicht nur bei einem belassen.

Bild

Bild
ja genau! So sieht eine mit Liebe präparierte Piste aus!

Bild
Oder was meint ihr?

Bild

Bild

Bild
PB300 meets Zwirbelkurve meets Sonnenuntergang!

Bild

Bild

Bild

Bild
Es war bereits dunkel und ich musste noch ins Tal. Es gab zwei Möglichkeiten:
Die Erste - Mit dem Auto ins Tal?
Die Zweite - Mit dem Snowboard auf einer frisch präparierten Piste.

Ich entschied mich für Variante NUMMER ZWEI.
der einzige Anhaltspunkt waren den Bäume am Pistenrand, laut den Windgeräuschen war ich ziemlich flott. Zudem lies ich es mir nicht nehmen den ganzen Hang in voller Breite Vollgas zu carven.
Der Markus hat sicher von seinem Pistenbully aus meine Zähe blinken sehen müssen bei dem Smile im Gesicht!

Bild
Unten beim Zigeuner-Kurvenlift wäre ich beinahe noch voll in den Zaun eingeschlagen, hab zum Glück noch ausweichen können.

Bild

Bild
Der Parkplatz komplett leer...

Bild
Das einzigste ein verlassenes Rotes Auto.
Naja sollte ich vielleicht öfters machen. Beim Heimfahren hat man keine Schleicher mehr.

So das wars dann auch von meiner Seite. Ich danke seilbahner für das nette Gespräch beim Präparieren.

Doch eins wär da noch: Take me down to paradies mountain, where the snow is white... und das Mitte März!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Chris » 13.03.2010, 22:27

Schöner Bericht, war am 05.03 ebenfalls da. Leider hatte ich beim Wetter nicht so viel Glück wie du, es hat fast den ganzen Tag nur geschneit, was aber jetzt natürlich ein Vorteil ist.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon TW » 13.03.2010, 23:06

viele schöne Bilder...
danke :)

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Tribal » 14.03.2010, 17:47

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Irgendwie werden meine Berichte auch immer weniger. Komme fast nicht mehr dazu
so viele Bilder zu machen. Bin einfach zu sehr mit dem Snowboarden beschäftigt.
Zudem bin ich kein Fotoprofi, die Bilder wären sicher noch besser geworden wenn ich eine SLR hätte.
Aber ich sehe es nicht ein so viel Gewicht mit mir rum zu schleppen.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Chris » 14.03.2010, 17:52

Hallo Lauri,

eine Spiegelreflex beim Wintersport, die wäre da glaube ich ziemlich ungeeignet. Und für das Internet ist das doch gut genug. Du willst ja davon kein Abzug 40x60cm oder so machen. Ich fotografiere meine ganzen Fotos auf Diafilm, und benutze da zum Skifahren auch keine Spiegelreflex. Und das ist trotzdem vollkommen ausreichend, selbst wenn ich die Dias auf der Leinwand anschaue.

Jedenfalls mal ein großes Lob an Dich und vielen Dank für die Arbeit mit den Berichten, die du dir immer machst.

Gruß
Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon TW » 15.03.2010, 17:53

Tribal hat geschrieben:Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Irgendwie werden meine Berichte auch immer weniger. Komme fast nicht mehr dazu
so viele Bilder zu machen. Bin einfach zu sehr mit dem Snowboarden beschäftigt.
Zudem bin ich kein Fotoprofi, die Bilder wären sicher noch besser geworden wenn ich eine SLR hätte.
Aber ich sehe es nicht ein so viel Gewicht mit mir rum zu schleppen.

Ich finde es gut, dass du trotzdem noch Berichte machst, und die Bilder sind gut ;)
Und viel Text brauchst du ja auch nicht mehr schreiben und auch Bilder müssen nicht mehr allzu viel sein, die meisten Skigebiete sind ja schon von dir "beschrieben" und im Archiv anzuschauen.
Da finde ich einen Bericht wie diesen einen guten Kompromiss :dafür:

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
Buzi
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 16.11.2008, 20:43
Wohnort: Karlsruhe-Durlach

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Buzi » 17.03.2010, 07:55

Und das "Ich-habe-die-geilste-Piste"-Poserbild des Jahres wurde, wie hätte es anders sein können, von Tribal geschossen.

Bild

Dagegen können wir einpacken! :lol:
BildBild
BildBild

Saison 2010/2011
Hintertux x1
Eulenloch x2
Silvretta Montafon x1
Davos x1
Next: Hintertux, Sölden

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winkelmoosalm (DE) Steinplatte (AT) ¦ 12.03.2010 ¦ Enjoy

Beitragvon Skiing master » 17.03.2010, 21:18

sehr schönes bild,vorallem mit dem abendrot und dem bully im hintergrund :!:
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste