Zell am See - 26.02.11

Hier sind viele Winterberichte von Forums-Usern über viele verschiedene Skigebiete zu finden. Die Winterberichte sind meistens mit Informationen und Bildern und zeigen die aktuelle Schneesituation vor Ort.
kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Zell am See - 26.02.11

Beitragvon kaldini » 06.03.2011, 22:12

Wetter: strahlender Sonnenschein, vormittags ok, nachmittags warm
Schnee: beschneite Pisten sehr gut, daneben nur wenig bis nix
Los: wenig. Einzige nennenswerte (und nervige) Wartezeit am Taktfahrplan der Schmittenpendelbahn

Plan: http://www.schmitten.at/de/winter/pistenplan/

Zum ersten Mal in Zell am See, einmal durchs gesamte Gebiet. Los gings an der Areitbahn, vor dem Mittag dann zur Sonnenalm. Anschliessend über die Schmittenhöhe wieder zurück.

Bild
Los gehts mit der Areitbahn 1.

Bild
gleich mal wieder die Areitabfahrt runter.

Bild
Areitbahn 2. Irgendwie gehen hier alle KSBs und EUBs immer einen Teil wieder bergab.

Bild
in der 3.Sektion.

Bild
Blick zum Kitzsteinhorn.

Bild
Breiteckabfahrt.

Bild
schwarze 13 und Blick auf Zell - der See ist noch zugefroren und begehbar.

Bild
CityXpress.

Bild
nochmals.

Bild
Hirschkogelbahn.

Bild
Breiteckbahn - schönes Stationsdesign.

Bild
Blick rüber zur Sonnenalmseite. Vor allem unten nur noch ein Kunstschneeband.

Bild
Schmitten-Pendelbahn. Die neue Kabine sieht von aussen schön aus, warum aber die TFTs nicht an sind und warum vor allem der Fahrbegleiterstand vorne sehr viel Platz einnimmt (sieht für mich eher wie ein DJ Pult aus) erschliesst sich mir nicht ganz - ist wohl "Design".

Bild
Blick rüber zu den schönen schwarzen Pisten 13 und 14. Wer lange schwarze modellierte Waldabfahrten mag, ist in Zell am See richtig.

Bild
Hochmaisbahn mit Piste - auch hier schöne breite Waldhänge.

Bild
Bergstation Hochmais, wieder so ein Designproblem. Das Kupferdach muss in der 1.Saison klasse ausgesehen haben, nun wirkt das schwarz doch etwas trist.

Bild
Sonnkogel 3KSB. Schon eine Umstellung von nem warmen-Sofa-6er-Bubble auf so einen schnellen 3er. :-)

Bild
rote 23. breit, wenig los, nett!

Bild
Kitzsteinhorn mal wieder.

Bild
kaldini und Tobi.

Bild
da gehts am nächsten Tag hin! Saalbach-Hinterglemm. Auch dort wenig Schnee.

Bild
In der Kettingbahn. Warum an einen Hang mit einer roten und einer schwarzen Abfahrt und einen blauen Ziehweg eine Kindersicherungsbahn hinmuss, erschliesst sich mir nicht ganz.

Bild
Bereich an der Kapellenbahn, eher leichtes Gelände.

Bild
Glocknerblickbahn. Die Stationsdesigns in Zell am See sind wirklich immer was anderes!

Bild
Glocknerblick Abfahrten, vor allem für Anfänger.

Fazit: Überraschend gut hats mir an der Schmitten gefallen! Vor allem die langen schwarzen Talabfahrten im Wald mag ich immer sehr gerne. Aussicht auf dne See und gen Kitzsteinhorn macht auch was her, wer hochalpines Gelände sucht sollte weiter fahren :-)

noch 3 Panoramen (je circa 3 bis 4MB):

http://www.kaldini.de/zellamsee/pano1.jpg

http://www.kaldini.de/zellamsee/pano2.jpg

http://www.kaldini.de/zellamsee/pano3.jpg

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Zell am See - 26.02.11

Beitragvon TW » 06.03.2011, 22:51

ich vermute fast eine Berichtspremiere für den Schmitten im Forum ;)
Danke für den kleinen Einblick, die Stationen sind ja wirklcih mal sehr interessant!
Die Schmitten-PB hatte bisher rote Kabinen oder? Das Style-Ding find ich irgendwie unpassend für ne PB :(
ok, ich muss da nächstes Jahr mal im Pinzgau-Urlaub hin^^

Gruß,
Tobi

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Zell am See - 26.02.11

Beitragvon GB III » 07.03.2011, 17:26

Toller Bericht! Ich habe gar nicht gewusst das es dort so viele moderne Bahnen gibt. :D
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
Andi15
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn
Beiträge: 40
Registriert: 03.10.2009, 10:13
Wohnort: Kirchbichl (Tirol)

Re: Zell am See - 26.02.11

Beitragvon Andi15 » 07.03.2011, 21:46

schmitten PB hat glaub ich letzte Saison neue Kabinen bekommen - Bildbericht von der Schmitten ist es aber wohl eher nicht der erste, gibt immer wieder welche
Skitage 2011/12: 34x SkiWelt, 1x Lungötz, 1x Reiteralm, 1x Zauchensee
Radsaison 2011
[b]Gesamt:[/b 1104 km

Radsaison 2012: 105km


Zurück zu „Winterberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste