Zuckerfeld 15.02.2012Ich mach dann hier auch mal ein Sammeltopic draus, auch dieses Mal sind dank Dunkelheit wieder keine ordentlichen Fotos raus gekommen...
AnfahrtMit dem Auto kreuz und quer durch die Rhön, damit ich nicht alleine fahren muss
WetterWährend es am Morgen in Fulda erstmals nach 2 Wochen um -10°C wieder bei Plusgraden geregnet hat, sah ich den Plan heute Ski zu fahren schon umkippen, dem war aber nicht so: Die Webseite meldete 20 cm Neuschnee und erhöhte damit von 35 auf 55cm Schnee im Skigebiet

Während wir dann dort waren, hing der Nebel weit über uns und der Wind war auch nur an einer Stelle im Lift kurz zu spüren. Im Skigebiet Wasserkuppe wären diese beiden Wetterfaktoren wohl sehr störend gewesen, das Zuckerfeld ist da etwas geschützt davor.
Temperaturmäßig war es laut Auto-Thermometer -1°C am Parkplatz.
SchneeGlücklicherweise war der Neuschnee schöner Pulverschnee, trotzdem war die Piste mit dem Neuschnee nicht so schön zu fahren, da sich (sehr kleine) Buckel bildeten, die aber auf einer so überwiegend flachen Piste deutlich die Geschwindigkeit nehmen. Letztes Mal war es zwar etwas eisig, dafür konnte man da aber richtig Gas geben.
Geöffnete/Geschlossene Anlagen und PistenDer SL und alle Pisten waren geöffnet, aber dank Dunkelheit nur die Pisten direkt am Lift gut fahrbar.
Gefahrene Lifte/ Wartezeiten19x SL Zuckerfeld, Wartezeiten gabs keine. War zwar am Anfang nicht ganz so leer wie letztes Mal, aber immernoch absolut genug Platz im Skigebiet.
Gefallen- Neuschnee
- kein "Bappschnee"
Nicht Gefallen- Neuschnee auf der flachen Piste bremst
GPS-TrackEndlich habe ich es geschafft, die komplette Skizeit zu tracken

Wir waren wieder hauptsächlich im Funpark unterwegs, auch weil die Punktekarte Fahren auf Strecke/Schnelligkeit nicht unbedingt begünstigt.
Links die Variante durch den Wald habe ich auch ausprobiert, in der Dunkelheit aber gleich mal oben im Wald verfahren...
Ganz rechts um das Waldstück gibt es scheins auch noch eine Piste, die ist aber auch unbeleuchtet und eher flach.

Ankunft in der Dämmerung...

Talstation des Leitners

Hier gehts zu den Varianten rechts vom Lift

der flache Mittelteil der Piste

Blick aus dem Funpark nach oben

An der Talstation mit der einzigen Portalstütze

Gegen 9 Uhr war dann wieder Schluss, damit alle noch zu christlichen Uhrzeiten nach Hause kommen...

Und hier nochmal der Blick vom Parkplatz mit Auto als Stativ missbraucht

Der letzte Hang ist das steilste Stück und rechtfertigt auch fast die rote Einstufung der Piste. Die Kante (durch den sommerlichen Fahrradweg, der den Hang quert) in den Steilhang ist auch recht cool zum springen, der ordentliche Kicker, der an dieser Kante steht, ist dann die nächste Stufe^^
Gruß,
Tobi