Gesucht: Skigebiet das meine Mädelstruppe glücklich macht!=)

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Svea
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 14:22

Gesucht: Skigebiet das meine Mädelstruppe glücklich macht!=)

Beitragvon Svea » 22.11.2007, 14:35

[center]Hallo ihr Lieben!

Wir sind 5 verrückte Mädels zwischen 17 und 18, die sich Ende nächsten Jahres auf die Piste wagen wollen... :shock:

Wir sind (bis auf mich) alles Anfänger und suchen ein schönes Skigebiet, dass nicht zu schwer ist, supi guten Schnee hat und in dem man ordentlich Après Ski machen kann! :wink: 8)

Ich habe bis jetzt, dank der viel zu großen Auswahl, leider noch keine Ideen was geeignet ist und würde mich freuen wenn ihr mir schöne Gebiete empfehlen könntet=)

Ganz Liebe Grüße, und vielen Dank für eure Antworten!
Svea

Kleine Anmerkung noch: Wir machen alle demnächst unseren Führerschein, d.h. wir müssen nicht die teuersten Skigebiete erwischen! :wink: Das heißt aber nicht, dass eure Vorschläge nicht angenommen werden :P :)
[/center]
Zuletzt geändert von Svea am 22.11.2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Skifoarn =) Am allerliebsten mit meinen Mädels =)=)
Aber wo?!=-O Wer kennt ein schönes Gebiet für Profis und Anfänger mit ordentlich Après Ski?! Vorschläge werden gerne genommen;-)

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 22.11.2007, 14:44

Hi,
die Steinplatte ist Super für anfänger geeignet,ca. 30 pistenkilometer sind dort vorzufinden,kommt drauf an wie lange ihr bleibt,villeicht reicht es ja da ihr auch in andere Skigebiete ausweichen könnt.Für dei guten Skifahrer ist natürlich auch was da.Aprés-Ski ist in waidring eher Mittelmäßig,an der Talstation kann man zwar gut Feiern aber ich würde vom aprés-ski eher 3 von 5 Punkten geben.
Die Steinplatte ist aber sehr Schneesicher ,einer der Schneesichersten in den Kitzbüheler Alpen überhaupt.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Svea
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 14:22

Beitragvon Svea » 22.11.2007, 14:46

Vielen Lieben Dank! :wink:

Das ist schon mal ein Vorschlag den ich mir näher ansehen werde =)

Ich hoffe auf weitere! :D

Achso fast hätt ichs vergessen, wir wollen ungefähr eine Woche fahren, ich denke das reicht für den Anfang :P
Skifoarn =) Am allerliebsten mit meinen Mädels =)=)

Aber wo?!=-O Wer kennt ein schönes Gebiet für Profis und Anfänger mit ordentlich Après Ski?! Vorschläge werden gerne genommen;-)

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Skigebiet das meine Mädelstruppe glücklich mach

Beitragvon NN » 22.11.2007, 14:55

Hallo Svea,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :-D

Da würden mir aber auch noch paar Tipps einfallen ;-)

Besonders wenn es um den Apres-Ski geht. Ein sehr guter Apres-Ski soll um das Skigebiet in Kitzbühel sein. Besonders in Kirchberg in Tirol soll der Londoner Pub und der Tiroler gut sein. Es gibt aber auch noch weitere gute.

Skigebietsmäßig wär das Skigebiet Kitzbühel auch was für Euch. Für die Anfänger stehen im Tal kostenlos 7 Übungslifte zur Verfügung und wenn es dann nach oben gehen soll, gibt es eine spezielle Anfängerpiste, die mit einer kuppelbaren 6er Sesselbahn erschlossen wird. Auch das Kitzbüheler-Horn ist für seine teils sanften Pisten beui Anfängern und Skischulen beliebt. Für Dich werden die anderen Pisten wohl auch richtig sein. Gut gemischt aus blauen, roten und schwarzen Pisten.

Apres-Ski mäßig kann ich Dir sonst noch das Zillertal oder Ischgl empfelen. So richtig kann ich zu den Skigebieten nichts sagen, weil ich selber noch nicht dort. Ischgl soll allerdings richtig voll sein.

Andere User können Dir bestimmt weitere Tipps geben ;-)

Lass uns hören, für welches Gebiet Du Dich entschieden hast.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Svea
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 14:22

Beitragvon Svea » 22.11.2007, 15:03

Danke auch für deine Antwort! :D
Von Kitzbühel habe ich schon einiges gehört, und bis jetzt nur gutes... :wink:
Ischgl hab ich auch schon im Auge gehabt, ist allerdings nicht nur recht voll, sondern preislich auch im oberen Bereich...

Wenn wir irgendwas gefunden haben lass ich es euch wissen, hoffe aber weiterhin auf so tolle Vorschläge :P
Skifoarn =) Am allerliebsten mit meinen Mädels =)=)

Aber wo?!=-O Wer kennt ein schönes Gebiet für Profis und Anfänger mit ordentlich Après Ski?! Vorschläge werden gerne genommen;-)

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 22.11.2007, 19:12

ich war letztens aufm Stubaitaler Gletscher. Gut ich bin alles andere als ein Anfänger finde es dort aber recht gut und es würde mir als Anfänger gefallen. Dazu ist es auch nicht das kleinste Gebiet wenn alle Lifte offen sind. Das wär mein Tipp für euch :wink:

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 22.11.2007, 19:18

Wegen Apres Ski würd ich Saalbach o. Hinterglemm empfehlen!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
nici93
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 373
Registriert: 17.05.2007, 14:43

Beitragvon nici93 » 22.11.2007, 19:39

Obertauern wär sicherlich au nicht schlecht! Zu schwer ist´s außer der Gamsleiten 2 auch nicht! Viel blau und rot!
Skisaison 2009 / 2010: 2 Skitage
1x Planai, 1x Hauser Kaibling

Svea
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2007, 14:22

Beitragvon Svea » 22.11.2007, 21:56

Danke für die Vorschläge!!

Alsooo das klingt schon mal alles sehr gut und ich werd mal ein bisschen recherchieren.

In Saalbach-Hinterglemm war ich früher immer, d.h. als ich 3 Jahre alt war hab ich dort das erste mal auf skiern gestanden, bis ungefähr 10 Jahre dann fast jedes Jahr, und kann bestätigen dass Après Ski da absolut genial ist :P Allerdings habe ich da Schnee-technisch nicht die besten Erfahrungen gemacht... :( Die Pisten dort finde ich eigentlich in Ordnung, aber gegen Mittag waren die Talabfahrten in den letzten Jahren oft nicht mehr befahrbar :( :(

Aber vielen Lieben Dank für die Ideen=)
Vielleicht kommen noch weitere :?: :wink: :)
Skifoarn =) Am allerliebsten mit meinen Mädels =)=)

Aber wo?!=-O Wer kennt ein schönes Gebiet für Profis und Anfänger mit ordentlich Après Ski?! Vorschläge werden gerne genommen;-)

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 23.11.2007, 14:40

Hallo und Willkommen hier im Forum!

Du suchst etwas für Anfänger und Fortgeschrittene....mein Favorit wurde schon genannt: Obertauern. Die Vorteile liegen auf der Hand: schneesicher von November bis Mai, Pisten sind für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet, selbst wenn ihr euch mal trennen müsst seit ihr schnell wieder beisamen. Der Apres Ski ist in Obertauern mehr als genial...hier seit ihr Mädels besser aufgehoben als in Ischgl...da ist die Anmache einfach derber (sorry, wenn mich jetzt der ein oder andere dafür kritisiert....) und günstige Unterkünfte gibt es genug, müsst euch nur frühzeitig drum kümmern.
Flachau ist sicher auch nicht verkehrt und wenn ich an meine jungen Jahre denke im Zillertal....da tanzte immer der Bär. Mayrhofen, Finkenberg , Kaltenbach ...was mir heute nicht mehr gefällt ist der Weg ins Skigebiet hoch per Gondel. Serfaus-Fiss ist auch ein tolles Gebiet mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade und für den Apres ist dort auch gut gesorgt.
Nun hast du die Qual der Wahl.....

wann wollt ihr genau fahren (Ende nächsten Jahres steht im Text..du meinst wohl Ende dieses Jahres ......wenn ja, müsst ihr euch eh langsam sputen.....


LG E.J.


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste