Skigebiete -Nähe Insbruck

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
archiadam
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007, 13:56

Skigebiete -Nähe Insbruck

Beitragvon archiadam » 28.01.2008, 08:49

Hallo, ich bin vom 20.3.-23.3. in Insbruck und möchte so nebenbei Ski fahren. Wer hat mal Tipps? Was ist nicht so weit weg und hat zu der Zeit noch Schnee? Danke

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skigebiete -Nähe Insbruck

Beitragvon NN » 28.01.2008, 15:28

archiadam hat geschrieben:Hallo, ich bin vom 20.3.-23.3. in Insbruck und möchte so nebenbei Ski fahren. Wer hat mal Tipps? Was ist nicht so weit weg und hat zu der Zeit noch Schnee? Danke


Die Skigebiete um Innsbruck herum kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich kenne Leute, die dort durchaus mal hinfahren.

In der Nähe von Innsbruck sind ja folgende Skigebiete:

* Nordpark - Seegrube ( 4 Seilbahnen / 9 km Pisten )
* Rangger Köpfl ( 6 Seilbahnen / 17 km Pisten )
* Mutterer Alm ( 5 Seilbahnen / 14 km Pisten )
* Axamer-Lizum ( 10 Seilbahnen / 41 km Pisten )
* Patscherkofel ( 8 Seilbahnen / 14 km Pisten )
* Glungezer ( 8 Seilbahnen / 23 km Pisten )

Bissl weiter weg:

* Schlick 2000 ( 8 Seilbahnen / 18 km Pisten )
* Stubaier-Gletscher ( 23 Seilbahnen / 88 km Pisten )
* Kühtai ( 12 Seilbahnen / 37 km Pisten )

Da zu der Zeit, wo Du in Innsbruck bist, ja noch Ferien sind ( Bayern, Bawü etc. ) wird es wohl in allen Skigebieten ziemlich voll sein. Der Gletscher wird wohl am vollesten sein, weil dort der Schnee am längsten schön ist.
Besonders Schneesicher sind wohl der Stubaier-Gletscher, die Axamer Lizum und Kühtai. Allerdings müsstest Du in den anderen Gebieten auch noch ganz gute Bedingungen vorfinden.

Zum Stubaier-Gletscher und Schlick 2000 kann Dir Chris bestimmt noch mehr sagen, weil er letztes Jahr dort war. Zu den anderen Gebieten können Dir andere User vielleicht mehr helfen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 28.01.2008, 15:39

Hi,
vom Glungezer weiß ich das dort nicht Beschneit wird,gibt aber sehr schöne lange abfahrten,aber trotzdem ist er von natur aus Schneesicher,wollten Ostern villeicht mal hin und haben uns mal Informiert.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

archiadam
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007, 13:56

Beitragvon archiadam » 28.01.2008, 21:57

prima, ihr hbt mit da schon ml weiter geholfen.jetzt kann ich ja mal weiter sehen.

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 01.02.2008, 15:54

Hallo,

Stubaier Gletscher und Schlick 2000 gefallen mir sehr gut. Ranger Köpfl kenne ich persönlich nicht, muss aber ein netter ruhiges und gemütliches Gebiet sein.

Grüße
Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste