Skiurlaub mit Kindern

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
NN
Admin
Re: Skiurlaub mit Kindern

Beitragvon NN » 20.09.2006, 17:23

Hallo Jony :D

Wir würden uns freuen wenn du dich noch registrieren würdest. Es macht dann einfach mehr Spaß mit dir zu schreiben :wink:

Schon mal Danke !!!

Gruß Admin Nico Nobel ( NN )
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon e.j. » 21.09.2006, 13:24

hallo, du hast schon viele tip´s bekommen, berwang ist ein kleines gemütliches familienskigebiet, wo es nach 3 tagen schon mal langweilig werden kann, vorallem für die besseren skifahrer. aber den kindern zu liebe empfehlenswert. serfaus fiss ladis ist natürlich genial, aber kostet natürlich auch mehr, großes skigebiet, da findet jeder was und die serfauser seite bietet unheimlich viel für kinder dinobahn, märchenwald, murmlitrail, ein tolles kinderland mit betreuung für die ganz kleinen etc. in fiss gibt es auch ein kinderland, mir persönlich gefällt fiss als ort besser aber serfaus hat meiner meinung nach mehr auswahl an pisten (außer die geniale frommes abfahrt 12 km am stück in fiss!), na und dann sind da noch die nachtevents einmal wöchentlich in serfaus und fiss, sollte man mal erlebt haben. allerdings sollte man in s-f-l rechtzeitig buchen, oder auf risiko und kurz vor knapp. wir waren immer im märz da und es gab genug schnee, allerdings gibt es schneereichere regionen in österreich. der montanfon ist auch ein tolles gebiet, für familien sehr geeignet gargellen oder schruns, aber auch garschurn. fast jedes skigebiet hat dort inzwischen ein kinderland im skigebiet und kinderbetreuung. www.montafon.at viel spaß egal für welches gebiet ihr euch entscheidet, könnte noch das ein oder andere empfehlen. grüße e.j.

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon e.j. » 03.10.2006, 12:12

Rhönhase hat geschrieben:Vielen Dank schon mal. Da kann ich ja stöbern gehen.

LG und schönen Abend
Rhönhase

hallo, ich möchte dir einen tip zu serfaus-fiss-ladis geben, versucht die krokusferien der holländer zu vermeiden (nichts gegen holländer...), denn dann ist in s-f-l sehr voll! dies gilt auch für berwang!

andere idee: wie wär es mit obertauern, absolut schneesicher bis mai, tolle hotels, tolle skischulen, super pisten, kein skibus erforderlich, bist eigentlich immer auf der piste, haustür auf, skier an und los geht´s!

eine freundin von mir fährt mit ihren 2 mädels 3 und 5 immer nach damüls am arlberg, da gibt es auch alles was das familienherz begehrt.

lg silvie

Nico
Talfahrer

Beitragvon Nico » 03.11.2006, 15:07

Bad Kleinkirchheim würd ich auch emfehlen ! Ich emfehle die Unterkunft ! Oberkirchleitn das ist im Ortsteil St.Oswald/Brunach ! Das ist eine Unterkunft die sehr geeignet ist wenn man Kinder dabei hat ! Und die Pisten sind dort auch nicht sehr voll also daher ist es sehr zu emfehlen für Familie mit Kindern

:arrow: Hier mal eine Panorame Web-Cam !
Bild

PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beitragvon PB_300_Polar » 03.11.2006, 15:52

Ich epfehle Steinplatte und Winklmoosalm.
Schneesicher, freundliches Liftpersonal (besonders)auf der deutschen seite, Für Kinder gut.

Oder wenn du mehr Geld hast.
Fiss - besster Skikindergarten, viele Abfahrten,...

Beide Skigebiete (steinplatte,Fiss) haben von mir das Prädikat Sehr empfehlenswert.

Zurück zu „Österreich“