Skiwelt/Westendorf

Hier wird über die Skigebiete in Österreich gesprochen.
Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Skiwelt/Westendorf

Beitragvon Ideal » 24.06.2006, 17:04

Skiwelt/Westendorf, ist ja sehr super! Ganzes Skiwelt ist gut zu fahren aber der Hohe Salve ist richtig Gut! Westendorf eigenes schigebiet eigentlich der Beste und höchste der Skiwelt Region. Zusammen mit der neuen Ki-West 8EUB Gondel von Kirchberg/Aschau bis Gampenkogel/Westendorf ist wirklich Supergeil! Und die neue Blau markierte Piste ist auch sehr Geil!

Griaß di
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt/Westendorf

Beitragvon NN » 25.06.2006, 11:48

Hi,

Westendorf ist auch ein schönes Gebiet. Die Pisten die wir gefahren sind waren schön breit, aber ein Nachteil hat das Skigebiet !!! Keine Kuppelbare Sesselbahnen und daher auch leider keine Sesselbahnen mit Bubbles also Wetterschutzhauben. Die Neue Piste ist auch cool und die Neue Bahn auch.

Thema Skiwelt: Ich habe mit dem Rest der Skiwelt sehr schlechte erfahrung gemacht. Die Pisten waren schon um 11.00 zerfahren und wir mussten an jedem Lift mindestens 5 Minuten anstehen und leider sind die Pisten dort auch nicht immer lang!!! Aber den doppelten Eiberg 4er finde ich scho cool. 8)

Gruß Admin NN
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

thia
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006, 18:18
Wohnort: Dresden

Skiwelt / Westendorf

Beitragvon thia » 07.08.2006, 19:18

Hi !

Westendorf war vor 6-7 Jahren noch ein gewisser Geheimtipp weil es ein abgetrenntes Gebiet in der Skiwelt ist und noch ein paar Kilometer weiter als Scheffau oder Söll für Tagesausflügler aus Deutschland ist. Bei schönem Wetter sind die Pisten natürlich schnell zerfahren und auch in Westendorf gibt es dann oft mehr Leute als Schnee. Mir ist es aber trotzdem schon gelungen an einem Sonntag bei kaltem unschönem Wetter bis 11 Uhr am Gampenkogel im Tiefschnee !! Zöpfe zu fahren und das entschädigt doch -oder ? Wer Schlepplifte nicht scheut, der sollte in diesem Gebiet mal die Kelchsau besuchen. Um mal einen Tag (maximal) Skivergnügen zu haben, ist das eine gute Alternative. -Es grüsst der thia :zustimm:

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Skiwelt / Westendorf

Beitragvon NN » 07.08.2006, 19:22

Hallo :D

ISt die Kelchsau echt so gut ??? Mir hat man mal gesagt, dass es sich überhaupt nicht lohnt dort hin zufahren.

Gruß Admin NN :D

Wer Schlepplifte nicht scheut, der sollte in diesem Gebiet mal die Kelchsau besuchen. Um mal einen Tag (maximal) Skivergnügen zu haben, ist das eine gute Alternative. -Es grüsst der thia :zustimm:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

thia
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2006, 18:18
Wohnort: Dresden

Kelchsau

Beitragvon thia » 07.08.2006, 20:14

Ja?!

-Kelchsau ist sehr klein Eine 2-er Sesselbahn und 3 Schlepplifte, die aber optimal integriert sind . Es gibt viele Abfahrtsvarianten eine schwarze (Rennstrecke) rote und auch blaue. In 3 Stunden ist mann alles gefahren. Trotzdem hat es seine Reiz und es ist noch nie überlaufen gewesen. Selbst im Februar nicht. Im Frühjahr haben andere Pisten geschlossen und in Kelchsau sind noch richtig geile Bedingungen. Fazit: Für Familien mit Kindern die Schlepplift fahren und Leute die auch mal nicht so kritisch hinsehen.

Grüsse von thia :D

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 10.08.2006, 00:07

Kelchsau geht schon, aber die Pisten sind am meisten sehr schlecht prepariert :shock: . Und die Lifte sind Alt kein comfort, und Langsam. In 2 Stunden hast du alles befahren. Nur für Tourengeher ist es gut zu tun. Es gibt da schöne off-piste trails..


Ideal
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.08.2006, 12:27

Aha, also könnte man dann lieber nen Tag zur Steinplatte hinfahren, alsu auf die Kelchsau ???

@ Ideal Was verstehst du genau unter Comfort ???

Gruß Admin NN

Ideal hat geschrieben:Kelchsau geht schon, aber die Pisten sind am meisten sehr schlecht prepariert :shock: . Und die Lifte sind Alt kein comfort, und Langsam. In 2 Stunden hast du alles befahren. Nur für Tourengeher ist es gut zu tun. Es gibt da schöne off-piste trails..


Ideal
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 20.08.2006, 19:28

Die Sessel ist hart, starke vibrierung des Seils bis in die Sessel, und das macht kein Spaß :shock:

Ja, du kannst am beste ein Tag nach dem Steinplatte fahren
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 20.08.2006, 19:52

Ohh Gott. Von wann ist denn der Lift ??? 1950 ??? Also wenn ich das so höre, dann sind ja die DSB und 3er SB in kitz noch sehr komfortabel!!!

Ideal hat geschrieben:Die Sessel ist hart, starke vibrierung des Seils bis in die Sessel, und das macht kein Spaß :shock:

Ja, du kannst am beste ein Tag nach dem Steinplatte fahren
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 20.08.2006, 20:00

ja, die DSB und 3er SB in Kitz sind sicher viel besser dann die im Kelchsau
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste