Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
NN
Admin
Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon NN » 02.12.2009, 12:33

Nordenham meldet :frost:

Gestern Abend gegen 21.45 waren es - 2°C und heute morgen gefühlte -5°C. Nun haben wir es immer noch um den Gefrierpunkt mit 0°C.
Schnee liegt nicht, allerdings war alles heute morgen mit einer schönen Reifschicht "verweißt". ;)

Grüße aus dem (endlich mal) kalten Nordenham.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 02.12.2009, 15:37

In was für einer schieß stadt bin ich geboren??
Bei uns nichtmal minimalen Bodenfrost,die Temperaturen kühlten selbst nachts am Boden nicht unter 3 grad ab.

grüße aus dem Tropischen Köln
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Frauke
4er Sesselbahn
4er Sesselbahn

Beitragvon Frauke » 02.12.2009, 16:36

Skiing master hat geschrieben:In was für einer schieß stadt bin ich geboren??
Bei uns nichtmal minimalen Bodenfrost,die Temperaturen kühlten selbst nachts am Boden nicht unter 3 grad ab.

grüße aus dem Tropischen Köln

Tja, es ist halt zu weit sowohl vom Meer (Nordsee = kühler Wind) als auch von den Bergen.

Aber hier in London ist es noch wärmer! Die kühlste Temperatur heute nacht wird 7 Grad, tagsüber morgen um die 9 Grad und am Wochenende soll das Thermometer sogar wieder auf 12 Grad ansteigen! Gestern war es allerdings ziemlich kalt, nicht mehr als 5 Grad im Südosten Londons.

Ok, zurück zum Thema: ich behalt ein Auge auf das Wetter und die Webcams in Winterberg (NRW, Rothaargebirge), Oberstaufen/Allgäuer Alpen und Wengen (Schweiz). Ausser in Winterberg scheint es seit dem Wochenende überall geschneit zu haben. :D Freu' mich schon auf meine diversen Trips.
Ski-Plan f. d. Saison 2009/10 -
02-03.01.2010 Postwiese (Neuastenberg) :)
28-31.01.2010 Oberstaufen (Steibis, Hochgrat, Hündle-Thalkirchdorf) :)
:( leider nicht mehr als das! :(

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 02.12.2009, 19:33

Naja,im Sauerland sieht es auch nicht besser aus als in Köln was die Schneedecke angeht :? .
Und außgerechnet in den Kitzalps ist beim letzten Schneefall am wenigsten runtergekommen.
Dort bin ich nämlcih in den Wheinachtsferien,im Sauerland wollte ich noch vor Wheinachten meine Saison beginnen,aber darauf muss ich wohl noch einige Zeit warten.
Naja noch habe ich die hoffnung nochn nicht ganz verloren auf einen rechtzeitigen Wintereinbruch,mal sehn was die Wetterseiten morgen melden.
Soll ja bis zum Wochenende wieder milder werden(wie ich das Wort mild in letzter Zeit hasse :twisted: )
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.

Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak

Beitragvon Fabi111 » 04.12.2009, 18:57

Bei uns hat´s heute immer wieder leicht geschneit. 8)
Liegen geblieben ist er aber nicht. :(
MfG Fabi111

Af
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn

Beitragvon Af » 04.12.2009, 19:48

Also in St. Johann hats seit 7.30 durchgeschneit...da der Boden aber noch viel zu warm ist, sind maximal 5 cm liegengeblieben....die sind die nächsten Tage aber auch wieder weggetaut....
*** Bekennender Kühlschrank-Fahrer***

Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn

Beitragvon Skiadler » 04.12.2009, 20:28

Moin,

bei mir hat es seit 6:45 (morgends ) bis jetzt vor 2 h durchgeschneit. Naja, liegen geblieben ist wenig. Würde auf max. 5cm schätzen.

mfg skiadler

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 04.12.2009, 20:51

Achtung leute,es hat heute morgen in Köln ganz leichten frost gegeben :lol: .
Das ist das erste mal diese Wintersaison,allerdings merkte man das nur auf Brücken und nur an Autoscheiben die weit weg von den Häuserwänden stehen.

Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn

Beitragvon Skiing master » 05.12.2009, 10:12

Tirol

Heute, Samstag

Sonnenschein und Wolken wechseln. In der Früh und am Vormittag kann es in manchen Tälern auch Hochnebel oder teils gefrierenden Nebel geben. Auf den Bergen weht teils lebhafter Wind aus West bis Süd, in den Tälern bleibt der Wind meist schwach. Die Temperaturen erreichen 1 bis 8 Grad. In 2000m Höhe hat es zu Mittag um minus 2 Grad.

Morgen, Sonntag

Nur hin und wieder zeigt sich die Sonne. Meist ziehen Wolken durch und einzelne Regenschauer sind vor allem in Nordtirol nicht ausgeschlossen. Unergiebige Schneeschauer sind nur oberhalb von 2000m möglich. In manchen Tälern der Alpennordseite greift schwacher bis mäßiger Südwind durch. Es wird eine Spur milder, die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 11 Grad. In 2000m Höhe bis zu plus 3 Grad.

Übermorgen, Montag

Immer wieder ziehen Wolken durch, nur selten kommt die Sonne hervor. Außerdem ist vor allem am Nachmittag mit ein wenig Regen zu rechnen. Leicht schneien kann es oberhalb von 1900m. Stellenweise bläst mäßiger Südwind. Die höchsten Temperaturen liegen bei 4 bis 11 Grad. In 2000m Höhe rund plus 2 Grad.

Dienstag, Mariä Empfängnis

Trüb und nass. In ganz Tirol ist es dicht bewölkt und immer wieder regnet oder schneit es, mitunter auch kräftig. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs rund 1700m, auf 1200 bis 800m am Nachmittag. Der Wind dreht auf Nordwest, bleibt aber in den Niederungen schwach bis mäßig. Die Temperaturen erreichen etwa 2 bis 6 Grad. In 2000m Höhe kühlt es auf minus 5 Grad ab.

Der weitere Trend

Am Mittwoch und am Donnerstag wechseln Wolken mit etwas Sonne. Stellenweise kann sich auch für einige Zeit Nebel halten. Weitgehend trocken. Höchstwerte: meist 0 bis 6 Grad.

Am Freitag einiges an Nebel und Wolken, nur wenig Sonne. Zeitweise kann es leicht schneien oder regnen. Die Temperaturen gehen zurück.

Text ist von:
http://orf.at/

langsam gefällt mir das Wetter :D .
Mal abwarten,gestern waren ja noch sehr milde Temperaturen angesagt,die sich heute aber nur auf Morgen Sonntag und Montag beschränken.
Zuletzt geändert von Skiing master am 05.12.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

NN
Admin

Beitragvon NN » 05.12.2009, 11:15

Dominique, ich muss Dich hier nochmal auf die Zitierregeln hinweisen. Du darfst fremde Texte nur mit einer Quellenangabe posten. Bitte ändere dieses, damit wir keine Probleme bekommen. ;)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Zurück zu „Allgemeines“