Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Widdi » 13.02.2010, 22:20

Also bei mir liegt recht ordentlcih Schnee. Hab gestern im Garten zwischen 16 und 26cm gemessen, je nachdem wo noch Altschnee lag. Ganz ordentlich für knapp 500m im (Oberbayrischen) Flachland. Im Vergleich Lenggries hat vllt 30-35cm liegen, trotz 200m höher und in Staulage. Für gewöhnlich kann man 20cm im Flachland mal 2-3 nehmen zum Alpennordrand, liegt wohl an den heuer kaum vorkommenden gscheiten Nordstaulagen. Trotzdem reicht der Schnee einigermassen aus (Mittelwert auf 1500m 1-1,3m derzeit (Alpennordrand)

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 15.02.2010, 11:18

Obwohl kein Niederschlag vorhergesagt worden war, schneite es die letzten Tage jeden Tag mind. 2-3cm.
Heute schneit es seit ca. 2,5h leicht --> auch schon wieder ein paar cm :D
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 19.02.2010, 19:02

1,5°C und Regen :(
Könnte es nicht ein bisschen kälter sein :hoff:
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 19.02.2010, 20:52

Vorallem gestern kamen doch bei Sonnenschein und +9° wieder die ersten Frühlingsgefühle auf.
Man konnte auch schon ohne Jacke draußen rumlaufen.
Von mir aus kanns nochmal gerne richtig knackig kalt sein mit viel Schnee,aber dann freue ich mich auch auf den Frühling,und die ersten warmen Temperaturen.
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 03.03.2010, 16:23

Hallo,
nachdem wir hier in Köln schon werte über 12° hatten und man bei Sonnenschein schon teilweise im T-shirt Sport machen konnte,denke ich mal das man eine Bilanz des Winters ziehen kann.Der Winter soll zwar nochmal vorbeischauen ab dem Wochenende,aber das wird dann hier für Köln wohl das letzte Lebenszeichen des Winters sein.
Dieser Winter war DER härteste und Schneereichste den ich hier in Köln je erlebt habe.
Es war für das Rheinland außergewöhnliche lage Kalt und es lag sehr viel Schnee im Verhältnis für die Region.
Ich habe bei Wetteronline.de nachgezählt,wir kamen bisher auf !43!Tage an denen eine geschlossene Schneedecke lagBild(wetteronline.de).
Schön zu sehen das bis auf kurze unterbrechung fast immer eine geschlossene Schneedecke lag..Dafür das man die Schneetage hier in Köln normalerweise an einer Hand abzählen kann ist das gewaltig.
Bemerkenswert ist auch das wir viele Dauerfrosttage hatten,und insgesamt blieb es immer sehr winterlich.
Bild(wetteronline.de)
Dafür das Köln die wärmste Stadt Deutschlands ist,sind die Höchsttemperaturen ziemlich niedrig.
Hier die Tiefsttemperaturen:BildErstaunlich das über den ganzen Winter verteilt immer so tiefe Temperaturen herrschten.
Letztes Jahr hatten wir das auch,allerdings nur anfang Januar.

Ich hoffe das dieser Winter kein einzelfall bleibt,so müssen richtige Winter in Köln aussehen :D

LG Dominique
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 04.03.2010, 21:25

Im hinteren Teil unseres Gartens (im Schatten von Bäumen) haben wir noch gut 10cm; allerdings schon mehr Eis :D
Vorne ist es durch die Sonne schon relativ grün :(
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiing master » 04.03.2010, 22:31

Die letzten 3 nächte Nachtfrost,Tagsüber dann bis knapp 10 °C
Aber das schöne ist das die letzten 3 Tage auch sehr Sonnig waren :D
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Fabi111 » 05.03.2010, 14:33

-6°C morgens und immerhin ein kanpper cm Neuschnee :D
jetzt gerade noch -2°C :D
MfG Fabi111

Benutzeravatar
Skiadler
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 531
Registriert: 20.12.2008, 13:56
Wohnort: Mittersill
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon Skiadler » 05.03.2010, 17:25

Moin,

aktuelle Wetterlage in Mittersill/Berg - Skigebiet Kitz.

Es schneit leicht, eher stürmisch. Geschneit hat es am Berg ( 1175m ) ca. 5 cm, Berg (1200m+) 5-13 cm , je nach Lage, verwehungen etc.

Lg aus Mittersill,

skiadler

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Schnee- und Wetterlage bei Euch

Beitragvon NN » 05.03.2010, 17:27

Nachdem Nordenham jetzt ca. 1 bis 2 Wochen schneefrei war, hat es heute um 15:30 Uhr angefangen (teils stark) zu schneien und nun liegt wieder eine geschlossene Schneedecke. Mal schauen, wie lange sie dieses Mal liegt. Immerhin hatten wir hier in Nordenham in diesem Winter fast 3 Monate lang am Stück Dauerfrost und ca. 2 Monate eine geschlossene Schneedecke.

Ganz ehrlich, so langsam möchte ich den Frühling. :mrgreen:

So, und jetzt muss ich mich zurück an die Stochastik machen.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste