Bei welchem Wetter schließt Ihr die Bubbles ?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Bei welchem Wetter schließt Ihr die Bubbles ?

Beitragvon NN » 25.02.2008, 20:52

Hallo Leute,

mitlerweile gibt es ja viele Bahnen mit Bubbles. Und mich würde mal interessieren bei welchem Wetter Ihr die Bubbles schließt. Gehört Ihr eher zu denen die sagen "Auch bei strahlender Sonne kommen sie zu" oder eher zu denen die sagen "Egal welches Wetter die Bubbles bleiben offen" ;-)

Mich würde einfach interessieren bei welchem Wetter ihr sie schließt.

Ich persönlich schließe die Bubbles meistens bei etwas tollerem Schneefall und wenn es windig ist. Bei strahlenden Sonnenschein und bei leichtem Schneefall stört es mich nicht, wenn sie offen sind. Nur halt bei dollem Schneefall schließe ich sie.

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 25.02.2008, 21:04

Ich stimme Nico in allen Punkten zu, ich machs genauso.
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 25.02.2008, 21:08

Ich schlisse es ob ich mit meine Mutter fahre ( auch im Sonne :P ) und ob ich alleine fahr, schlisse ich es nur ob es wirkich starkes wind ist und ob schneefall wirklich stark ist. Ich versuche immer, um Erkaltung zu bekommen :P
Von Roll fan

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 25.02.2008, 21:35

Eigentlich nur wenns richtig schlechtes Wetter hat (Schneesturm, Starkwind).
Wegen bisschen Schnee mach ich mir die Mühe nicht bei starkem Schneefall überleg ichs mir schon, der Lift hat ja auch ne Geschwindigkeit), weil ich auch immer die Stöcke in den Schlaufen habe (zum Fotomachen) und die Blockieren dann am Überkopfbügel beim Bubbleöffnen.

Tobi

Benutzeravatar
Black Hawk
Pendelbahn
Pendelbahn
Beiträge: 484
Registriert: 29.10.2007, 22:12
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Hawk » 25.02.2008, 22:22

Ich schließe sie eig. Nie nur bei Regen,Starkem Schneefall und Stärkerem Wind.
Zuletzt geändert von Black Hawk am 25.02.2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Beitragvon jefflifts » 25.02.2008, 22:29

ich genauso wie bei Stabele!

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 26.02.2008, 13:25

Hallo,

eigentlich nur bei starkem Wind. Aber meist machen die Mitfahrer die Bubbles schon zu. Aber ich fahre nicht viel mit solchen Bahnen, da erübrigt es sich sowieso.

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
Skiing master
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 932
Registriert: 21.10.2007, 11:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Skiing master » 26.02.2008, 16:06

HI,
ich schließe sie auch so wie NN.
Aber kommt immer drauf an was die anderen machen.
Manche schließen sie immer :? da will ich aber keinen Streit anfangen.
LG
Es geht diese Saison evtl. nochmal ins Sauerland,was großes ist leider nichtmehr angesagt.
Villeicht gehts im Sommer dann aber auf einen Gletscher :D


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste