Eure schlimmste Seilbahnfahrt...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Eure schlimmste Seilbahnfahrt...

Beitragvon NN » 21.09.2006, 16:03

Hallo :D

Eigentlich seht Ihr ja worum es geht :wink:

Mich würde mal interessieren welche Eure schlimmste Seilbahnfahrt war.

Meine kommt gleich :wink:

Ich bin auf Eure Geschichte gespannt :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Eure schlimmste Seilbahnfahrt...

Beitragvon NN » 21.09.2006, 18:19

Wie versprochen, jetzt kommt meine :wink:

Also meine schlimmste Liftfahrt war die erste Fahrt mit der Neuen 3S-Bahn in Kitzbühel.

Es war ein schöner sonniger Tag und alles scheint gut zu sein. Die Betonung liegt auf scheint. Ich und meine Mutter haben uns angestellt und nach 5 Minuten saßen wir in einer volleren Gondel. Wir saßen in Fahrtrichtung. die ersten 1000 Meter waren schön ruhig und angenehm. Dann sind wir über die erste Stütze gefahren und als wir dann an der 400 Meter stelle waren, also an der höchsten der Seilbahn hat die Gondelbahn ganz plötzlich gestopt, also so dass die Gondel fasst gegen das Seil geschlagen ist. Vor dem Stop war lustiges gerede in der Gondel, aber danach war totenstille. Alle habane wohl, inclusive ich, mit dem Leben abgeschlossen. Alle schauten sich um und niemand hat ein Wort gesagt. Nach ca. 3 Minuten ist die 3S-Bahn wieder langsam angefahren und man hat dann die Erleichterung bei allen gesehen. Viele aus der Gondel sagten: Auf der Rückfahrt nehme ich den Bus. Und darunter war ich auch. Aber am Ende war alles gut, und weil ich ja so ein Seilbahnfreak bin habe ich auch an der Talstation den Liftwart gefragt warum die 3S-Bahn so plötzlich gehalten. Und der sagte: Es muss jemand an der Bergstation gegen den Notschalter gekommen sein oder es war noch ein Bein oder so in der Tür während des schliessens.

Ds war meine schlimmste Seilbahnfahrt die ich bis jetzt erlebt habe und eure ???

Ich habe noch eine, aber die ist halb so schlimm gewesen !!! :wink:

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 21.09.2006, 20:52

Letzte Wintersaison war i mit Skilehrer Kollegen in der Gondel nr. 20 der Alpenrosenbahn, wenn plötzlich hinter mir und zwo kollege, sich das Fenster löschte und runter stürtzte und wir hängen mit unsere rücke fast außer der Gondel :shock: :shock: :shock: das war wirklich sehr ängstlich gewesen und glücklich ist auch niemand auf der Piste Verletzt geworden durch das runter stürtzende Fenster..
Der Liftwart oben könnte ned glauben was passiert war mit unser Gondel er war auch schockkiert...wir haben die Bergbahnen geholfen mit das bergen des Fensters und haben am abends im Cafe zwei Bier bekommen von der Bergbahn! :zustimm:

Jetzt können wir lachen und sagen: ''wir war die insassen einer Gondel-Kabriolett'' :wink:
Ski/board Urlaub 2-04-11 bis 9-4-11 nach Sölden, Ötztal Arena

Benutzeravatar
Gum
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 108
Registriert: 11.09.2006, 14:41
Wohnort: Schwarzenbach Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon Gum » 22.09.2006, 12:46

also meine wahr im skilager 2006 7. Klasse da bin ich bei den anfängern mitgefahren und die unterste Piste war noch zu steil sodass wir mit dem 1 lift herunterfahren mussten und dan blieb der auf einmal steht da hat ich so richtig schiss aber er fuhr dann doch weiter und ich kamm heil unten an:

hier a bild vom lift

Bild

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 22.09.2006, 14:54

@ Ideal Das stell ich mir schon komisch vor, wenn aufeinmal ne Glasscheibe rausfällt.

@ Gum Deine schlimmste Liftfahrt war ja noch harmlos gegenüber unseren !!! Eine schlimmere Liftfahrt hattest du echt noch nicht, da haste ja Glück gehabt :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Race_Girl
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 302
Registriert: 27.08.2006, 14:05
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Race_Girl » 01.10.2006, 10:19

Als ich drei Jahre alt war und die ersten Skiversuche wagte, ging mein Vater mit mir auf den Sessel. Am Anfang fand ich es voll cool, als der Abstand zum Boden immer grösser wurde weinte ich nur noch. Ich sagte die ganze Zeit:
Top Top (Dieses Wort hiess bei mir Stopp...)
Die ganze Zeit wollte ich aussteigen aber ich konnte nicht.

Richtig daran erinnern konnt ich mich zwar nicht mehr aber mein Papa hats mir erzählt...
Race_Girl

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 02.10.2006, 10:28

Das haben bestimmt viele Kinder in deinem Alter gemacht. Ich glaube ich hatte keine Angst.

Kommt sagt uns mal Eure schlimmste Liftfahrt :wink:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 16.10.2006, 20:11

meine schlimmste Liftfahrt:
ich war noch klein , 5 jahre oder so. da musst ich mal allein mit dem Kornberglift (Kornberg ist von hier 5km weg) hochfahren. der lift hatte beim anfahren so einen Zug drauf, dass es mir den Bügel weghaute. dann musste ich mit eienr Hand am Bügel, mitder anderen die Skistöcke den Lift (700m) hochfahren. Es war ein Wunder, dass ich es bis oben ausgehalten hab!!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 15.08.2007, 13:05

Das geht ja noch:
mein Bruder ist auch mal so was passiert, nur dass er dabei hingefallen ist und dann im Liegen den ganzen Lift hochgezogen wurde. Da er dabei seine Stöcke verlor, die dann mein Vater aufsammelte und sich dabei vom Lift trennte, weil er vergessen hatte, dass wir gerade noch vor Liftschluss hochdurften, musste mein Vater dann hochlaufen :wink:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste