Fotos im Sessel

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Skifan93
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 573
Registriert: 21.07.2010, 19:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Fotos im Sessel

Beitragvon Skifan93 » 30.07.2010, 13:28

Ihr habt häufig Bilder drin die eindeutig aus einer Sesselbahn gemacht wurden. Im Sommer mache ich das auch immer, aber im Winter hab ich irgendwie immer Angst falls Foto, Stöcke, Handschuh, etc. runterfallen könnte. Wie macht ihr diese Bilder im Winter in den Sesseln, denn ich würde das auch gern machen? :D

Benutzeravatar
jefflifts
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 580
Registriert: 27.10.2007, 15:20
Wohnort: Mittenaar
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Sessel

Beitragvon jefflifts » 30.07.2010, 16:43

ich mach das So:
Handschuh in die Jackentasche, Stöcke in die eine und Kamera in die andere Hand. So kann nichts runterfallen und du kannst auch perfekt beim ein- und aussteigen fotografieren.

Benutzeravatar
Fabi111
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1583
Registriert: 27.06.2008, 17:57
Wohnort: Schwandorf

Re: Fotos im Sessel

Beitragvon Fabi111 » 30.07.2010, 20:18

jefflifts hat geschrieben:ich mach das So:
Handschuh in die Jackentasche, Stöcke in die eine und Kamera in die andere Hand. So kann nichts runterfallen und du kannst auch perfekt beim ein- und aussteigen fotografieren.

ich machs auch oft so bzw. wenn jemand dabei ist, gebe ich die Stöcke auch gern kurz demjenigen.
MfG Fabi111

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Sessel

Beitragvon TW » 30.07.2010, 21:53

Ich hab so geniale Fleece-Handschuhe mit "Wind-Stopper", die wirklich extrem gut warm halten, und mit denen ich fotografieren kann ohne sie auszuziehen :D
Ganz reichen die allerdings nicht, zur Not habe ich auch immer noch dickere Handschuhe dabei, wenns arg kalt ist brauch ich die dann auch. Aber die meiste Zeit fahr ich mit den Dünnen.

Gruß,
Tobi

kaldini
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 28.10.2006, 09:48

Re: Fotos im Sessel

Beitragvon kaldini » 31.07.2010, 18:40

Handschuhe bleiben in den Schlaufen der Stöcke, Stöcke werden zwischen Beine eingeklemmt, linke Hand hält noch rechten Handschuh bzw. der Handschuh wird mit den Stöcken zwischen den Beinen eingeklemmt. Nachteil: wenns wirklich kalt ist wird einem noch kälter. Aber das ist nur selten pro Saison, gut wenn man ne Sitzheizung dann hat :-)

Widdi
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 311
Registriert: 10.06.2009, 21:44
Wohnort: Markt Indersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fotos im Sessel

Beitragvon Widdi » 31.07.2010, 20:58

Also bei mir landet immer ein Handschuh in der Jackentasche, oder wird festgehalten (Schlaufe im Maul). Stöcke sind dann zwischen die Beine geklemmt und Schi entweder am Fuss oder z.B. beim Söldner ESL (Kettensicherung, gute 2200m lang, Jahrgang 1955) auch zwischen den Beinen, nur muss man dann höllisch aufpassen, dass einem das nicht runterfällt. Bei meiner Ectremtour in die Dolomiten vorletzte Saison hab ichs am Raschötz-ESL genauso gemacht, da ich den unbedingt noch fahren wollte, bevor die SSB kommt (Dürfte mittlerweile fertig sein, schade um den Leitner-Klassiker. Gut Luis Trenker dürfte sich ggf. im Grab umgedreht haben, vllt. sollte ich mal auf den St. Ulricher Friedhof kommenden Herbst)
Hab hier mal 3 unter den Bedingungen entstandene Pics, (1x März 2010 (Sölden) und 2x Raschötzlift (Januar 2009) da man den Raschötz-ESL auch nicht mit angeschnallten Schi fahren konnte. Und trotz Vollbepackung ging einigermassen das knipsen. Nur aufpassen musste ich halt, auf meine Sachen

Bild
Oberer Teil des Söldener ESL

Bild
Mittelstation Raschötz-ESL

Bild
Entgegenkommender Sessel im ESL Raschötz

mFg Widdi
Saison 2012/2013: 36 Schitage


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste