Infrarotkabinen?

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Wedler
Talfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2009, 10:35

Infrarotkabinen?

Beitragvon Wedler » 07.09.2010, 12:18

Hallo!

Habe jetzt im Sommer mal eine Infrarotkabine bei einem Thermenaufenthalt ausprobiert.
War sehr angenehm und ich frage mich jetzt, ob das nicht auch sinnvoll bei einem Skiurlaub angewandt werden kann.
Weiss jemand hier, wie das genau funktioniert oder hat Erfahrung mit den Geräten nach dem Skitag?

Danke & LG

SchneeMaus
1er Sesselbahn
1er Sesselbahn
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2010, 16:25
Wohnort: München

Re: Infrarotkabinen?

Beitragvon SchneeMaus » 30.09.2010, 17:54

wüde mich jetzt uch intressieren
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das,was man nicht tut.

Schemi
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2010, 10:29

Re: Infrarotkabinen?

Beitragvon Schemi » 15.10.2010, 10:45

Na ja, ich würde sagen, du hattest richtig Glück eine Unterkunft zu haben, wo es Infrorotkabinen gibt. Obwohl das dürfte eh weiter zunehmen. Also was ich weiß, hat die Infrarotwärme vor dem Sport den Effekt, dass die Muskeln erwärmt werden, und dadurch das Risiko sich zu verletzen geringer ist und nach dem Sport oder auch nach der Arbeit hat man den Entspannungseffekt. Gab´s bei der Kabine in der du warst auch so ein Entspannungsprogramm mit Aroma- / Lichttherapie und Entspannungsmusik?

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Re: Infrarotkabinen?

Beitragvon seilbahner » 17.10.2010, 09:54

Meinst Du die Physiotherm Kabine?
Die haben bei uns im Ort einige Vermieter.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

talkerin
3er Sesselbahn
3er Sesselbahn
Beiträge: 31
Registriert: 21.10.2010, 16:49

Re: Infrarotkabinen?

Beitragvon talkerin » 21.10.2010, 17:08

Ich habe mich im Internet schlau gemacht. Du kannst einfach den Artikel auf wikipedia lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Infrarotw%C3%A4rmekabine

Schemi
Talfahrer
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2010, 10:29

Re: Infrarotkabinen?

Beitragvon Schemi » 23.10.2010, 18:49

Wie meinst du das? Werden die Infrarotkabinen wirklich vermietet, oder meinst du, dass man sie auspobieren kann? Weil Ausprobieren kann man sie ja in allen oder fast allen Schauräumen. Ich war selbst in einem Physiotherm Schauraum im 1. Bezirk in Wien, und da wurde uns auch angeboten, in einem Hinterraum Kabinen auszuprobieren.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste