Lustige Geschichten beim Seilbahn fahren...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Lustige Geschichten beim Seilbahn fahren...

Beitragvon NN » 07.02.2008, 20:42

Hallo Leute,

jeder kennt es doch eigentlich. Da fährt man gemütlich mit der Seilbahn hoch und dann sieht man etwas witziges. Beispielsweise reißt ein Seil des Bügel bei einem Schlepplift. Oder beim Einsteigen fällt jemand wieder aus dem Lift. Es gibt so vieles was passieren kann. Alles was Ihr erlebt und gesehen habt, solltet Ihr hier rein posten ;-)

Freue mich auf Eure Geschichten :-)

Meine kommen demnächst ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 07.02.2008, 21:34

nervig ists diese möchtergern Ahnunghaber die meinen sie wüssten wie ne seilbahnfunktioniert dabei wissen sie nichma wie man ne Stütze bezeichnet. Eben mit stütze und nich umsetzer.... omg bei den bekomm ich immer sion zucken im arm. ganz nach dem Motte wenn man keine Ahnung hat einfach ma de Fr.... halten! Besonders witzig wars letzten Herbsturlaub inner Walmendinger. War son besserwisser Opa der seiner frau alles erklärt hat. Nur leider stimmt nichts davon. Aber richtig hassen tu ich diese aroganten Leute. Da hat morgens so ne dumme frau es nich geschissen bekommen ihre karte richtig an den leser zu halten und machte die ganze Zeit abhfällige bemerkungen zum Personal. In Lech war das besonders witzig da haben wir frühzeitig wegen 30m/s Wind schluss gemacht und die Sessel garagiert. Als ich dann oben am Schneeschippen war und sessel von müll reinigen kam ne frau und stellte sich inne Schranke. ich schaute kurz und ging wieder der arbeit nach. Is ja auch nich auffällig wenn die Bahn rückwärts fährt und die Sessel alle im Keller verschwinden. Nach ner Zeit fragte sie mich so: SIe, Sie da wie lange soll ich hier noch warten. Ich sagte wieseo warten der lift hat geschlossen. Sie:"ja ne kann nich sein ich hab hier bezahlt uich will hochfahren. Ich:" entschuldigen Sie bitte der Lift ist geschlossen oben ist viel zu starker Wind. Sie: Das is mir egal ich will mit Ihrem vorgesetzten sprechen. hab ich den Stationsschef geholt. er hat sie abgewimmelt und ihr vor der Nase das Rolltor zugemacht..... man wie dumm manche leute sind.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 07.02.2008, 22:06

Hallo PHB, ich kann zwar verstehen, dass Dich Besserwiser nerven, allerdings bitte ich drum, dass Du nicht so viele Schimpfworte benutzt. ( bsp. dumme Frau ) Da kannst Du auch ganz einfach schreiben, da war eine Frau etc.etc.

Danke für Dein Verständnis.

Aber ansonsten kann ich Dir zustimmen. Es gibt oftmals Leute die so tun, als ob sie was wissen.

Ich habe aber auch schon witzige Sachen erlebt. Eine Geschichte schreibe ich ejtzt schon. Weitere kommen demnächst.

Es war in Kitzbühel in der Sonnenrastbahn. Ich habe mich in der Talstation gnaz normal angestellt, bin durch die Schranke gefahren und saß mit weiteren 3 Leuten im Sessel. Im Sessel vor mir haben 5 englische Mädchen Platz genommen. ( Es waren Anfänger ;-) ) Normalerweise öffnet man ja kurz vor der Bergstation den Sicherheitsbügel. Dies war bei den 5 Mädchen nicht der Fall. Sie haben zwar probiert den Bügel zu öffnen, da aber ihre Skier noch auf den Fußrastern waren, ging der Bügel nicht hoch. Der Sessel war schon in der Station und weil die Mädchen den Bügel nicht auf hatten musste der Liftwart anhalten. Nachdem die Mädchen es immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben, kam der Liftwart raus und hat den Mädchen den Bügel geöffnet. Allerdings kamen sie so immernoch nicht aus dem Sessel raus :-P Weil der sessel nicht ganz genau an der Ausstiegsstelle stand, sondern bissl weiter vorher und es dort schräg war, musste der Liftwart jedes einzelne Mädchen anstupsen, damit die da überhaupt rauskamen. Wir, zwei Japaner, ein Niederländer und ich haben uns im Sessel kaput gelacht, weil wir das ja direkt beobachteten konnten. Das war schon was witziges ;-)

Mfg Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 09.02.2008, 10:43

Hallo

meine Geschichte:

fast 2Monate her ging ich allein nach Krvavec skifahren. Naturlich habe ich mein Rucksach mitgenommen. Um ca. 12Urh ging ich bis zum 2-SB Tiha dolina, die von Graffer ist. Graffer Anlagen aus 1970e Jahre hatten fur Sitzflache und Lehne Bretten aus Holz. Am Gipfelstation offnete ich Bugel stande auf. Aber mein Rucksack hat sich gesteckt - ich bin dann am Sessel stecken geblieben. Seilbahnen hat im seine Hutte geraucht - ich bin dann noch 5m durch Station geflogen! Ich bin geflogen bis dann wenn Rucksack schon kaput war (hat gereißt).
Dann kam der Seilbahnen aus die Hutte und schreite, was habe ich gemacht :D:D *totlach*


EDIT: hoff das Grammatik korrekt ist
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.02.2008, 10:47

Sebastian,

hast du den Rucksack zum Sesselliftfahren nicht abgenommen?

Chris
www.skilift-info.de
Skilifttechnik im Detail

Bild

Benutzeravatar
cellist
15er Gondelbahn
15er Gondelbahn
Beiträge: 343
Registriert: 29.08.2007, 14:26
Wohnort: Domžale (SLO)
Kontaktdaten:

Beitragvon cellist » 09.02.2008, 10:55

Nein. Warum?
Von Roll fan

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 09.02.2008, 11:06

Sowas ist mal auf der Zugspitze passiert: da ist einer mit aufgesetztem Rucksack mit der 6er KSB gefahren, hat sich beim Aussteigen verhangen, und da der Liftmitarbeiter das nicht gleich bemerkt hat, ist der dann hängend am Sessel wieder Richtung Tal gefahren. Jedenfalls wurde es dann doch bemerkt, und er wurde wieder rückwärts in die Bergstatin gefahren, wo er befreit wurde. Glück gehabt, dass der Rucksack nicht abgerissen ist.

Mir wäre jedenfalls ein Rucksack beim Skifahren nur hinderlich.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 22.06.2008, 17:40

Wo Chris grad im Bericht auf abgerissene Bügel zu sprechen kommt ist mir auch noch was eingefallen:
Das war am rechten Schwärzenlift in Eschach, mein glaube ich einziger LST-Lift bisher: Vor mir auf dem Bügel waren 4Leute, nämlich 2 Eltern mit 2 Kindern zwischen den Beinen. Kurz vor dem Ausstieg kommt an dem Lift noch eine größere Steigung und natürlich hat das der Bügel dann nicht mehr ausgehalten und das Seil ist gerissen. Ich fand das dann nicht so toll weil die natürlich sofort nach hinten gerutscht sind und ich musste iwie ausweichen. Naja. :roll:

Benutzeravatar
Chris
Admin
Beiträge: 3287
Registriert: 26.10.2006, 20:03
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 22.06.2008, 18:44

Natürlich ist irgendwann der Bügel einmal überladen, und es geht was entzwei. Zum Glück aber werden heute die Bügel/Teller an synthetischen Seilen befestigt. Früher, und auch heute noch sind vereinzelt Gehänge mit Drahtseilen zu finden. Das ist extrem gefährlich. Da wurden schon ganze Stützen umgerissen, als sich ein Bügel verfangen hat.

Chris
www.skilift-info.de

Skilifttechnik im Detail



Bild

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 23.06.2008, 17:11

Chris hat geschrieben:Natürlich ist irgendwann der Bügel einmal überladen, und es geht was entzwei. Zum Glück aber werden heute die Bügel/Teller an synthetischen Seilen befestigt. Früher, und auch heute noch sind vereinzelt Gehänge mit Drahtseilen zu finden. Das ist extrem gefährlich. Da wurden schon ganze Stützen umgerissen, als sich ein Bügel verfangen hat.

Chris

Hast du da ein Bild? Hab ich glaub ich noch nicht gesehen...


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste