Mit welchen Bahnen fahrt Ihr an unliebsten ???

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.

Mit welchen Bahnen fahrt Ihr an unliebsten ???

Kuppelbare Sesselbahnen
2
17%
Kuppelbare Sesselbahnen mit Bubbles
0
Keine Stimmen
Fixen Sesselbahnen
5
42%
Pendelbahnen
2
17%
Funitel / Funifor
0
Keine Stimmen
2S-Bahn / 3S-Bahn
0
Keine Stimmen
Gondelbahnen
0
Keine Stimmen
Schlepplifte
3
25%
Sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Mit welchen Bahnen fahrt Ihr an unliebsten ???

Beitragvon NN » 21.10.2006, 21:59

Hallo,

nachdem wir hier jetzt schon die Umfrage habe mit welchen Bahnen Ihr am liebsten fahrt, würd mich jetzt mal interessieren mit welche Bahnen Ihr gar nicht gerne Fahrt.

Also ich fahre am unliebsten mit Pendelbahnen, weil ich diese langen Spannfelder hasse und weil ich Platzangst habe.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
hase
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 949
Registriert: 29.03.2006, 18:41
Wohnort: Schwarzenbach/S.
Kontaktdaten:

Beitragvon hase » 21.10.2006, 22:03

ich mag Fixe Sesselbahnen überhaupt nicht! die sind mir einfach zu langsam!!!
Neue Oberstufe G8 in Bayern :roll:

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.10.2006, 09:48

Ich persönlich bin kein Freund der PBs.
Da ist es mir immer zu eng und stinkig mit den Menschenmassen.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 22.10.2006, 09:57

Nicht nur dass - ich habe,die unbegründete Angst, bei PB's,wenn die die über die Stützen fahren,dass das Laufwerk aus der Spur fällt,oder die Bolzen sich von dem Gehänge lösen.

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.10.2006, 10:05

Kann ich verstehen. Ich habe immer das blöde Gefühl, das zugseil reisst und die Tragseilbremse fält nicht ein.
In Lana auf das Vigiljoch, das ist schon immer eine kleine Horrorfahrt muss ich zugeben.
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 22.10.2006, 10:09

Endlich mal jemand, der die Bahn kennt. Bist du mal in der alten PB auf den Schneebarg gefahren? Das war noch abentuerlicher!!!

Benutzeravatar
seilbahner
Forum-Profi
Forum-Profi
Beiträge: 1034
Registriert: 10.09.2006, 18:09
Wohnort: Reit im Winkl

Beitragvon seilbahner » 22.10.2006, 10:25

Noch abenteuerlicher?
Geht das?

Nein, die Bahn ist mir unbekannt.

Ich kenn auch noch die alte Bahn nach Hafling rauf, die leider nicht mehr existiert.
Die war auch geil!
Winklmoos/Steinplatte hier fahren Sie richtig!

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 22.10.2006, 10:35

Die kenne ich jetzt nicht.

Stell dir eine kleine PB für 8 Personen vor. Schön eng, und klapprig (die Türe hatte einen Spalt von ca. 0,5cm). Die Station war aus Massioven altem Holz und überall sah man die Kabel, alle 2-adrig natürlich. Naja und die Stützenüberfahrt war immer der Hammer, man musste sich festhalten,dass man nicht durch die Kabine geworfen wird.

Übrigens waren da immer mehr als 8 personen in den Kabinen - schön eng,stickig was will man mehr?

Aber seit se die neue Bahn haben,ist das Problem behoben.

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 22.10.2006, 19:53

Schlepper sind nen sch....

Gast

Beitragvon Gast » 22.10.2006, 20:39

Ich finde schlepper jetzt nicht sooo schlecht.Grosse förderleistung bei recht schnellem Tempo.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste