Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
skimeister
Talfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012, 13:56

Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon skimeister » 05.11.2012, 14:00

Hallo miteinander,

ich habe eine neue Skigebiets-App entdeckt. Sie heißt Ski the World und bietet Infos zu mehr als 2000 Skigebieten weltweit. Gut gefällt mir vor allem auch der Skigebiet-Konfigurator, mit dem man einfach das perfekte Skigebiet für die eigenen Ansprüche finden kann.

Die App gibts hier: https://itunes.apple.com/de/app/ski-world-die-app-von-skigebiete/id568077426?mt=8&uo=4

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon GB III » 05.11.2012, 15:51

Schön für die IPhone-Jünger :wink: ! Ich habe für mein Samsung auch ein paar Skigebietsapps, wie die von Ischgl, Skiline.cc und noch andere.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon mäuschen » 13.02.2013, 00:08

GB III hat geschrieben:Schön für die IPhone-Jünger :wink: !


Ach gibt doch für uns Androiden-Anhänger auch genügend ;)
Nutzt du eher Gebietspezifische Apps oder auch Allgemeine? Ich verwend die Ski-Amadé-App ganz gerne. Find ich, wenn man öfters dort unterwegs ist, sehr praktisch. Vor allem den PIstentracker find ich toll, der einem die gefahrenen Routen auf der Karte anzeigt. Aber auch die Live-Infos zu Pisten, Schneeverhältnisse, etc sind ganz praktisch.
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon GB III » 13.02.2013, 16:55

Ich nutze oft Skigebietsspezifische App, z.B. iZillertal Arena oder iSki Ischgl. Wenn ich nicht in diesen Orten bin dann habe ich den "Salomon Powfinder" bei dem man zumindest die Schneehöhen und Wetterkarten der Alpen anschauen.

Für Pistentracker habe ich nun ein GPS Gerät das meine gefahrene Strecke, Höhe und Geschwindigkeit aufzeichnet.
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

alpenfrau
Talfahrer
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 14:28
Wohnort: Würzburg

Re: Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon alpenfrau » 18.02.2013, 14:07

Danke für den Tipp. Die App ist sehr cool und übersichtlich. Jetzt muss mein Chef nur noch den urlaub genehmigen und dann kanns losgehen ;)

Gruß Sandra

Benutzeravatar
mäuschen
2er Sesselbahn
2er Sesselbahn
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012, 20:36

Re: Neue kostenlose Skigebiets-App für iPhone

Beitragvon mäuschen » 22.02.2013, 22:03

alpenfrau hat geschrieben:Jetzt muss mein Chef nur noch den urlaub genehmigen und dann kanns losgehen ;)


Wo gehts denn hin? *neugierigbin* ;)
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste