Osterwetter 2008

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
Speikboden
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 122
Registriert: 30.12.2007, 17:38
Kontaktdaten:

Osterwetter 2008

Beitragvon Speikboden » 16.03.2008, 14:05

Hallo,
Ich hab mal eine berechtigte Frage
Weiß jemand wie das Osterwetter in den Alpen wird?
Vieleicht kennt ihr einen guten Wetterbericht oder andere Informationsquellen...
Es wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,denn ich fahre über Ostern wieder zum Speikboden nach Italien.
So würde ich mich natürlich über kaltes,schneereiches-schönes Wetter freuen ;)

Benutzeravatar
Ideal
Forum-Freak
Forum-Freak
Beiträge: 1512
Registriert: 06.06.2006, 19:09
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Ideal » 16.03.2008, 15:47

Schau mal www.wetter.at und click weiter auf ''Skiwetter''
oder http://wetter.orf.at

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 17.03.2008, 11:00

http://www.wetter.it/cms/index.php?wetter_italien

schau mal hier im Italien Wetter.....


ich bin gerade sehr froh darüber noch nicht fest gebucht zu haben für Oster...in Österreich ist Schnee und Kalt angesagt und nur Schnee und gar keine Sonne.....nee......

LG

Benutzeravatar
TW
Moderator
Beiträge: 1989
Registriert: 05.08.2007, 10:16
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitragvon TW » 23.03.2008, 19:25

Nach einer Woche Skiurlaub in Italien muss ich sagen:
Es könnte besser sein, aber auch schlechter. Die Temperaturen waren so um den Nullpunkt, was oftmals zu einem sehr komischen Schnee geführt hat: Ich nenne es mal Trockensulz: Trockene Schneebrocken von ca. 2mm Durchmesser. Und wenn die weg waren natürlich Eis. War aber zum Glück nicht immer so- richtig sulzig wars eig nie.

Tobi

e.j.
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 129
Registriert: 10.09.2006, 15:30
Wohnort: Germany

Beitragvon e.j. » 23.03.2008, 19:59

Hallo,

mein Sohnemann hat mich überredet...doch nochmal 2 Tage im Schnee zu verbringen und da wir sofort 1 Zimmer gefunden haben, fahren wir heute Nacht nochmal in den Schnee nach Obertauern!

Laut telefonischer Auskunft herrschen winterliche Verhältnisse, die Webcams lügen nicht....naja, habe oben geschrieben, dass ich eigentlich nicht in die Kälte möchte...nun denn...da muss Mutti durch....

es gibt immer 2 Möglichkeiten Sonne und Sulz, Schnee und Kalt....aufgrund des vielen Neuschnees wird es wohl hoffentlich keine vereisenten Pisten haben....

ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass sich die Sonne wenigstens etwas zeigt....


lg E.J.

:zitter:


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste