Positive und Negative Geschichten von Euch...

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Positive und Negative Geschichten von Euch...

Beitragvon NN » 04.11.2006, 16:46

Hallo,

ich wollte mal so fragen was Ihr schon für Positive und Negative Geschichten mit Seilbahnfahrten, Liftboys etc. etc. erlebt habt.

Schreibt einfach Eure Geschichten hier rein.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
Tribal
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 500
Registriert: 02.11.2006, 21:59
Wohnort: Himmel der Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribal » 04.11.2006, 17:06

Das ist bestimmt schon fast 10 Jahre her. Jedenfalls habe ich an einem Skilift im Tegernseer-Tal mal einen betrunkenen Liftboy erlebt... das war das reinste Choas.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
2S-Bahn
2S-Bahn
Beiträge: 540
Registriert: 24.09.2006, 12:14
Kontaktdaten:

Beitragvon PB_300_Polar » 04.11.2006, 17:17

Naja, von mir gibt es nur eine Negative Geshcichte und die habe ich Förberbandtopic schon erzählt.

Positives. ich war mal mit meinen Eltern auf der WInklmossalm und da hat mir einer der beiden Fahrer seine Mschine gezeigt. Das fand ich damals so toll, dass ich raupenfan geworden bin.

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 04.11.2006, 17:22

Die eine negative Geschichte hab ich Euch schon mit dem Förderband erzählt.

Ne Positive war auch, als ich so 8 Jahre war ( War auch schon Seilbahn-fan ) durfte ich bei der Garagierung der Fleckalmbahn zu gucken und durfte auch in den Keller wo die Gondel garagiert werden und zum krönenden Abschluss durfte ich noch die Gondelbahn ausschalten.

Gruß Nico
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

der-super-onkel
4er Gondelbahn
4er Gondelbahn
Beiträge: 180
Registriert: 26.09.2006, 22:11
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Beitragvon der-super-onkel » 04.11.2006, 19:30

Negativ:
MIr wollte am Feuerberg mal der Bergstationswart den Skipass abnehmen, weil der Lift schaukelte und er behauptete, ich sei schuld, der Grund war ein nich gerade leichter Passagier etwa 10 Sessel hinter mir, weil sein Sessel gerade über die Stütze gefahren war und wieder ins Spannfeld fuhr :evil:

Lustig:
IN Winterberg am Sauerland in den Schleppereinstige gestellt, Bügel genommen, Bügel rollte aus und es ta sich nix hatte den Bügel in der HAnsd der Lift fuhr abe ich stand, Seil gerissen :D


Positiv, bei Liftbesichtigung mal ne Vollbremsung mit Leuten drin hingelegt einfach mit der MAus am Computer :D SPASS! :D

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 04.11.2006, 19:34

Bei gelegenheit kommt auch noch ne lustige Geschichte von mir.

Ein Bekannter von uns hatte das auch. Er hat aus Spaß so gebremst im Schlepper und als der Schlepper wieder gezogen hat, hatten sie auf einmal den Bügel in der Hand. Und den hat er als Andenken mitgenommen.

Was die Liftboys wohl gedacht haben. :lol:
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
NN
Admin
Beiträge: 3757
Registriert: 24.02.2006, 16:04
Wohnort: Erfurt/Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon NN » 04.11.2006, 19:47

So, hier ist meine lustigste Geschichte :wink:

Als ich noch Jünger war ( so um die 8 Jahre ) wollte ich mit meiner Mutter den 3er SB Ehrenbachhöhe in Kitzbühel hochfahren. Wir sind gefragt worden ob wir noch ein Skischulkind mitnehmen. Das haben wir dann auch gemacht. Wir sind durch die Schranken gefahren bis zum Einstiegspunkt. Dann kam der Sessel... und ich habe mich irgentwie daneben gesetzt und lag dann auf einmal auf dem Boden. Der Sessel kam kurz nach dem Einstiegsbereich zum stehen. Ich habe mich damals noch nicht getraut alleine Lift zufahren und deshalb haben mich die 2 Liftwarte dann gepackt und in den Sessel rein getragen. Die wartenden Gäste haben darauf hin nur Applaudiert. Dass war was sehr witziges. Und an der Bergstation ist das Skischulmädchen auch noch im Sessel sitzen geblieben, so dass der Liftwart diesmal das Mädchen aus den Lift tragen musste :wink:
Deshalb finde ich es auch schade, dass der Lift durch eine 6er KSB/B ersetzt wird. :cry: :cry: :cry:

Das war meine lustigste Geschichte die ich erlebt habe.
Wegen Studium und Ausbildung nur sehr eingeschränkt online !!!

Benutzeravatar
PHB
8er Gondelbahn
8er Gondelbahn
Beiträge: 270
Registriert: 14.11.2006, 19:42
Wohnort: mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitragvon PHB » 14.11.2006, 20:28

xx


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste