Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2012/2013

Allgemeine Diskussionen, die mit dem Thema Skifahren, Seilbahnen etc. zu tun hat.
Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2012/2013

Beitragvon GB III » 08.11.2012, 16:40

Da die neue Saison schon am laufen ist mache ich mal ein neues Topic zu den Schneesituationen auf.

Vor knapp zwei Wochen startete ich schon in die Saison am Kaunertaler Gletscher.

Bild
Geschafft um neun Uhr auf dem Gletscher, es sollte der frühste Saisonstart meines Skifahrerlebens sein :) . Es ist ein tolles Erlebnis der Herbstskilauf.

Bild
Nach ein paar Erkundungsfahrten haben wir unseren Liebling gefunden. Der Nörderjoch 1 bot prima Pisten auf denen man richtig Feuer geben konnte!

Bild
Mit der Zeit war auch wieder die altgewohnte Schlepperroutine gefunden und man konnte entspannt fahren, fotografieren und filmen. Hier wieder der Nörderjoch 1. Die Sonne wollte sich hinter dem "Hohen Zahn" verstecken.

Bild
Partnerlook :mrgreen: !

Bild
Hier ein weiterer Besuchsgrund, die gewaltigen Schleppliftanlagen des Weißseeferners. Die sind so steil das man mit ausgestreckten Arm fast seine Skispitzen berühren kann :wink: .

Bild
Da verschwinden sie im Steilhang. Von da oben hat man einen super Überblick über den Gletscher. Rechts sind Karlesjochbahn und Falginlift, mittig Ochsenalmbahn 2, links Nörderjoch 1,2,3.

Bild
Selten hab ich solche wuchtigen Schlepperstützen gesehen :D !

Bild
Im Kontrast, die topmoderne Karlesjochbahn, feine Leitneranlage.

Bild
Und der letzte im Bunde, der Falginlift von Felix Wopfner. Er wurde hier 1997 aufgebaut und lief zwei Jahre davor als Nörderjoch 3 bevor dort der halbe Gletscher Richtung Tal stürzte.

Bild
Ausstiegsstütze des tollen Liftes, hier machten die Pisten auch sehr viel Spaß. Vor allem auch die Skifahrer an allen Liften machten Spaß. An dem Tag waren keine Stürze zu sehen, keine rumkriechenden Anfänger, es waren nur profihafte Skifahrer da die ihre Carvingski durch den Schnee pflügten. Auch die trotteligen Snowboarder waren nur in der Stückzahl von 4 vorhanden :!:

Hier ist auch noch die aufgezeichnete Strecke und ein Geschwindigkeits-/Höhenmeterdiagramm:

Bild

Bild
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher

Benutzeravatar
GB III
3S-Bahn
3S-Bahn
Beiträge: 894
Registriert: 14.08.2010, 19:26

Re: Schnee- und Wettersituation in den Skigebieten 2012/2013

Beitragvon GB III » 09.12.2012, 17:14

Aktuelles aus Oberhof/ Thüringen vom 8.12. :

Bild
Die Wartezeiten hielten sich in Grenzen, Null Komma nix ;D .

Bild
Abfahrt zu voll...

Bild
Oberer Abfahrtsteil, super zu fahren und dank neuen Pistenbully 400 und alten 240D echt super!!!

Bild
Wald mit schönen Powder wenige cm neben der Piste, einfach genial!

Bild
Feines Panorama (im Winter mag ich die Heimat ja doch...) :D !

Bild
Wieder Wald und frische Raupenspur, war toll zu fahren und nebenan im 30cm Powder machte es richtig Spaß.

Bild
Blick Richtung Liftchen... Vmax war heute 71km/h, aber da geht noch mehr und im Tiefschnee gehts ja auch nicht sooo schnell am Pistenrand :mrgreen: .
Saison 12/13: 20 Skitage
10x Oberhof, 1x Kaunertaler Gletscher, 2x Ehrwalder Alm, 5x Zillertal 3000, 1x Zillertal Arena, 1x Hintertuxer Gletscher


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste