Vor knapp zwei Wochen startete ich schon in die Saison am Kaunertaler Gletscher.

Geschafft um neun Uhr auf dem Gletscher, es sollte der frühste Saisonstart meines Skifahrerlebens sein

Nach ein paar Erkundungsfahrten haben wir unseren Liebling gefunden. Der Nörderjoch 1 bot prima Pisten auf denen man richtig Feuer geben konnte!

Mit der Zeit war auch wieder die altgewohnte Schlepperroutine gefunden und man konnte entspannt fahren, fotografieren und filmen. Hier wieder der Nörderjoch 1. Die Sonne wollte sich hinter dem "Hohen Zahn" verstecken.

Partnerlook

Hier ein weiterer Besuchsgrund, die gewaltigen Schleppliftanlagen des Weißseeferners. Die sind so steil das man mit ausgestreckten Arm fast seine Skispitzen berühren kann

Da verschwinden sie im Steilhang. Von da oben hat man einen super Überblick über den Gletscher. Rechts sind Karlesjochbahn und Falginlift, mittig Ochsenalmbahn 2, links Nörderjoch 1,2,3.

Selten hab ich solche wuchtigen Schlepperstützen gesehen

Im Kontrast, die topmoderne Karlesjochbahn, feine Leitneranlage.

Und der letzte im Bunde, der Falginlift von Felix Wopfner. Er wurde hier 1997 aufgebaut und lief zwei Jahre davor als Nörderjoch 3 bevor dort der halbe Gletscher Richtung Tal stürzte.

Ausstiegsstütze des tollen Liftes, hier machten die Pisten auch sehr viel Spaß. Vor allem auch die Skifahrer an allen Liften machten Spaß. An dem Tag waren keine Stürze zu sehen, keine rumkriechenden Anfänger, es waren nur profihafte Skifahrer da die ihre Carvingski durch den Schnee pflügten. Auch die trotteligen Snowboarder waren nur in der Stückzahl von 4 vorhanden

Hier ist auch noch die aufgezeichnete Strecke und ein Geschwindigkeits-/Höhenmeterdiagramm: